Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits gesagt, es gibt keinen anderen, als den hier verlinkten.

Solange kein neuer Code vom Entwickler kommt wird er weiterhin nur eingeschränkt funktionieren.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Ich habe keinen Ansatz, woran es liegen kann, dass ich mich nicht mehr mit dem Connector einloggen kann.

Georg und der Connector wurden deinstalliert, alle Reste gelöscht, und nach Reboot frisch installiert.

Danach die doppelt geprüften Zugangsdaten eingetragen, Connector ausgewählt, und wieder getestet.

Fehlanzeige...

7ytudu7e.jpg
e8uzyru6.jpg
na4e2e6y.jpg

Eastpak1984 schrieb:
Ich habe keinen Ansatz, woran es liegen kann, dass ich mich nicht mehr mit dem Connector einloggen kann.

Genau wie bei mir bisher, habe auch den 1.0.9-genfrosch
Habe mich gerade eben, einer Eingebung folgend, mit dem PC in meinem Geocaching-Account eingeloggt und die Sprache der Webseite von Deutsch auf Englisch umgestellt. Und -schwupps- kann sich der Connector wieder einloggen :thumbsup:

Gruß NaviCacher

Herzlichen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nun klappt der Login am Connector wieder

Ja, bei mir lag es auch an der Sprache. Hat Groundspeak da neulich umgebaut?
(Wenn ja, bitte Hinweise per PM).

Eastpak1984 schrieb:
Hat Groundspeak da neulich umgebaut?
Groundspeak baut seine Webseite kontinuierlich um und aus. Vor allem die Unterstützung anderer Sprachen wird permanent erweitert. Anfangs waren nur wenige Texte in Deutsch, es wurden mit der Zeit immer mehr. Wahrscheinlich kam jetzt auch auf der Loginseite ein deutsprachiger Text zurück, den der Connector in Englisch erwartet hat. Und damit funktionierte die Mustererkennung und das Login dann nicht mehr.

Gruß NaviCacher

Hm, das ist möglich. Seit dem ersten Auftreten des Connector-Fehlers hab ich auch selbst am PC immer mehr 404er Fehler bei Groundspeak.... ich glaube da wurde wieder ordentlich verschlimmbessert.

Update: Der Routing-Fehler existiert bei mir weiterhin. Kann den jemand bestätigen?
(Navigiere zu ... - auf Karte / Straße)

Eastpak1984 schrieb:
Update: Der Routing-Fehler existiert bei mir weiterhin. Kann den jemand bestätigen?
(Navigiere zu ... - auf Karte / Straße)
Ja, ist auch von ranitos selbst bestätigt und soll in der nächsten Version behoben sein:

Version 1.1.9.5 (minor release, bald)

• Bugfix wegen API-Änderung bei Auto-Navigation
  • Kleine Anpassungen für den neuen Connector
  • Mapsforge-Karten-Unterstützung
  • Letzte Schriftgröße wird auf Cache-Listings automatisch wiederhergestellt
Gruß NaviCacher

Ich glaube fast nicht mehr, dass sowas noch kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Es hat sich etwas getan auf der GeOrg-Seite!
Der Status der angekündigten Version 1.1.9.5 hat sich von "bald" auf "finale Tests" geändert, außerdem wurden eine ganze Menge Bugfixes eingepflegt. Es könnte jetzt also wirklich bald soweit sein!
Version 1.1.9.5 (minor release, finale Tests)

