Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheinbar hat er sie noch nicht released.

Ich hoffe schon drauf und bin gespannt wie ein Flizzebogen auf die neue Version.

Weil weder Neongeo oder Cachesense haben mich hunderprozentig überzeugt, aber solange GeOrg nicht voll funktionsfähig ist, bin ich fast genötigt was anderes zu nutzen.

Aber egal wann und wie die neue Version erscheint. Ausprobieren werde ich sie auf jedenfall.

Gruss Lemmi.

ja, da bin ich auch sehr gespannt, allein die Einbindung der mapsforge Karten wäre Klasse, bisher muss ich mir immer die Karten mit MOBAC selber basteln.
Neongeo konnte mich auch nicht überzeugen, die Behandlung der zu einem Cache gehörenden Waypoints ist katastrophal, stehen völlig losgelöst nach dem Import der Datei in einer eigenen Liste.

zwiebus schrieb:
ja, da bin ich auch sehr gespannt, allein die Einbindung der mapsforge Karten wäre Klasse, bisher muss ich mir immer die Karten mit MOBAC selber basteln.

Genau das ist auch ein Grund der mich von Neongeo derzeit wegtreibt. Der Autor verspricht die Unterstützung aber nichts passiert. Aber da es von GeOrg auch noch nicht unterstützt wurde gings zu Cachesense, was aber irgendwie zu träge ist.

Neongeo konnte mich auch nicht überzeugen, die Behandlung der zu einem Cache gehörenden Waypoints ist katastrophal, stehen völlig losgelöst nach dem Import der Datei in einer eigenen Liste.

Das war der nächste Hauptpunkt. Wenn man einen Multi machen wollte dann konnte man erstmal auf der Karte das Suchen anfangen völlig losgelöst vom Cache. Jede andere App machte es besser und die Lösung von GeOrg war noch optimaler. Man klickt auf den Cache in der Map und die Wegpunkte dazu sind da.

Hoffentlich kommt es bald mit API raus und hat sich doch nicht zuviel verändert ;)

Gruss Lemmi.

NeonGeo hat noch einen fiesen Bug, wenn man die offline Karten wechselt (z.B. von Germany.map auf Spain.map) und dann wieder zurück wird die zwiete Karte kommentarlos von der SD - Karte gelöscht, in diesem Fall Spain.map. :-(

Gibt es zu Neongeo keinen Beitrag, wo man seinen Frust abladen kann?

Hab c:geo auf meinem Android installiert und Offlinekarten, GPX-import und das Loggen über die App getestet. Alles läuft super klasse. Was habt Ihr nur gegen die gratis c:geo App? Die ist derzeit wesentlich funktioneller als georg und man braucht nicht diese umständlichen Connectoren bei jeder Geocaching.com Webseitenanpassung. Ich glaube das wars für mich und Georg, wir werden uns wohl oder übel trennen :flapper: .

C:Geo kommt dafür in meinen Augen mit einem unglaublich miesen Look-and-Feel daher, ... Allein dass ein Handbuch benötigt wird, schreckt viele User ab.

Alternativen zu Georg wurden aber wahrlich genug genannt.

Alles weitere wird doch nur wieder zum Glaubenskrieg.

Zuletzt bearbeitet:
C:Geo ist wirklich top, nur eben durch die fehlende API nicht offiziell erlaubt, wird aktuell nur geduldet. Hab deswegen immer ein ungutes Gefühl und nehms deswegen nicht. Deswegen hoffe ich bei GeOrg auf API Zugang.

Bei Neongeo gibs doch ein Forum, wo man sich ausweinen kann! Neongeo - Geocaching und dann aufs Forum.

Gruss Lemmi.

c:geo ist vom Ansatz her immer noch ein Programm für's online - cachen, wenn die offline Funktionalität allerdings weiter ausgebaut wird ist es eine echte Alternative.
Dazu wäre die Implementierung der API wünschenswert, jetzt weiß man nach einer Änderung bei gc.com nie ob das Programm noch funktioniert.

Wie bekommt ihr euren Georg eigentlich dazu, die richtige Zeit in für Fieldnotes ein zu bauen?

Dieses Ding treibt mich jedes mal wieder in den Wahnsinn!

Aktuell ist der Connector wieder ohne Funktion:

image.php

Weiß jemand Abhilfe?

Kann ich nicht bestätigen, der Connector lädt Spoiler und den Cache problemlos nach. Eben mit einem meiner eigenen Caches probiert. Ev. Passwort und Benutzername im Connector löschen, neu eintragen und nochmal probieren.

Send from my HTC using Tapatalk.

Welche Version hast du im Einsatz? Ich die GeorgGCConnector-1.0.9-genfrosch.apk

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Update: Connector deinstalliert und neu installiert: Keine Änderung

Auffällig: Ebenfalls funktioniert das Routing bei der Wahl von "auf Karte / Straße" nicht mehr. Ich bekomme die Meldung: Routing Fehler - Ersatzweise Nutzung der Offroad-Route."

Also bei mir kann ich seit geraumer Zeit GeOrg nicht mehr so nutzen wie bisher. Bin deswegen auf Cachesense ausgewichen.

Es gefällt mir momentan überhaupt nicht, dass der Autor ständig verspricht das was neues kommt oder was angepasst wird und seit einem Jahr kaum was passiert.

Er hofft vielleicht, dass der eine oder andere sich das Programm noch kauft und dann dumm aus der Wäsche schaut, wenn nichts so geht wie es sollte.

Ich kann mir aktuell ehrlich nicht vorstellen, dass sich da noch viel tut.

Lemmi schrieb:
Also bei mir kann ich seit geraumer Zeit GeOrg nicht mehr so nutzen wie bisher. Bin deswegen auf Cachesense ausgewichen.

Inwiefern? Bitte etwas konkreter.

Eastpak1984 schrieb:
Inwiefern? Bitte etwas konkreter.

Das wurde doch alles hier im Threat schon diskutiert.

Seit dem Update geht der Connector nicht mehr in dem Sinn, dass ich mir einfach die Caches darüber laden kann. Loggen ging eigentlich auch nicht mehr seitdem.

Der Autor verspricht seit ca. 1 Jahr ein Update auf eine neue Version und seit kurzem auch noch etwas mehr, was aber seit langem auf sich warten lässt.

Cachesense hat GeOrg bei mir dahingehend ersetzt, weil es mittlerweile ähnlichen Funktionsumfang hat und sich über die API mit Groundspeak verbindet. Dabei läuft es ohne jegliche Probleme.

Und ich bin momentan ehrlich gesagt, dass ewige warten leid.

Gruss Lemmi.

Welche Version des Connectors ist den eigentlich aktuell? Meine scheint ja veraltet zu sein.

Der Connector 1.0.9 von Genfrosch (Post#387) vom 25.01.12 funktioniert noch (ausser Live Karte), den habe ich installiert.

Man braucht nur eine PQ, sonst kann man die App nur schlecht verwenden.

Cachesense läuft momentan bei mir GeOrg den Rang ab. Hat eben den fast identischen Funktionsumfang und unterstützt bereits Mapsforge Maps und die API zusammen mit einer Livemap.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand den Connector zukommen lassen? Ich Hab zwar genau den installiert, aber er kann sich Dennoch nicht einloggen.

Weder Fieldnotes noch Cache Refresh geht hier