Problem mit GeOrg

  • 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NaviCacher schrieb:
Was nur noch eingeschränkt funktioniert, ist lediglich der Connector. Der ist Open Source und jeder der will, kann ihn verbessern. Man könnte sogar einen API-Connector schreiben. Also wo ist das Problem?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus wie z.B. Genfrosch. Aber so wie ich das verstanden habe ist es mit einer Connector-Anpassung nicht mehr getan. Der Connector verwendete die Karten der GC-Seite, welche ja grundlegend umgestellt wurden. Somit passt das ganze Konzept nicht mehr und eine Anpassung der GeOrg "Main" App ist notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solli schrieb:
Der Connector verwendete die Karten der GC-Seite, welche ja grundlegend umgestellt wurden. Somit passt das ganze Konzept nicht mehr und eine Anpassung der GeOrg "Main" App ist notwendig.

Trifft das auch zu, wenn man statt der HTML-Seiten die GC-API benutzt? Die neue Version soll ja Anpassungen für einen neuen Connector beinhalten.

Gruß NaviCacher
 
Müsste man mal ausprobieren... Dennoch wäre das aktuelle Connector-Prinzip ein ziemlicher Umweg. GeOrg schickt Daten an den Connector (z.B. den Kartenausschnitt), dieser wandelt dies in eine API-Anfrage um, erhält eine Antwort, wandelt diese wieder in ein für GeOrg verständliches Format um und schickt die Daten zurück. Da wäre es wesentlich einfacher, wenn die App direkt bei der API nachfragen würde.

Ich denke, irgendeinen Workaround kann man immer bauen. Aber da ist es wohl zumindest für Premium Member deutlich einfacher, mit PQs zu arbeiten.
 
Na hoffentlich kommt da nochmal was.
Mittlerweile Cache ich nur noch mit Neongeo. Bin auch sehr zufrieden damit, aber neulich musste ich mal auf Georg zurückgreifen da ich peilen musste... Wenn eine neue Version kommt, dann würde ich sie auch testen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran... Georg war mal meine liebste App fürs cachen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Neongeo und Cachesense können aber auch peilen.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Lemmi schrieb:
Neongeo und Cachesense können aber auch peilen.

Echt? Hab ich mit Neongeo noch nie gemacht... Muss ich mir mal anschauen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
ich nutze nach wie vor Georg zum cachen, läuft prima auf meinem Garmin Nüviphone (das ist genauer und schneller als mein eTrex...!).
Ich erhalte jeden Tag pocket queries der Homezone für die täglich neuen Daten, für unterwegs nehme ich den pocket query creator.
Offline Karten habe ich für die regelmäßig besuchten Orte, sonst halt online (Aldi Flat Rate...).
c:geo läuft auf meinem Handy (Android 2.1) nicht absturzfrei, die Ausfallquote war mir zu hoch und ich habe es wieder deinstalliert.
Also, ich finde Georg ist nach wie vor die beste App und bin damit zufrieden.
Wenn das Laden von Daten (wieder) mit einem Update einfacher wird, auch sicher (wieder) voll zufrieden...
Grüße, Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
Ich habe einen Connector geschrieben, der auf der GC-API basiert. Momentan ist er closed beta, wird aber in kürze publiziert. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher, FriedHerz, zwiebus und eine weitere Person
Da bin ich ja mal gespannt.

Soll er denn alles können, was der klassische konnte?

Denn soviel ich weiß kann die API ja noch nicht alles gewünschte, zum Beispiel Fieldnotes.
 
Herr Wiesel schrieb:
Ich habe einen Connector geschrieben, der auf der GC-API basiert. Momentan ist er closed beta, wird aber in kürze publiziert. :winki:

super, freue mich drauf :):thumbup:
 
Eastpak1984 schrieb:
Soll er denn alles können, was der klassische konnte?
Denn soviel ich weiß kann die API ja noch nicht alles gewünschte, zum Beispiel Fieldnotes.
Aktuell laufen die Karten- und Umkreissuche, Spoilerdownload, GPX Download und das Loggen via Connector.

Fieldnotes, bzw. der Upload wird nicht direkt von der API unterstützt, man kann aber einzelne Notes zu jedem Cache via API verfassen. Diese Funktion ist noch nicht umgesetzt, wird aber in einer späteren Version einfließen.
 
Das hört sich gut an.

Zwar haben wir noch keine Mapsforge Maps Unterstützung, aber eine Connector mit API wäre schon mal was.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Update der App.

Ach ja. Wann können wir den Connector ausprobieren? ;-)


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ja, ein App-Update ist wirklich überfällig. Die API bietet weitaus mehr möglichkeiten, die aktuell leider nicht bedient werden können. Das fängt bei den Fav-Punkten an...

Es stehen jetzt noch ein paar kosmetische Aufgaben zu erledigen und dann noch der bürokratische Part mit Groundspeak. Bevor etwas public geht wird es von Groundspeak getestet und peinlichst genau darauf geachtet, dass deren Nutzungsbedingungen eingehalten werden.
 
Ein Licht am Ende des Tunnels!
 
Und es wird immer heller :smile:
Der Connector ist nun im finalen Stadium. Folgendes wird unterstützt:

- Karten- und Umkreissuche
- Caches in Datenbank laden
- Spoilerdownload
- Loggen via connector
- Fieldnotes senden via connector

Die "schlechte" Nachricht: Da die Entwicklung doch mit etwas größerem Aufwand verbunden war werde ich den Connector nicht kostenlos verteilen können. Sondern muss hier einen sehr geringen Obulus von 50 Cent veranschlagen. Hiermit wird aber auch gleichzeitig die Weiterentwicklung gesichert.

Wieder zu den guten Nachrichten: Die App ist fertig eingerichtet im Google Market und wartet nur noch auf den "Release"-Knopf. Ich muss jetzt noch auf das GO von Groundspeak warten, die haben soebend alle notwendigen Formulare, Screens, Demos, Bescheibungen usw. erhalten.
 
Unter welchem Namen hast du die App denn veröffentlicht?
 
Na noch unter gar keinem ... *seufz*

Er wird sie uns sicher nennen, inkl. Link, sobald sie da ist. Etwas Geduld musst du wohl noch beweisen.
 
Wie sieht es denn mit dem Download und Import von Pocket Queries aus? Ist da etwas geplant? Oder gibt das die bisherig Georg-Struktur nicht her?
 
Eastpak1984 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Download und Import von Pocket Queries aus? Ist da etwas geplant? Oder gibt das die bisherig Georg-Struktur nicht her?
Es besteht zwar die Möglichkeit den Connector um eigene Kommandos zu erweitern, jedoch erlaubt die GeOrg GUI hier keine Dialoge. Es ist also nicht möglich ein bestimmte Query zu laden. Hier könnte man als Workaround die Querys entsprechend benennen, sodass der Connector dann nur die läd, deren Name mit georg... anfängt. Aber das nur als Idee.

Geplant ist also was, nur muss noch ein Weg gefunden werden, das ganze relativ komfortabel anzubilden.
 
Herr Wiesel schrieb:
Ich muss jetzt noch auf das GO von Groundspeak warten, die haben soebend alle notwendigen Formulare, Screens, Demos, Bescheibungen usw. erhalten.

Gibt es schon was Neues von Groundspeak?

fragt sich NaviCacher
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
720
Tux74
T
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
2.159
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
1.142
josifi
J
Zurück
Oben Unten