• Mapsforge-Karten-Unterstützung
  • Letzte Schriftgröße wird auf Cache-Listings automatisch wiederhergestellt
  • Name der Offlinekarte wird automatisch vorgeschlagen
  • Positionsermittung neu konzipiert (Fix für 4.1.2, generell konsistenteres Handling)
  • Attachment-Import neu konzipiert, funktioniert nun hoffentlich mit beliebigen email-apps
  • Bei Routing-Fehlern wird nicht mehr automatisch auf Offroad gewechselt, sondern nachgefragt
  • Kleine Anpassungen im Hinblick auf den neuen Connector
  • Bugfix für das Schreiben von FieldNotes auf mit Connector geladenen Caches
  • Bugfix beim Lesen inkonsistenter Connector-Daten
  • Bugfix beim Umgang mit verschiedenen MapProjections
  • Bugfix beim Lesen von Spoilern mit bestimmten Zeichen im Namen
  • Bugfix wegen API-Änderung bei Auto-Navigation
  • Bugfix beim Lesen von Sat-Daten auf dem Galaxy Nexus
  • Bugfix auf der Settings-Seite, in Verbindung mit zukünftigem BT-support
  • Bugfix beim Crash-Dialog
  • Bugfix bzgl. Theme-Problemen bei Sicherheitsabfragen
  • Bugfix der Zeitzone im SunMoon-Solver
  • Sat-Statistiken werden beim Providerwechsel zurückgesetzt (vorbereitend für BT-support)
  • Bugfix auf der Kompass-Seite bei der Zieleingabe/-wechsel
  • Doppelte Connector-Requests beim Aufruf von Cachedetails behoben
  • Bugfix für Textfarbenänderung im Hauptmenü bei Berührung im Night-Theme
  • Bugfix beim Laden der letzten Position
Gruß NaviCacher

• Danke
Reaktionen: derbjoern, Solli und zwiebus
Super! Zufällig gefunden, oder hast du da irgendwas laufen?

Eastpak1984 schrieb:
Super! Zufällig gefunden, oder hast du da irgendwas laufen?
Ich habe die Seite permanent in einem Firefox-Tab und drücke da regelmäßig (eigentlich fast jeden Tag) mal auf Reload.

Gruß NaviCacher

also doch, das wäre eine Erlösung, CacheSense nervt momentan mit häufigen "Black Screens" .....

Gruß
Zwiebus

zwiebus schrieb:
also doch, das wäre eine Erlösung, CacheSense nervt momentan mit häufigen "Black Screens" .....

Gruß
Zwiebus

Die Blackscreens kannste verhindern indem du die automatische Ausrichtung der Screen deaktivierst. Ist meist der Grund dafür.

Aber ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn es eine Version mit funktionierenden Connector über die Groundspeak API geben würde.

Ganz hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, aber man sieht halt nur das was er ab und an mal schreibt und keine Veröffentlichung.
Meist steht was da und in einem Vierteljahr was neues ohne das man was in Händen hat.

Schön wäre es, wenn er so eine Beta mal zum Testen veröffentlichen könnte. Wir könnten ihn ja dann vielleicht helfen. So hats ja auch der Programmierer von Android Cachebox gemacht. Auch wenn seine App noch Beta ist, hat er sie seit ein paar Tagen im Google Play.

Sowas wäre ein Lösung und wir würden sehen, dass sich tatsächlich was tut.

Gruss Lemmi.

Lemmi schrieb:
Schön wäre es, wenn er so eine Beta mal zum Testen veröffentlichen könnte. Wir könnten ihn ja dann vielleicht helfen.

Wie willst Du das mit der Bezahlerei abwickeln? Entweder er stellt das als reguläres Update für die Bezahlversion rein und jeder GeOrg-Nutzer bekommt es angeboten. Natürlich macht dann auch jeder das Update, aber wehe, es funktioniert irgendwas noch nicht richtig. Nicht jeder liest hier mit.

Alternativ stellt er die Beta als gesonderte Version in den Playstore. Willst Du dafür nochmal zahlen? Oder soll die Beta ein Verfallsdatum bekommen? Ausserdem müßtest Du dann auch nochmal alles konfigurieren. Und wenn die Beta nix kostet, kann er die Software auch gleich verschenken.

Du kannst ihn höchstens fragen, ob er Dir die Beta per Mail zum Testen schickt.

Aber es bleibt für ihn das Risiko, daß sich die Beta dann im Netz verbreitet.
Ich würde sie an seiner Stelle nicht herausrücken.

Gruß NaviCacher

Viel verdient Ranitos mit diesem Tool vermutlich eh nicht mehr. Die Bewertungen sind im letzten Jahr auch in den Keller gegangen - zu Recht, wie ich denke, denn wer bezahlt schon gerne für eine pratkisch unbenutzbare Softwareleiche. Vielleicht sollte er das Ding einfach kostenlos anbieten und open source stellen, dann entwickelt vielleicht ein anderer weiter.

Ich bin vermutlich einer der letzten, die GeOrg noch tatsächlich verwenden. Für die meisten nützlichen Features (z.B. einen Cache in der Nähe suchen, den man noch nicht in der db hat) muss man aber auf die GC-Webseite oder andere Tools zurück greifen. Und zuvor runtergeladene Caches anzeigen kann mein Garmin auch, dazu brauche ich keine Smartphone-App.

