Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die beiden Quellen sind auch die, die ich nutze.

Da mehrere Kartenwerke betroffen sind, liegt der Bug wohl wirklich irgendwo in Georg versteckt.

NaviCacher schrieb:
Ich benutze diese Mapsforge-Karten und die Freizeitkarte und hatte bisher weder Abstürze noch verschwundene Caches.
Allerdings war ich bei der aktuellen Wetterlage auch noch nicht soooooo oft unterwegs.

Gruß Martin.

Womit benutzt du diese Karten? mit GeOrg?
Ich war heute den ganzen Tag cachen. Bis Mittag hatte ich soviel Probleme mit der Maps-Karte unter GeOrg, daß ich den Rest des Tages auf GoogleMaps umgeschwenkt bin - von da an Null Probs!
Aber das ist ja keine Lösung, denn hier in Köln ist Top-Empfang - nicht weit weg auf'm Land ist man wieder auf Offline-Karten angewiesen.
Habe mir die NRW-Karte von deiner Quelle downgeloadet und werde das morgen probieren.

Gruß Uwe

Natürlich mit GeOrg, womit sonst?

Außer den verschwundenen Tradisymbolen hattest du keinerlei Probleme?

Die Frage ging an NaviCacher, denn der Freizeitkarten-Link bezieht sich so explizit auf Locus, daß die Frage ihren Grund hat.

Tradis verschwinden am häufigsten. Aber mittlerweile auch andere Symbole von Caches und sonstigen WPs. Auch Teile der Cache-Beschreibungen (Popup/"Blasen" auf der Karte) fehlen manchmal. Wiederherstellung nur durch Neustart möglich. Außerdem Hänger, d. h. GeOrg reagiert länger nicht beim Funktionswechsel - also z.B. Ausstieg aus der Kartenansicht um etwas anderes zu tun. Bis hin zu Voll-Crashs.

Die OSM Freizeitkarte wird mit Locus beschrieben, ist aber ganz normales Mapsforge Material.

EricB schrieb:
Womit benutzt du diese Karten? mit GeOrg?

Ja, mit GeOrg. Die Locus-Karten funktionieren einwandfrei mit GeOrg.
Morgen werden wir im Taunus unterwegs sein, da werde ich das mal testen.

Gruß NaviCacher

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Als Locus-Karten würde ich sie nicht bezeichnen, schließlich sind sie weder von den Entwicklern von Locus, noch ausschließlich für Locus.

Ich habe heute den halben Tag lang die empfohlenen Freizeitkarten benutzt. Fazit - verhalten sich ganz genauso wie bisher beschrieben. Also gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, woran es liegt: GeOrg oder mein Note.
Schade - also wieder zurück zu Mobac und Google...

Mobac ist für mich keine Option mehr, Google ebenso.
Auch dein Note hab ich.

Fazit: Rantios muss nochmal ran - Fehler ist gemeldet.

Klar - das wäre das Beste. Deswegen habe ich ja auch jede Menge Crash-Logs gesendet. Aber wie wir wissen - das kann dauern. Und bis dahin muß es ja weitergehen.

Dann muss es aber doch mit eurem Note zusammen hängen. Seit gut einem Monat nutze ich Georg mit der Freizeitkarte und hier in Italien habe ich die passende Mapsforge Karte ausgewählt. Bisher hatte ich damit keinerlei Abstürze von Georg. Mit beiden Karten läuft es auf dem Sensation mit ICS absolut problemlos.

Achso, ich bezog das jetzt auf die fehlenden Icons, denn die liegen nicht am Endgerät.
Die Abstürze kann ich hier nicht reproduzieren.

Wir waren gestern den ganzen Tag im Taunus wandern und haben unterwegs den einen oder anderen Cache mitgenommen. Ich hatte die Freizeitkarte Deutschland Mitte West in GeOrg geladen und weder Abstürze noch verschwundene Icons beobachtet. Im Hintergrund lief auch noch MyTracks.

Gruß NaviCacher

Hallo,

wie kann ich alle Caches offline abspeichern, die ich mit dem Connector online geladen habe?

Quelle: GC-API Connector
Ansicht Karte: GC werden im Kartenausschnitt geladen
Menue Aktionen: "Alle mit Connector laden" ist bei mir grau und nicht wählbar, genau das hätte ich aber gerne aktiv...

Wie geht das?

Danke für jeden Tip,
Joachim

Geht leider aktuell nicht - nur einzeln.
Ich weiss jedoch leider nicht, ob das an Georg oder am Connector liegt.

Hallo,
danke für die Antwort, dann lade ich Caches "im Kleinen" weiter...

Ich habe jetzt ein ganz anders Problem, wobei es wohl nicht ursächlich mit GeOrg zusammenhängt:

Wenn ich die App beende, bleibt das GPS aktiv, wie kann ich das beheben?
Dabei wird dann ja jede Menge Akkustrom verbraucht.
Das Problem ist seit kurzem neu, bis dahin ging die Abschaltung vom GPS automatisch.

Ich habe eine App installiert, die Anwendungen beendet (Clean Master), und dabei werden eine Menge anderer -laufender Programme- gefunden. Demnach scheint es ein Problenm des Handys und nicht von GeOrg zu sein...

Danke für jeden Tip,

Grüße, Joachim

Number_20 schrieb:
Hallo,
Wenn ich die App beende, bleibt das GPS aktiv, wie kann ich das beheben?
(...)
Demnach scheint es ein Problenm des Handys und nicht von GeOrg zu sein...

Der Programmierer von GeOrg (ranitos) kennt das Problem und arbeitet dran. Ich stehe in Kontakt mit ihm deswegen.
Bei meinem Handy scheint dieser Fehler nicht mehr aufzutreten, wenn das RAM relativ voll ist und GeOrg beim Beenden mit der Zurück-Taste automatisch aus dem Speicher fliegt. Kannst du das auch beobachten? Wenn GeOrg die erste App nach dem Reboot ist, tritt der Fehler relativ zuverlässig auf.

Garantierte Abhilfe schafft das Verlassen von GeOrg über das Menue.

Gruß NaviCacher

• Danke
Reaktionen: Number_20
Hallo NaviCacher,

danke für die Info!
Wenn ich nun das Programm über das Menue verlasse, ist auch GPS beendet, das hilft mir schon mal sehr. :thumbsup:

Ich weiß nicht, wie ich den RAM voll kriege, aber das Problem tritt zuverlässig nach jedem Programmstart mit GeOrg auf.
Da ich festgestellt habe, das auch viele andere Programme noch aktiv sind, obwohl eigentlich beendet, dachte ich es liegt am Handy...

Dann muss ich jetzt halt "nur" diese Vorgehendsweise über das Menue beachten, das hilft mir schon sehr.

Wenn es dann was neues von Ranitos gibt, umso besser, solange kann ich mir nun aber "behelfen".

Thanks und
Grüße, Joachim

Ein anderes Problem. Wenn ich in Georg eine heruntergeladene PQ importiert habe und danach den Zurück Button betätige, dann hängt sich Georg in einer Dauerschleife auf: "Bitte warten... Kopiere Mailanhang" - bis der Akku leer ist. Da hilft nur noch ein "Stoppen erzwingen" über Apps. Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Woher kommt die PQ denn? Direkt aus dem Mailclient? Was nutzt du dafür?

PQ mit Max 500 Caches und Versand über email?