Problem mit GeOrg

  • 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat ihm schon jemand den link von oben geschickt bezüglich anderer Programme für groundspeak. Sie verbieten es ja nicht mehr. Ließt sich alles sehr gut.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Ist ein tipp fehler mit dem Datum. Beobachte auch immer die seite. Habe Ralf den link geschickt. Das sie nichts gegen drittanbieter haben. Wenn der Connector jetzt implementiert werden würde wäre genial.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Habe heute mal CacheBox heruntergeladen und ausprobiert.
Für Android ist es noch im Beta-Stadium. Was mir gefällt, ist, daß man Audios, Videos und Bilder aufnehmen und mit einem Cache verknüpfen kann. Es kann auch gcjoker.de online nutzen, das habe ich aber mangels Account nicht ausprobiert.

Ansonsten ist mir das Programm bei der Statusanzeige der API-Schnittstelle zweimal abgeschmiert. Es läuft hakelig, ist lange nicht so umfangreich und intuitiv zu benutzen wie GeOrg und ich mußte lange herumklickern, bis ich die ersten Caches angezeigt bekam. Bei meinem kleinen Display blieb kaum noch Platz für die Karte und nach jedem Herumschieben der Karte wird diese wieder neu aufgebaut, was auch mal ein paar Sekunden dauern kann. Angeblich kann man damit auch online loggen, aber die Funktion habe ich nicht gefunden.

Also ich bleibe definitiv bei GeOrg, das funktioniert einfach.
Abgesehen vom Connector...

Gruß Navicacher
 
Ich nutze mittlerweile Neongeo und bin begeistert. Kann eigentlich fast alles was GeOrg auch kann.

Hat die offizielle API Anbindung und läuft sehr schnell.

Mittlerweile gibt es auch eine Demo im Market.

Hat bei mir aktuell GeOrg abgelöst.

Gruß Lemmi.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Ja, hab gestern auch mal alle durchprobiert. Bis auf Neogeo kann man die Programme vergessen. CacheMaid ist total billig und CacheBox taugt auch nichts...ist wirklich richtig Beta.

Aber Neogeo macht nen sehr guten Eindruck - an den Funktionsumfang von Georg kommt es aber natürlich nicht ran. Da wird der Teufel dann im Detail stecken. Aber Caches anzeigen lassen inkl Wegmarken, Maps laden (werden auch automatisch in einen Offline-Cache gepackt) funktioniert einwandfrei. Die API ist schon klasse, man loggt sich richtig mit seinem Account ein. Glaub seine GPX-Daten kann man auch aus Emails direkt einfügen, hab mir aber nur mal das Programm angeschaut.

Müsste ich noch mal richtig beim Geocaching dann testen...vielleicht am Sonntag :)
 
habe nun auch einmal Neongeo probiert, überzeugt mich noch nicht ganz, schlecht finde ist z.B. die Trennung von Waypoints und Caches in separaten Listen, man muss sich z.B. den GC - Code einer Parpklatz - Waypoints merken um ihn dann als Target für den dazugehörigen Cache auszusuchen.
Das direkte Laden von gpx (zip) - Dateien aus einem E-Mail Anhang geht leider auch nicht, läßt sich aber verschmerzen da man die eigenen PQ's direkt laden kann.
Soweit der erste Eindruck, wie sich das Programm im Feld bewährt wird sich zeigen.
VG
Zwiebus
 
Wie bei allen anderen Geocaching-Apps, vermisse ich auch dort die Tools wie Waypoint Projection etc...
 
Hallo,

ich habe auch recht viele Alternativ-Apps ausprobiert. Am besten gefiel noch Locus pro, zumal hier zoombare offline-Vektorkarten verwendet werden und mit dem AddIn über die Groundspeak-API Caches geholt werden können. Die Datenbank verschluckt sich auch nicht bei tausenden von POIs und die Performance ist absolut OK. Über ein weiteres AddIn kann sogar auf in der Dropbox abgelegte (besser: mit DropSync synchronisierte) GSAK-DBs zugegriffen werden. Fieldnotes, Online-Link zum GC-Listing etc. sind natürlich auch drin. Dazu kann man hier auch gleich die Munzee-POIs mit reinladen, was bei GeOrg so nicht geht.

Dabei sind die Caching-Funktionen nur ein Nebenschauplatz dieser absolut universalen Karten- Touren- Navi- Tracking- und was-noch-alles-App.Nachteil: Es ist, selbst nach langer Einarbeitung, ein elendes Getippe auf Winz-Menüs, bis man zum Ziel kommt.

Trotzdem ist Georg einfach der genialere Wurf. Der ist schnell, super-praxisgerecht, mit toller Radar-Funktion und vielen kleinen, die Aufgaben leicht von der Hand gehen lassenden Finessen ausgestattet.

Ich will meinen GeOrg ohne die bei neueren Androidversionen auftretenden Fehler und mit GS-API haben. Ranitos, mach' was!

Grüße
- bufonto
 
Solange es nichts neues von GeOrg gibt bleib ich erstmal bei Neongeo.

Aber sollte eine neue Version erscheinen und noch besser die API von Groundspeak unterstützen, dann gar keine Frage ;)

Ich hoffe einfach, dass es weitergeht.

Gruss Lemmi.
 
