Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug kann ich auch bestätigen, mit Theme ist die Karte allerdings Top :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Eastpak1984 schrieb:
Sonst kann man auch einfach das Theme der Freizeitkarte für die original mapsforge Karten nutzen.

Habe ich probiert, aber dann fehlen viele Bildelemente, die vorher zu sehen waren, z.B. Gebäude und kleine Wald- und Fußwege.

Habe jetzt auch die Freizeitkarte installiert, die ist echt super. Nur schade, daß ausgerechnet die Alpen (außer Schweiz), wo die Höhenlinien nützlich wären, nicht als Karte verfügbar sind. Aber vielleicht kommt da ja noch was nach.

Gruß NaviCacher

Edith hat im Locus-Forum eine hiking.xml gefunden, mit der sieht die "original" Mapsforge-Karte richtig gut aus. Auch ohne Höhenlinien

Zuletzt bearbeitet:
Frag Klaus sonst mal, ob er dir die Alpen auch zusammen bastelt. Würde mich nicht wundern.

Eastpak1984 schrieb:
Frag Klaus sonst mal, ob er dir die Alpen auch zusammen bastelt. Würde mich nicht wundern.

Hab' ich gerade mal gemacht.

Gruß Martin.

Edith hat schon Antwort bekommen:
die derzeitige Planung ist wie folgt:
- ca. Mitte Mai Freizeitkarte-Android "Beta-2" (mit allen POIs)
- ca. Mitte / Ende Juni Freizeitkarte-Android Ausgabe 13.06 (erste "offizielle Version")

Bis dahin wird noch Österreich dazukommen ... wann genau kann ich noch nicht sagen.

Alles Weitere wird sich finden ... das hängt sicher auch von den Nutzerzahlen ab.
Hört sich doch schon mal recht vielversprechend an, und mir Nutzerzahlen können wir doch aushelfen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt die mapsfourge Karte auch weiß!

Ich werde mir dann mal die Freizeitkarte laden. Die mapsfourge Karte hatte jedoch den Vorteil eine komplette Deutschland Karte auf dem Smartphone zu haben.

Oder vielleicht einfach wieder die ältere Georg Version drüber bügeln!?

skip286 schrieb:
Bei mir bleibt die mapsfourge Karte auch weiß!
Oder vielleicht einfach wieder die ältere Georg Version drüber bügeln!?

Nein, lade Dir einfach die weiter oben von mir erwähnte hiking.xml herunter, konfiguriere sie zusammen mit der germany.map von mapsforge und werde glücklich.

Gruß NaviCacher

Die Version 1.1.9.7 ist online, damit gehen auch Mapsforge-Karten ohne Themes wieder :)

Gruß NaviCacher

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

habt ihr eigentlich auch das Phänomen das beim Verlassen von GeOrg über die "Zurück" Taste des Phones das GPS aktiv bleibt? Das war früher meine ich nicht so.
VG
Zwiebus

Willst du in dem Fall Georg beenden? Dann würd ich auf jeden Fall die Beenden-Funktion nutzen - die hat er mal auf meine Anfrage hin eingebaut ^^

ja, über die Beenden - Funktion klappt es natürlich, finde es eben bequemer mit der "Zurück" Taste :)
VG
Zwiebus

Wenn du die Software nicht richtig beendest, brauchst du dich auch nicht zu wundern dass sie nicht aus geht...

Kann ich bei mir nicht beobachten, sollte eigentlich seit 1.1.9.6 auch nicht mehr passieren:

Version 1.1.9.6 (minor release, 04/24/13)

• GPS fährt schneller herunter, wenn GeOrg im Hintergrund ist
Gruß NaviCacher

ja, hätte ich auch erwartet, früher schaltete sich das GPS auch ab (vor Version 1.9.5). Beim betätgien der Rückwärtstaste wird GeOrg jetzt auch terminiert, es läuft also kein Prozess mehr im Hintergrund, nur das GPS bleibt an. Evtl. liegt es an meiner Android Version? Mein Desire S hat 2.3.5 drauf.
VG
Zwiebus

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert: sowohl beim Verlassen von GeOrg mittels Zurück-Taste als auch mit der Home-Taste geht das GPS aus. Es kann aber durchaus mal ein paar Sekunden dauern, bis das passiert. Das ist unterschiedlich. Mal geht's schnell, mal dauert es etliche Sekunden.
Ich habe auf meinem Samsung Android 2.3.6

(Minuten später...)

Während ich das hier schrieb, habe ich es noch ein paarmal probiert. Bei gefühlt einem von 10 Versuchen blieb auch bei mir das GPS an, als ich mit der Zurück-Taste rausgegangen bin.

Gruß NaviCacher

Interessent, bei mir bleibt es immer an, egal wie lange ich warte, es ist sogar so hartnäckig das es nach dem manuellen deaktivieren vom GPS und anschließendem reaktivieren wieder an geht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Heute habe ich es noch ein paar mal probiert, und GPS ging auch wie bei Dir jedesmal nicht aus. Sehr misteriös.
Ich habe ranitos mal einen Bugreport geschickt.

Gruß NaviCacher.

Hallo,
ich würde gerne Georg mit einer Offline Karrte von Deutschland benutzen aber bekomme es leider nicht hin. Die Download Links für die fertige Karten die hier zu finden sind seitdem ich es versuche immer Down. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Forbidden You don't have permission to access /mediawiki/index.php/List_Of_MapTilePacks/ on this server."
Könnte mir jemand bitte einen Link für eine OSM Karte von Deutschland posten das Georg akzeptiert? Die Offline Karte die ich für c:geo benutze erkennt Georg leider nicht...
Mit dem Mobile Atlas Creator komme ich überhaupt nicht klar...
Wäre dankbar wenn es eine Karte zum Download gibt, sonst werde ich leider mit c:geo weiter machen müssen (was ja auch nicht schlecht ist)