Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider noch nicht, das Review kann laut Aussage von Groundspreak bis zu 4 Wochen dauern. Ich habe noch mal direkt Kontakt zum Tester gesucht, bisher aber keine Antwort erhalten.

• Danke
Reaktionen: NaviCacher
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es bald wieder einen funktionierenden Connector geben würde. Im Moment lade ich meine Caches über den Umweg Pocket Query -> BCaching -> BCaching Connector -> GeOrg in die Datenbank, aber das ist eben nichts, wenn man mal spontan irgendwo cachen will und erfordert immer einiges an Vorbereitung. Ich bin sehr gespannt :)

Nutz doch den Pocket Query Creator...

Eastpak1984 schrieb:
Nutz doch den Pocket Query Creator...
Ich möchte aber nicht immer einen ganzen Pocket Query in meine Datenbank importieren sondern (wegen der Größe) nur einige wenige Caches jeweils. Davon ab meine ich mich erinnern zu können, dass es immer irgendwelche Fehler gab, wenn ich Pocket Queries direkt auf dem Handy runtergeladen habe.

Palus schrieb:
Ich möchte aber nicht immer einen ganzen Pocket Query in meine Datenbank importieren

Mit der o.g. Methode ziehst du doch auch PQs :scared:

(Auch bestimmst du doch selbst, was die PQ beinhaltet - auch wenn es nur ein einziger Cache ist)

Davon ab meine ich mich erinnern zu können, dass es immer irgendwelche Fehler gab, wenn ich Pocket Queries direkt auf dem Handy runtergeladen habe.

Ach herrlich, sowas ist ja fast ein "Ich hab auch mal gehört, dass der nicht gut ist" :drool:

Eastpak1984 schrieb:
Mit der o.g. Methode ziehst du doch auch PQs :scared:
(Auch bestimmst du doch selbst, was die PQ beinhaltet - auch wenn es nur ein einziger Cache ist)

Ach herrlich, sowas ist ja fast ein "Ich hab auch mal gehört, dass der nicht gut ist" :drool:

Hmm nicht ganz, ich lade zwar einen kompletten PQ zu BCaching hoch, aber anschließend kann ich mir die benötigten Caches einzeln über die Connector in die Datenbank laden. Also eigentlich wie beim "richtigen" GC-Connector, nur halt nicht mit den Live-Daten sondern mit dem Daten von BCaching. Ich möchte eben ganz gezielt nur die 20 Caches runterladen, die ich auch besuchen will und nicht den Kram drumherum.

Nein, das war nicht vom Hörensagen :p Ich weiß nur nicht mehr, ob das den Download über die GC-Website aufs Handy betraf oder das Importieren von PQs aus Email-Anhängen. Eins davon hat immer nur Fehler produziert. Aber ich sehe gerade, dass der Pocket Query Creator wohl auch (mittlerweile?) direkt herunterladen kann, vielleicht funktioniert das. Trotzdem möchte ich eigentlich nicht einen ganzen PQ importieren sondern nur einige ausgewählte Caches über die Karte. Und daher wäre ein Connector mit Zugriff auf die GC-Daten (live) toll.

Palus schrieb:
Ich weiß nur nicht mehr, ob das den Download über die GC-Website aufs Handy betraf oder das Importieren von PQs aus Email-Anhängen. Eins davon hat immer nur Fehler produziert.

Also hier gehen beide genannten Punkte tadellos - doch ist keiner davon mehr nötig, da der PQC nun einen internen Downloader bereitstellt.

Leider nein, der mir zugewiesene (App-) Reviewer antwortet nicht. Ich habe nun nochmal direkt Kontakt mit dem Support aufgenommen. Kann ja nicht sein, dass die einen Monat brauchen um sich das App anzuschaun.

...der mir zugewiesene (App-) Reviewer antwortet nicht...
Ist die App denn alleine lauffähig? Ansonsten müßte sich der Reviewer ja GeOrg kaufen(!), um die App zu testen. Da er das wohl nicht machen wird, hängt es vielleicht daran?

Gruß NaviCacher

Davon abgesehen, dass ein Konzern der 5-6 stellige Umsatze generiert und sicher davon auch die Geräte für die Tests finanziert hat, sollten sie paar Euro kein Hindernis sein und wenn, dann hätte das schon vor ein paar Wochen auffallen und entsprechend kommuniziert werden müssen.

