Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich cache z.Z. in London und komme sehr gut mit GeOrg und der PocketQuery-App zurecht. Aber optimal wäre wirklich ein Connector, der die GC-API benutzt. Dem wären dann die Änderungen auf der GC-Website egal und müsste nicht immer wieder angepasst werden.

Gruss aus London
NaviCacher

Wird kommen hat Ralf vom Georg team geschrieben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Es ist auch möglich, dass die Mapsforge Maps von GeOrg dann unterstützt werden. Hab mal eine Mail an Ranitos gechrieben. Die Antwort war kurz und bündig "Maybe". Sprich ich bin guter Hoffnung :)

Also es tut sich wirklich was anscheinend, weil die Beantwortung der Mail dauerte gerade mal 5 bis 10 Minuten.

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Was ist mapsforge maps?

• Danke
Reaktionen: NaviCacher und FriedHerz
Danke. Werde ich Zuhause mal nachschauen.

Hallo, weiß einer ob es schon was neues vom connetor gibt?

So schwer wie es auch ist, wir müssen einfach Geduld haben.

Nur sollte er sich doch etwas sputen sonst springen immer mehr und mehr ab. Gibt ja mit Neongeo, Cachebox und Cachesense mittlerweile gute Alternativen.

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Lemmi schrieb:
Gibt ja mit Neongeo, Cachebox und Cachesense mittlerweile gute Alternativen.

Alternativen: JA
Aber gute? naja...hab' einige getestet, aber an GeOrg kam keine auch nur annähernd heran.

Alternativen gibt es aber cachebox ist zu buggy. C:geo ist gut aber Georg um einiges besser als die anderen.

Bisher konnte ich mit dem Connector ja wenigstens noch Spoilerbilder nachladen oder schnell mal einen Log für nen Tradi schreiben. Aber selbst das funktioniert jetzt nicht mehr und ich muss dafür auf Cgeo ausweichen. Echt ätzend. Auf die versprochenen Updates werden wir wohl wieder ein Jahr warten können, sofern die überhaupt kommen.

Cache nachladen, Spoilerbilder laden und Loggen geht bei mir definitiv noch mit dem Connector. Habe ich soeben ausprobiert. Vielleicht ist es ein anderes Problem?

Gruß NaviCacher

Weiche Versionen verwendet ihr denn aktuell? Ich habe aktuell keinen funktionierenden Connector.

Eastpak1984 schrieb:
Weiche Versionen verwendet ihr denn aktuell? Ich habe aktuell keinen funktionierenden Connector.

V1.09 von genfrosch, den gibt es hier.
Es geht aber nicht alles. Caches in der Nähe funktionert nicht, nur Cache aktualisieren, Spoilerbilder nachladen und Loggen.

Gruß NaviCacher

Ich hoffe wirklich, dass bald die neue Version kommt.

Momentan nutz ich im Wechsel Neongeo oder Cachesense. Beide recht gut, aber ich hät am liebsten eine GeOrg Version mit API und Mapsforge Maps.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber so langsam wird die Wartezeit hart.

Gruss Lemmi.

Da war ich wohl zu voreilig. Nach einer Neuinstallation des Connectors gingen beide Funktionen wieder. Cache nachladen = neuladen funtioniert aber schon lange nicht mehr, zumindest bei mir. Blöd nur, wenn ich da versehentlich draufkomme, das Georg ewig versucht herunterzuladen, bis er irgendwann mal mit nem Error in Connector abbricht. Bis dahin habe ich ihn aber schon längst abgeschossen.

Es müsste eigentlich mal ne komplett überarbeitete Version 2 kommen...alles moderner...aber das wär dann ne neue App, die man sich halt wieder kaufen müsste. 5 Jahre Support für 5 Euro kann ja nicht klappen ^^ Mir wär´s das mehr als wert....

Naja, für meine Zwecke läuft Georg aber immer noch astrein...die Maps vom Offline-Cache laden geht mehr als einfach und die GPX lad ich mir sowieso für das aktuelle Gebiet mit einem Knopfdruck als Temp-PQ von der GC-Page per Mail.

evoVII schrieb:
Es müsste eigentlich mal ne komplett überarbeitete Version 2 kommen...alles moderner...aber das wär dann ne neue App, die man sich halt wieder kaufen müsste. 5 Jahre Support für 5 Euro kann ja nicht klappen ^^ Mir wär´s das mehr als wert..
Das sehe ich auch so, das Programm müsste mal überarbeitet werden. Aber ich nutze es erst seit zwei Jahren, dann schon wieder die App neu kaufen? Wenn man mal die Downloadzahlen zugrunde legt, Google Play sagt 5-10000, würde ich nicht sagen, das der Entwickler gerade am Hungertuch nagt.

evoVII schrieb:
Naja, für meine Zwecke läuft Georg aber immer noch astrein...die Maps vom Offline-Cache laden geht mehr als einfach und die GPX lad ich mir sowieso für das aktuelle Gebiet mit einem Knopfdruck als Temp-PQ von der GC-Page per Mail.
In Verbindung mit den PQ absolut Problemlos, dafür habe ich auch Bodensprache grade wieder 30$ spendiert. Mit der Offline Karte habe ich Mapnik importiert, die das Ganze Gebiet zwischen Dresden und Görlitz abdeckt, was darüber hinausgeht wird online nachgeladen. Aber wie funktioniert das denn mit dieser Temp-PQ?

Temp-PQ: Also ich gehe einfach bei GC auf den Map-Ausschnitt, auf dem meine angepeilten Caches liegen. Dann hat man ja links die Liste, auf der man die verschiedenen Cache-typen etc. an- und ausklicken kann. Geht man da mit der Maus etwas weiter runter, kommt "Save As Pocket Query". Dann werden alle Filter und der Kartenausschnitt direkt in die PQ übernommen. Dort dann einfach den heutigen Wochentag anklicken und "Run this query once then delete it" auswählen. Schon hat man diese eine PQ direkt im Postkasten und kann sie importieren. Die löscht sich dann auch wieder selbstständig nach nem Tag.