Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drei echte Klicks, oder eher symbolisch?

Für´s spontane cachen gibt es doch das von NaviCacher angesprochene "Pocket Query Creator" - soll praktisch so gut sein wie ne Live-Karte, da man sofort alle Caches in der Umgebung in Georg hat ohne Aufwand.

Du hast schon Recht mit dem PQ Creator. Aber ich hätte halt alles am liebsten in einer App die komplett funktioniert ohne Zusatz. Und darauf warte ich. Es geht halt um das "Rundumsorglospaket", wenn es sowas geben kann.

Weil irgendwie lässt uns der Entwickler etwas lange schmoren finde ich.

@Eastpak1984, zu den"Klicks", also zunächst natürlich die EMail mit der PQ öffnen (1), dann auf den Anhang klicken (2) dann als App GeOrg auswählen (3), dann in GeoOrg auf Importieren (4) dann noch einmal bestätigen das evtl. vorhanden Caches überschrieben / gelöscht werden (5), fertig. Also sind es 5 Klicks :)

Hm, klappt bei mir leider nicht ganz so leicht .... aktuell.
(Die GMail-App verweigert ZIP-Anhänge)

Ja, leider, ich lasse mir die PQs auf meine T-ONLINE Adresse schicken, damit klappt es einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Ich werds mal mit K9-Mail probieren, - andere Mailanbieter kommen erstmal nicht in Frage.
Notfalls arbeite ich halt mit GPX-Files, wobei die Georg wohl nicht richtig öffnen kann.

Doch, GPX (z.B. von den PQs) gehen aus Gmail einwandfrei. Zip will er bei mir auch nicht...

Bei dir wird Georg zum öffnen von GPX-Dateien angeboten?

Weder beim Tablet (Samsung Galaxy 10.1N) noch beim Handy (Samsung SIII) wird dies angeboten.

Klar...direkt aus dem Mail-Anhang raus öffnet sich dann Georg und importiert die Caches.

Sehr seltsam. War das ab Werk so? Georg wird hier bei GPX-Files nicht angeboten.

Vielleicht musst Georg noch mal drüber installieren damit der Typ registriert ist...?

Seltsam, nach einer Neuinstallation ist die Registrierung für die Dateitypen GPX und ZIP dam aber funktionieren tut dies nicht.

Ich erhalte

Danach passiert nichts, egal ob ich eine neue Datenbank erstelle oder eine bestehende wähle. Der Import-Vorgang startet nicht.

das Kartenrouting geht bei mir nun seit ca. 10 Tagen nicht mehr, so langsam verliert GeOrg seine tollen Funktionen, schade :(

Ich habe das Kartenrouting sehr selten benutzt, aber jetzt wo du es sagst, es geht tatsächlich nicht mehr. Auch wenn Start und Ziel eindeutig an einer Straße liegen kommt die Meldung Routing Fehler: Ersatzweise Nutzung der Offroad-Route.

ich fand die Funktion total praktisch, so konnte man bei der Anfahrt mit dem Auto auch noch die Cache auf oder in der Nähe des Weges sehen und spontan anhalten und noch den ein oder anderen mitnehmen, auch in Städten war das Routing ein großer Vorteil, ich habe dem Entwickler mal eine Mail geschickt, mal gucken ob es eine Reaktion gibt.

Hallo,
bei mir funktioniert das "Loggen mit Connector" nicht mehr. Ist das bei euch auch (neu) so oder habe ich versehentlich eine Einstellung geändert?
Grüße, Joachim

Number_20 schrieb:
Hallo,
Ist das bei euch auch (neu) so ...?

Ja, geht bei mir auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Es kommt immer ein Login-Fehler. Ich schreibe dann Field-Notes, schicke mir diese per E-Mail nach hause und lade sie von dort aus hoch. Ist ein bisschen umständlich, aber ich hoffe, daß das nur vorübergehend ist und GeOrg bald die API beherrscht.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß NaviCacher

Hallo zusammen,
ich habe eben ein EMail vom Autor des Programms bekommen, die Fehler sind bekannt und werden in der nächsten Version behoben, es scheint als ginge es doch weiter mit diesem Superprogramm :)
VG
Zwiebus

Das hört sich wirklich gut an, nur wann wird die neue Version kommen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2