Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwiebus schrieb:
ich habe eben ein EMail vom Autor des Programms bekommen

Meinst du den Autor vom Connector oder von Georg?

Es war eine Antwort vom Autor von GeOrg selbst. Ich denke, der Connector wird mit Implementierung der API Vergangenheit sein.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Gibts eigentlich irgendwo offizielle Stellungnahmen dazu? Solche Mails bringen Doch niemanden wirklich weiter.

Nein, gibt es leider nicht, aber immerhin gab es eine Antwort auf meine Mail. Ich würde ja sogar noch 5 Euro drauf legen fur eine neue Version....

zwiebus schrieb:
Nein, gibt es leider nicht, aber immerhin gab es eine Antwort auf meine Mail. Ich würde ja sogar noch 5 Euro drauf legen fur eine neue Version....

Wenn die Mail vom Autor kam, dann war es ja wohl eine "offizielle Stellungsnahme". Offizieller geht's ja wohl kaum.

Und ja, ich würde für eine neue Version mit API auch nochmal € 5,- drauflegen, wenn damit das Herumgekaspere mit den veralteten Connectoren aufhört.

Gruß NaviCacher.

NaviCacher schrieb:
Wenn die Mail vom Autor kam, dann war es ja wohl eine "offizielle Stellungsnahme". Offizieller geht's ja wohl kaum.

Mit ging es darum, wer erreicht werden sollte und mit weichem Aufwand.

Wenn man genug Zeit hat, einzelne persönliche E-Mails zu beantworten, aber nichts an die breite Nutzerschaft heraus gibt, dann läuft da meiner verschrienen Meinung nach definitiv etwas verkehrt.

So sollte sich der Autor nicht wundern, wenn immer mehr User zu Alternativen Tools ausweichen, und dann zum neuen Georg überhaupt nicht mehr zurück kehren.

Mittlerweile gibt es ja top Alternativen. Ich hab erst Neongeo ausprobiert, aktuell passiert da auch nicht viel mehr, obwohl versprochen.

Seit kurzem bin ich dann zu Cachesense gewechselt. Fast ähnliche Funktionen wie GeOrg und alles funktioniert. Vor allem merkt man das entwickelt wird.

Bei GeOrg merkt man gar nichts. Gibt nur neue leere Versprechungen und dann passiert nichts. So kann man sich Anhänger auch verprellen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Cachesense ist in der Tat eine gute Alternative, leider saugt das Programm meinen Akku raz faz leer, ausserdem läuft der Prozess nach dem Beenden weiter und belastet dann ebenfalls noch den Akku, wirklich schade.

Eastpak1984 schrieb:
Wenn man genug Zeit hat, einzelne persönliche E-Mails zu beantworten, aber nichts an die breite Nutzerschaft heraus gibt, dann läuft da meiner verschrienen Meinung nach definitiv etwas verkehrt.
Und auf welchen Kanälen soll die breite Nutzerschaft erreicht werden? Ich glaube nicht, daß alle GeOrg-Nutzer diesen Thread hier abonniert haben. Ausser der Update-Funktion im Play Store gibt es m.W.n. keine Benachrichtigungsmöglichkeit an alle Nutzer. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Gruß NaviCacher

Natürlich über die Webseite des Produktes. Dort hält man in der Regel alle Interessierten auf den Laufenden. Mit einmaligem Aufwand, statt mit immer wiederkehrendem wie in persönlichen emails.

genau das ist passiert, update auf der HP steht heute:
Version 1.1.9.5 (minor release, soon)

• Bugfix for api-change in car-navigation
  • Small changes to accomodate new connector
  • Support for Mapsforge-Maps
  • Cache-Page remembers last fontsize set

...und für die, die des Englischen nicht mächtig sind, sogar auch in Deutsch:
Version 1.1.9.5 (minor release, bald)

• Bugfix wegen API-Änderung bei Auto-Navigation
  • Kleine Anpassungen für den neuen Connector
  • Mapsforge-Karten-Unterstützung
  • Letzte Schriftgröße wird auf Cache-Listings automatisch wiederhergestellt

Es tut sich was. Ist das jetzt schon eine Version mit der API zu Groundspeak? Oder wieder mit dem alten Connector?

Ich hoff auf API, wobei Mapsforge Maps Unterstützung schon mal top ist.

Ich frage mich nur gerade wo das stehen soll.

Ich lese auf der Homepage von GeOrg nichts.

Lemmi schrieb:
Es tut sich was. Ist das jetzt schon eine Version mit der API zu Groundspeak? Oder wieder mit dem alten Connector?

Mein Blick in die Glaskugel läßt mich folgendes vermuten:
Er schreibt hier "Kleine Anpassungen für den neuen Connector", das deutet auf einen neuen Connector mit API-Funktionen hin, der in Arbeit ist und für den Anpassungen und/oder Erweiterungen in GeOrg implementiert werden mussten. Bis der neue Connector mit API kommt, könnte es sein, daß wir mit dem aktualisiertem GeOrg und dem alten Connector zurecht kommen müssen.
*Glaskugelwiedereinpack*

Es macht auch Sinn, erst den an den neuen Connector angepassten GeOrg zu verteilen und danach erst den Connector zu erneuern. Umgekehrt gäbe es zuviel Mecker, wenn der neue Connector am alten GeOrg nicht funktioniert.

Lassen wir uns überraschen.

Gefunden! Steht in den Changelogs und noch nicht auf der Startseite.

Ich hoffe er lässt uns diesmal nicht länger warten.

Lemmi schrieb:
Ich frage mich nur gerade wo das stehen soll.

Ich lese auf der Homepage von GeOrg nichts.

Stehe auch grad auf dem Schlauch dies bzgl...

Mal ein paar Zwischenfragen,
wie kommt man an die neue 1.1.9.5 ran. Auf meinem HTC ist 1.1.9.4 installiert, aber im Playstore wird mir nichts neues angeboten. :confused2:
Funktioniert nun der Connector wieder?

Danke und Grüsse

Es gibt für die User bislang keine 1.1.9.5.
Steht doch auf der Website.