Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ui, mit Google Maps geht das ja.
Bisher hatte ich es Online mit OpenstreetMap Karten versucht, und die werden bei mir nicht geladen, mache ich was falsch oder geht das grundsätzlich nicht?
Aber Google Maps funktioniert eben. Das hilft natürlich schon mal, wenn ich unterwegs und nicht vorbereitet bin...
Offline Karten habe ich dann auch noch für meine Homezone.

Grüße, Joachim

Bei OpenStreetMap funktioniert bei mir zumindest Mapnik (ist keine Lieblingskarte :)). Bei den beiden anderen kam nichts, vielleicht habe ich aber auch nur nicht lang genug gewartet...

Ich benutze auch Mapnik, müssen also gehen!

Zip-Dateien aus dem Anhang gehen bei mir auch nicht, da muss man sich die PQs als GPX schicken lassen.

evoVII schrieb:
Ich benutze auch Mapnik, müssen also gehen!

Zip-Dateien aus dem Anhang gehen bei mir auch nicht, da muss man sich die PQs als GPX schicken lassen.

Zip Datei runterladen
mit Mozilla geht einwandfrei. Der Standard explorer ist dabei fehlerhaft. Oder zuschicken geht auch.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Ja, ich meinte jetzt aus dem normalen Mail-Programm...

das Herunterladen von zip - Dateien funktioniert seit dem letzten Systemupdate mit googlemail nicht mehr, ich lasse mir seitdem die PQ an meine T-Online Adresse schicken, mit dem Standardmailclient geht es dann einwandfrei.
VG
Zwiebus

Lemmi schrieb:
Direkt aus dem Mailprogramm scheints leider nicht zu gehn. Muss man erst abspeichern und dann importieren über z.b. OI Dateimanager.

In MailDroid kann man zip-Anhänge direkt anklicken, dann geht eine Auswahl auf, in der auch GeOrg enthalten ist. Da drauf klicken und GeOrg importiert direkt die GPX-Dateien aus dem gezippten Anhang..

Lemmi schrieb:
Mit GMail kann ich angehängte PQs als ZIP File nichtmal mehr direkt anklicken. Weis nicht was die an ihrer Mail App geändert haben. Früher ging das.

stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen, da ich das schon ewig nicht mehr genutzt habe. Ich mache alles mit MailDroid.

Gruß NaviCacher

Bei K9 Mail machts mir auch die Auswahlliste auf. Aber dann gibts eine Fehlermeldung bei GeOrg und der Import klappt nicht.

Nur manuell scheints zu gehn.

Hallo,
nochmal, wie bekomme ich eine zip-Datei direkt aus Georg?

Ich öffne Georg => GC.com => Finde Ungefundene in der Nähe => der Browser öffnet sich... => Liste mit Caches =>Checkall/Donload Waponts =>
dann erhalte ich eine geocaching.loc Datei mit der ich nix anfangen kann...
Wir bekomme ich eine gpx Datei?
Ich bin Premiummember...

Grüße, Joachim

indem du dir eine ensprechende Poket Query (PQ) baust und per Mail zuschicken läßt. Dann auf den Anhang der Mail (zip oder gpx - Datei, kannst du bei der Anlage der PQ entscheiden) klickst, GeoOrg geht auf Datei importiern und fertig :)
VG
Zwiebus

Number_20 schrieb:
Hallo,

Ich öffne Georg => GC.com => Finde Ungefundene in der Nähe => der Browser öffnet sich... => Liste mit Caches =>Checkall/Donload Waponts =>
Ich bin Premiummember...

Grüße, Joachim

Nee da machst was falsch...du gehst auf den Cache den du willst, und dann gibt es dort die Option "GPX File", hier ein Screen:

bildschirmfoto2012-03b4amm.png

Ziemlich genau in der Mitte zu finden..... ^^

Number_20 schrieb:
Hallo,

Ich bin Premiummember...

Grüße, Joachim

Wenn du nur eine gpx file herunterladen willst geht das nur mit Mozilla sonst gibt es fehler. Pocket query als zip geht der Standard Internet explorer

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Hallo,
Genfrosch wird ja jetzt kein neuen Connector schreiben, wie ich mitbekommen habe. Wie habt ihr das jetzt gelöst? Nur über GPX?
LG

Ich denke wir warten alle auf das ersehnte und versprochene Update. Mit etwas Glück mit offizieller API Anbindung. Aber noch rührt sich nichts.

Schakus schrieb:
Nur über GPX?
LG

Ja, ich habe mir ein Macro für GSAK gebaut, das mein Pocket Queries automatisch abholt, als neues großes GPX in den Dropbox-Ordner speichert. Von dort wird es per Dropsync regelmäßig aufs Phone aktualisiert und in die GeOrg-DB importiert. Klappt ganz hervorragend. Falls doch mal online nachgeschaut werden muss, mache ich das mit Locus mit Geocaching-Add-in.

Gruß
-otto

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hallo,
für den gpx-download nutze ich normalen Opera -nicht! Mini- es ist der einzige Browser, der bei mir funktioniert.
Mozilla geht nicht, vielleicht weil ich "nur" Android 2.1 habe? (Garmin A50, kein Update möglich aber extrem genaues GPS).
Damit kann ich auch unterwegs mal einen Cache online loaden, ist aber schon sehr umständlich.

Cachebox geht wegen der Androidversion nicht, c:geo ist mir zu unübersichtlich und hat ja auch noch keine Livekarte.
Als "Rückfallebene" habe ich mir die geocaching App geleistet, die ist aber seeehr langsam, hat "nur " google maps (ich finde OSM besser) und kann auch sonst wenig, z.B. keine Wegpunktprojektion.

Für mich bleibt Georg die beste App und ich hoffe!!!! sehr, dass es noch ein Update geben wird.

Grüße, Joachim

Hi miteinander!

Ich habe für Euch eine gute Nachricht!

Heute gabs ein neues Update für GeOrg, welches ein paar kleinere Probleme gefixt hat.

Nebenher gabs gleich mal die Ankündigung, dass der Connector gefixt wird und das auch die offizielle API von Groundspeak bald unterstützt wird.

Ich denke dass ist doch eine top Neuigkeit! Jetzt fehlt nur noch die Integrierung der Mapsforge Karten und alles ist prima!

Hier die neuesten Infos: http://android.ranitos.de/

Gruss Lemmi1de.

• Danke
Reaktionen: zwiebus, tnt78, derbjoern und eine weitere Person
Was bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe doch wirklich die offizielle Groundspeak-App eine Woche (im Urlaub) ausprobiert. Ich hatte mir vorgenommen nicht gleich zu meckern, sondern in Ruhe zu testen. Aber das Teil ist nicht brauchbar. Was hat mir der GeOrg gefeht!
Falls Ranitos die GS-API unterstützt, wäre ich glatt bereit, was für den Connector zu bezahlen!

W&G

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber dann muss der Connector immer innerhalb von 3 Tagen gefixt werden :)

ja, wäre mir auch was wert, wenn er die APi nutzt ist der Connector für GC überflüssig und braucht nie mehr gefixt werden :)