Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein dickes Danke an Herr Wiesel für seine Arbeit! :thumbsup:

Und hier gehts zum Thread über seinen neuen GC-API-Connector.
Fragen und Anregungen bitte dort posten.

Gruß NaviCacher

Da bin ich ja mal platt! Funktioniert der neue Connector damit?

Hallo Lemmi,
ja, der neue Connector funktioniert, ebenso klappt die Straßennavigation wieder :).
Ich habe auch erfolgreich eine Openstreet-mapsforge-offline Karte getestet, macht einen guten Eindruck.

Klappt damit auch dann so eine Art Livemap Funktion? Bin gerade nicht auf dem laufenden, deswegen frag ich mal direkt.

Lemmi schrieb:
Klappt damit auch dann so eine Art Livemap Funktion? Bin gerade nicht auf dem laufenden, deswegen frag ich mal direkt.

Mit dem externen Connector für 1 Euro geht das :)

Na das ist ja genial: einfach die Kartenquelle auf die von Locus verweisen lassen und schon habe ich die OSMs. Was war das für ein Getümmel damals, die Karten mit den tausenden von Ordnern selbst zusammenzubasteln...

Die Freude über den wiedergeborenen GeOrg ist groß!

Optionen - Kartenoptionen - Offlinekarten, hier mit 'Auswahl' die Karte suchen, meist in Locus/mapsvector/.

Sooo! Back to the roots. Mit GeOrg hab ich mal angefangen und nun gehts weiter. Die Mapsforge Maps Unterstützung haben mir noch gefehlt zu meinem Glück.

Neue Version läuft wunderbar mit dem API Connector zusammen. Live Map arbeitet optimal, was will man mehr.

Ich bin begeistert! Genau darauf hab ich gewartet.

Wie gut GeOrg ist, wenn alles läuft, brauch ich hier ja keinem zu sagen denke ich mal ;) . Und nun flutscht es nur noch so!

bufonto schrieb:
Optionen - Kartenoptionen - Offlinekarten, hier mit 'Auswahl' die Karte suchen, meist in Locus/mapsvector/.

Das klappte gut, danke!

Gleichzeitig geht die Entwicklung der beliebten OSM Freizeitkarte als mapsforge-Version weiter - super Timing!

Eastpak1984 schrieb:
Das klappte gut, danke!

Gleichzeitig geht die Entwicklung der beliebten OSM Freizeitkarte als mapsforge-Version weiter - super Timing!

hast du mal einen Link für solche mapsforge OSM Freizeitkarten? Ich finde nur die "normalen" mapsforge Karten und die sind u.a. ja ohne Höhenlinien.
Danke!
VG
Zwiebus

Das Theme der Freizeitkarte lässt sich aber nur in Locus einstellen. Glaube in GeOrg bleibt es die normale OSM von Mapsforge Maps.

Oder habt ihr einen Weg gefunden das Theme zu aktivieren?

Ansonsten gibts die normalen Karten der Sorte hier:

Index of /

Gruss Lemmi.

• Danke
Reaktionen: zwiebus
ja, stimmt, das Thema kann man anscheinend nicht aktivieren und damit hat man auch keine Höhenlinien.
In c:geo kann man das Thema übrigens einstellen.
VG
Zwiebus

Was mich wundert:

Version 1.2.0 (release, development in progress)

Features and improvements:

• Bluetooth GPS

Was gibts da zu basteln? Das läuft doch stabil und zuverlässig. Hoffentlich wird da nichts verschlimmbessert.

Es scheint die nächsten Tage noch ein neuer Bugfix zu kommen. Gibt im Chancelog einen neuen Eintrag:

Version 1.1.9.6 (minor release, tba)

• Bugfix for crash when opening caches in browser obtained by GC-API-Connector

Habe noch einen kleinen Bug gefunden:
Wenn man Mapsforge-Karten benutzt, schaltet sich der Screensaver in der Kartenansicht ein, auch wenn man ihn in den Optionen auf "teilweise" eingestellt hat. Habe ich auch schon auf ranitos' Webseite gemeldet.

Gruss NaviCacher

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

GeOrg Version 1.1.9.6 ist verfügbar :)

Jetzt kann man zwar Themes definieren, aber die "offiziellen" Mapsforgekarten ohne Themes, die vorher gingen, bleiben jetzt bei mir weiß. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Gruß NaviCacher

Edith hat gerade bei ranitos nachgefragt, Antwort steht noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@NaviCacher
Selbiges Problem habe ich auch. Ich befürchte, da hat sich bei Ranitos ein Fehler eingeschlichen.