Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillmaster schrieb:
Hallo,
ich würde gerne Georg mit einer Offline Karrte von Deutschland benutzen aber bekomme es leider nicht hin. Die Download Links für die fertige Karten die hier zu finden sind seitdem ich es versuche immer Down. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Forbidden You don't have permission to access /mediawiki/index.php/List_Of_MapTilePacks/ on this server."

Diese Art der Offline Karten ist sehr aufwändig für die Server und den User, deshalb gibts seit einigen Versionen offizielle Unterstützung von Mapsforge Karten.

Lad dir z.B. hier eine Karte deiner Wahl herunter, entpacke sie auf Handy oder Speicherkarte, und verweise in Georg darauf. (Optionen, Karten, Offline Karte)

Könnte mir jemand bitte einen Link für eine OSM Karte von Deutschland posten das Georg akzeptiert? Die Offline Karte die ich für c:geo benutze erkennt Georg leider nicht...
Georg versteht wimre auch Mapsforge-Karten. Was du jedoch bisher genutzt hast, weiss ich nicht.

^ Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich vorhin schon mal auf die Seite beim googeln gekommen, aber anscheinend bin ich zu blöd und finde dort kein Download Map für Germany auf der Seite...
Die Map die ich für c:geo auf der SD Karte heißt germany.ter.osm.map und die kann ich nicht unter Georg auswählen

Hier solltest du fündig werden:
http://ftp.mapsforge.org/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Besonders ans Herz legen würde ich dir ansonsten Kartenmaterial dieser Seite, da mir die Darstellung dort besonders gut gefällt. Ist durch den zweiten Download für das Design Theme jedoch wenige Prozent aufwändiger.
http://www.easyclasspage.de/maps/index.html

Danke für die Links aber es funktioniert trotzdem nicht bei mir. Ich habe mir beim ersten Link die germany.map geladen und auf die SD Karte kopiert. Georg erkennt die Karte aber nicht? Beim zweiten Link habe ich ebenfalls 2 Karten geladen und auf die SD Karte aber die werden auch nicht erkannt. Was mache ich falsch?

Hast du die aktuelle GeOrg-Version 1.1.9.7 oder die 1.1.9.5?
Nur mit diesen beiden Versionen funktionieren die Karten aus Link 1.

Die Karten aus Link 2 funktionieren nur mit dem dazugehörigen Theme ab GeOrg Version 1.1.9.6, was man ggf separat herunterladen, auf die SD-Karte entpacken und bei der Offline-Karten-Konfiguration im Theme-Path auswählen muß.

Gruß NaviCacher

• Danke
Reaktionen: Mi2NaLe und 60345
Hier eine Klickanleitung:

image.php

• Danke
Reaktionen: 60345
Eastpack danke für deine Mühe, genau so hatte ich es ja gemacht aber es zeigte mir die Map einfach nicht an als wäre da nichts. Ich habe die App einfach gelöscht und im Market neu geladen. Dann hat es funktioniert :)

Andere Frage :D

Wenn ich auf CacheDB gehe und mir einen Cache aussuche aus meiner GPX Datei und mich dahin Navigieren lasse, habe ich oben in der Kartenansicht den Cache mit Namen und Distanz etc stehen. Wie bekomme ich das weg das ich nur die Karte sehe? Nimmt mir einiges an Platz weg am Defy Mini

Anhänge

• Screenshot_2013-05-03-09-29-05 Kopie.png
    Screenshot_2013-05-03-09-29-05 Kopie.png
    18,2 KB · Aufrufe: 182
chillmaster schrieb:
Wie bekomme ich das weg das ich nur die Karte sehe? Nimmt mir einiges an Platz weg am Defy Mini

Du kannst lediglich um Menue unter Aktionen "Zu einfacher Zielsicht" wechseln, dann wird der Kasten ein bisschen kleiner. Weg bekommst Du ihn nur im selben Menue mit "Navigation stoppen", aber das ist sicherlich nicht das was Du willst.

Gruß Martin.

Ah ok ich hab nämlich alles abgesucht unter den Einstellungen aber konnte nichts finden ausser "einfache Zielsicht". Schade das wäre cool wenn man es komplett ausblenden könnte :)
Muss dan mal raus und die App testen :D Hoffentlich ist es besser wie c:geo :)

chillmaster schrieb:
Eastpack danke für deine Mühe, genau so hatte ich es ja gemacht aber es zeigte mir die Map einfach nicht an als wäre da nichts. Ich habe die App einfach gelöscht und im Market neu geladen. Dann hat es funktioniert :)

Also war deine Version veraltet, und ein update hatte ebenso geholfen.
Das würde Dir aber auch geschrieben.

Warum fragst Du hier, wenn du an Antworten nicht interessiert bist?

Hä? Natürlich bin ich an Antworten interessiert. Ich wusste ja nicht das dass App beschädigt oder veraltet war. Ich habe es mit der Map einfach nicht hin bekommen und dann dachte ich mir ich lösche einfach die App als letzte Möglichkeit und lade sie neu im Market runter als ich den Post von NaviCacher gelesen habe. Dann hat alles geklappt.

Re: Navi Cacher wies dich doch ausdrücklich darauf hin

Wieso habt ihr alle ein Problem mit mir? Ich (heisse georg), xd

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Aktuell gibt's kein großes Problem mit dir, solang Ranitos nicht wieder so viel Zeit verstreichen lässt um an Dir rum zu fummeln.

SCNR

genau und dann habe ich es getan und es hat dann funktioniert also verstehe ich nicht warum du mir dann sagst es würde mich nicht interessieren...Aber egal es funktioniert und trotzdem danke :)

Das ist die Hauptsache. Nächstes mal kannst du Dir die Neuinstallation sparen und Georg oder andere Software gleich über den Play Store mit frischen Updates versorgen. Dort siehst du auch die jeweilige Programmversion.

Eastpak1984 schrieb:
Warum fragst Du hier, wenn du an Antworten nicht interessiert bist?

Wahrscheinlich waren wir zu langsam und er hatte das Problem schon vorher gelöst.
Also besser den Ball flach halten :cool2:

Gruß NaviCacher

Edith meint, ich wäre schon wieder zu langsam gewesen und hätte die Diskussion nicht verfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein ein Problem mit den in Georg erzeugten Field Notes, die ich mangels Netz geschrieben habe. Ich kann sie mir nun anzeigen lassen, sie bearbeiten, sie exportieren als Text oder Mail, einen Fundbericht senden. Aber wie mache ich daraus nun einen Log? Gehe ich auf "Loggen mit Connector", sagt Georg, Fieldnote ist vorhanden, aber es gibt keine Möglichkeit diese an GC zu übertragen. Ich nutze das Programm nun schon so lange, aber das verstehe ich nicht.

Ich habe genau das gleiche Problem und es schon mal an ranitos gemailt, aber keine Antwort darauf erhalten. Bitte schicke auch eine Mail an ranitos und schildere das Problem. Vielleicht passiert dann ja was, wenn er sieht, daß es kein Einzelfall ist.

Gruß NaviCacher

das ist mir kürzlich auch aufgefallen, so nützt mir diese Funktion nicht viel. Noch einmal zu dem Problem mit dem ständig aktivierten GPS, auf meinem Nexus 7 Pad schaltet GeOrg das GPS beim betätigen der "Zurück" - Taste aus, liegt wohl evtl. an der Androidversion.
Ich muss auf dem HTC jetzt immer höllisch aufpassen GeOrg mit der umständlichen Menüfunktion zu beenden, sonst ist der Akku ruck zuck leer :-(
VG
Zwiebus