Ich finde es ja klasse Herr Wiesel, daß Du dir die Mühe mit dem Connector gemacht hast und will Dir Deinen Enthusiasmus nicht verderben. Im Prinzip hast Du Recht, wenn es sich um ideale Mitarbeiter in einer idealen Firma handeln würde. Aber...

Es fängt damit an, daß die Amis in $ und nicht in € zahlen (rechnet das der Play-Store eigentlich um?).
Und wenn ich (ein weniger idealer, also realer) Reviewer wäre, und stelle fest, daß es bei einer zu prüfenden App Probleme gibt (egal welcher Art), dann ist sofort der Reflex da, erst mal die anderen "einfacheren" Apps zu bearbeiten, um vor dem Supervisor mit Stückzahlen gut dazustehen. Außerdem müßte er sich auch erst mal in GeOrg einarbeiten, oder hast Du die notwendigen Bedienungsschritte für GeOrg in die Dokumentation Deiner App mit aufgenommen?
Weiterhin gehe ich mal davon aus, daß der Reviewer, wenn er GeOrg kaufen muß, erst mal eine Freigabe für die Kohle einholen muß. Bis dieser Genehmigungsvorgang durch alle Instanzen durch ist, vergeht auch Zeit. Ausserdem hat Groundspeak (als weniger ideale, also reale Firma) ja sowieso kein großes Interesse daran, ein Konkurrenzprodukt für seine eigene App zu unterstützen. Also kann es passieren, daß die Geschäftsleitung die Freigabe erst gar nicht erteilt.
Anhand dieser Problematik kann ich die Verzögerung nachvollziehen.

Hast Du mal ranitos kontaktiert, ob er nicht eine Gratis-Demoversion von GeOrg hat, die er Dir für den Reviewer mal überlassen kann?

Also wenn ich mir den Aufwand so vor Augen führe, bin ich auch gerne bereit, mehr als 50 ct für den Connector zu bezahlen. Bis zu € 1,50 halte ich für mich für angemessen. Würde mich mal interessieren, wie die anderen GeOrgianer das so sehen.

Gruß NaviCacher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ja, 1,50 € wäre OK, wobei ich den Connector gar nicht so vermisse ich trauere eher der verlorengegangenen Straßennavigation nach.
Für die "Connectoraktionen" nutze ich Cachesense, da kann man sogar die Smilies auf einfache Weise in die Logs übernehmen :)
VG
Zwiebus

Es geht bei der Überprüfung doch eher um den Code, als um die UI. Ob alle Anfragen an den Server richtig programmiert sind etc. - wie der Connector aussieht und funktioniert ist doch egal. Von daher brauchen die auch kein Georg...

Ich hät den Connector einfach released...wird eh niemanden interessieren, zumal es nicht mal ein eigenständiges Programm ist ^^

Und genau das hätte wohl nicht geklappt.

Wenn die sich nicht bald melden drück ich einfach drauf :mad2:

Anhänge

• play.png
    play.png
    13,4 KB · Aufrufe: 291
Musstest du keinen Key für die API oder so einbauen?

Herr Wiesel schrieb:
Wenn die sich nicht bald melden drück ich einfach drauf :mad2:

Hallo Herr Wiesel, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst einen connector zu entwickeln. Wird Dein connector auch GC Vote unterstützen? Kann man nach Bewertung sortieren?

Ich finde die GC Vote Bewertungen immer sehr hilfreich, um gute Caches ausfindig zu machen.

Da Georg ab Werk GCVote unterstützt, wird es dies bzgl. wahrscheinlich keine Änderung geben.
Die Sortierfunktion ist Teil von Georg, nicht Teil des Connectors ... weshalb Herr Wiesel da wohl nichts ausrichten kann.

• Danke
Reaktionen: skip286
Eastpak1984 schrieb:
... weshalb Herr Wiesel da wohl nichts ausrichten kann.
Genau so ist es. Ich kann nur Daten liefern. Die Präsentation übernimmt GeOrg.

Da nun auch mein dritter Kontaktversuch konsequent von Groundspeak ignoriert wurde und ich seit einem Monat in der Luft hänge, habe ich mich entschlossen den Connector auch ohne deren Absegnung zu veröffentlichen.
Ich bin zuversichtlich, dass dieses Vorgehen nicht von Groundspeak sanktioniert wird.

Wie gesagt - ich denke auch, das da nichts kommt...gute Entscheidung ^^