Ich hoffe es geht irgendwann wieder... :confused:
Georg ist für mich die beste Geocaching App unter Android. Wenn man erstmal den kompletten Umfang verstanden hat, dann merkt man sehr schnell das auch Neongeo es nicht ersetzen kann... :(
Neongeo ist zwar gut, aber Georg war fast Perfekt!

Ich hoffe der Entwickler sitzt schon dran...
 
Scheinbar herrscht große Ratlosigkeit ob Georg in Zukunft überhaupt wieder funktionieren wird. Wir haben die App nur einige Tage vor dem Update von Groundspeak auf Grund der positiven Berichte gekauft. Leider konnten wir den vollen Leistungsumfang noch gar nicht selber ausprobieren.
Hat eigentlich irgend jemand aus der Gemeinde eine definitive Information von ranitos, ob und wann seine App wieder funktionieren wird. Es ist schon sehr schade, dass er obwohl er doch sicher längst von dem Problem Info hat, überhaupt keine Reaktion zeigt und hier mal einen kurzen Bericht gibt, um seine Kunden zu informieren.
Hat jemand vielleicht noch neue Infos zur Zukunft von Georg?

Vielleicht kann sich ranitos ja doch mal zu einem kurzen Statement durchringen?!?

Viele Grüsse
 
Am besten fragst du per E-Mail nach, hier hat er glaube ich noch nie was geschrieben.

Aber wie bereits erwähnt - E-Mails werden schon länger nicht mehr beantwortet; zumindest meine.

Grundsätzlich funktioniert das Programm ja noch...der Connector ist ja nur ein inoffizielles Feature. Muss man seine Caches halt per Mail (mit Pocket Querys) hinzufügen.
 
evoVII schrieb:
Am besten fragst du per E-Mail nach, hier hat er glaube ich noch nie was geschrieben.

Aber wie bereits erwähnt - E-Mails werden schon länger nicht mehr beantwortet; zumindest meine.

Grundsätzlich funktioniert das Programm ja noch...der Connector ist ja nur ein inoffizielles Feature. Muss man seine Caches halt per Mail (mit Pocket Querys) hinzufügen.

stimmt, ich habe den Connector selten benutzt und vermisse ihn nicht, einfach PQ per Mail schicken lassen, importieren und fertig. Der Connector nützt dir bei Null - Netz im Wald sowieso nicht.
Neongeo z.B. ist vielversprechend, kommt aber noch lange nicht an GeOrg heran.
B.T.W. Am Sonntag kommt eine neue Version von C.Geo da sollen die Live-Maps wieder funktionieren, bin mal gespannt.
vg
Zwiebus
 
Georg kann man immer noch in der nähe suchen nur nicht mehr über den connector sondern über georg selber, man muss halt Mozilla installiert haben dann bekommt man die Caches angezeigt und kann sich die runterladen oder man benutzt pocket query zusätzlich aus dem Market. Die anderen apps können nicht mithalten. Georg ist unschlagbar.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Number_20, evoVII und NaviCacher
MRBoy1998 schrieb:
...oder man benutzt pocket query zusätzlich aus dem Market.

Vielen Dank für den Tipp, hab's sofort mal ausprobiert!
Das Teil heisst genau "Pocket Query Creator" von Robert Neild und funktioniert auf meinem Galaxy 3 ganz hervorragend. Sehr gut geeignet, um mal schnell alle Caches in einem Umkreis von z.B. 5 km um den aktuellen Standort herunterzuladen. Die GPX-Files kommen, wenn in geocaching.com entsprechend konfiguriert, direkt auf's Handy und können per Klick sofort in GeOrg importiert werden.

Da das Loggen mit dem Connector noch funktioniert, nur die Cacheabfrage nicht mehr, ist Pocket Query Creator ein recht passabler Ersatz dafür.

Gruß Navicacher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Number_20
Hallo,

das ist ja interessant :thumbsup:!

MRBoy1998 schrieb:
...georg selber, man muss halt Mozilla installiert haben...
Was meinst du mit "Mozilla installiert"? Wie funktioniert das im Georg?

NaviCacher schrieb:
..."Pocket Query Creator" von Robert Neild...
Das probiere ich auch gleich mal .

Gibt es dann auch noch eine Lösung für Onlinekarten...?!?

Grüße, Joachim
 
Das mit dem PQ Creator ist eine gute Idee.

Direkt aus dem Mailprogramm scheints leider nicht zu gehn. Muss man erst abspeichern und dann importieren über z.b. OI Dateimanager.

Mit GMail kann ich angehängte PQs als ZIP File nichtmal mehr direkt anklicken. Weis nicht was die an ihrer Mail App geändert haben. Früher ging das.

Gruss Lemmi.
 
Also früher funktionierte "AttachSave Lite" ganz gut dafür, um bei GoogleMail Anhänge zu speichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du drückst bei georg oben rechts auf den Pfeil und dann auf gc.com und dort klickst du in der nähe oder was du sonst halt möchtest, gibt mehrere Auswahl und dann öffnest du das statt mit dem Standard Internet explorer mit Mozilla und lädst die entsprechende gpx file herunter. Oder wählst statt in der nähe pocket query oder nimmst das Programm pocket query.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: derbjoern
Online karten gehen bei mir mit Georg. Habe eine feste mit mobile Atlas creator für meine Region erstellt, wenn ich wo anderst bin schalte ich einfach im karten Menü den kartentyp um und schon ist es eine live Karte.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
563
Tux74
T
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
2.026
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
987
josifi
J
Zurück
Oben Unten