Wie auch immer, vielleicht tut sich ja tatsächlich was und GeOrg wird wieder so nützlich wie es mal war. Den schlechten Ruf wird es aber wohl so schnell nicht mehr los.

NaviCacher schrieb:
  • Positionsermittung neu konzipiert (Fix für 4.1.2, generell konsistenteres Handling)

Super, bis jetzt hatte ich immer noch keinen Anpack, was da wirklich schief läuft, aber ich habe schon beobachtet, dass seit dem Upgrade auf 4.1.2 das GPS nicht mehr ausgeht, solange GeOrg läuft, auch wenn es nur im Hintergrund läuft und nicht benutzt wird oder das Display aus ist.

Obiges klingt genau nach der Lösung für dieses Problem.

Tschoeeee
Roland

Ich werd wohl auch höchstens noch aus Gewohnheit zu Georg greifen...habe letztens mal wieder c:geo installiert und da hat sich wirklich ne Menge getan. Würde mal vorsichtig behaupten, das c:geo mittlerweile alles min. genauso gut macht, meistens sogar besser. Daher hatte ich ein Release eines mögliches Georg-Update schon abgehakt...für was Updates machen, wenn einen andere Apps schon lange überholt haben und die sogar kostenlos sind.

Solli schrieb:
Viel verdient Ranitos mit diesem Tool vermutlich eh nicht mehr. Die Bewertungen sind im letzten Jahr auch in den Keller gegangen - zu Recht, wie ich denke, denn wer bezahlt schon gerne für eine pratkisch unbenutzbare Softwareleiche.

Ich gebe zu, dass ich die Software im aktuellen Zustand vermutlich auch nicht neu kaufen würde, allerdings ist es für meine Anwendung (Pocket-Queries offline mitnehmen) immer noch allererste Wahl.

Ich habe bisher keine andere App gefunden, die mein mit GSAK erzeugtes GPX-File (97MB, 40km Umkreis, d.h. gut 6000 Caches mit je 10 Logeinträgen) auch nur annähernd gleich schnell einliest und bei der man mit vernünftiger Geschwindigkeit in den gespeicherten Caches suchen kann.

Fürs eigentliche Cachen verwende ich ohnehin mein Garmin, diese Funktionalität brauche ich somit im GeOrg nicht und habe sie auch noch nie benutzt.

Das einzige Feature, welches mir momentan bei GeOrg wirklich fehlt ist somit das Laden eines bisher in der Datenbank nicht enthaltenen Caches, am besten über API, alternativ auch über den Connector, wobei das das einzige Feature ist bei dem mir wirklich aufgefallen ist, dass es irgendwann seinen Dienst eingestellt hat.

Solli schrieb:
Und zuvor runtergeladene Caches anzeigen kann mein Garmin auch, dazu brauche ich keine Smartphone-App.

Okay, das kann mein Garmin nicht, möchte ich aber auch nicht in einem Futzel-Display vom Navi lesen, sondern genau für das große Archiv der Caches (im Ausland auch inkl. Spoilerbildern, die man vorher runtergeladen hat) habe ich das Smartphone ja beim Cachen dabei.

Tschoeeee
Roland

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier alle meckern. Die Funktionalität von GeOrg (ohne Connector) hat sich nicht verschlechtert. Alles was da drin steckt, funktioniert (Ausnahme Straßennavigation). Was nur noch eingeschränkt funktioniert, ist lediglich der Connector. Der ist Open Source und jeder der will, kann ihn verbessern. Man könnte sogar einen API-Connector schreiben. Also wo ist das Problem?
Wenn sich dafür niemand findet, kann man immer noch die Pocket Query App benutzen, die inzwischen so gut aufgebohrt ist, daß es die Queries sogar selbständig herunterlädt und im Importverzeichnis von GeOrg ablegt. Von da aus braucht der Import nur noch zwei Klicks in GeOrg. Loggen geht noch mit dem Connector, wenn man die Groundspeak-Webseite im persönlichen Profil auf Englisch umschaltet. Nachladen von Caches und Spoilern geht auch noch.

Alles in Allem ist das hier Jammern auf hohem Niveau.

Gruß Navicacher

Zuletzt bearbeitet: