Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich werde probieren den Connector wieder zu kompilieren, auf der Arbeit hat es nicht geklappt, muß erst alles aktualisieren und dann schauen ob es dann klappt, ob ich es morgen Früh schaffe weiß ich noch nicht, wenn nicht werde ich es am WE versuchen, natürlich wenn GenFrosch es schafft, wäre natürlich auch SUPER! Je mehr es Kompilieren umso besser,da ja eh alle den gleichen Code verwenden!

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hab es hinbekommen auf der arbeit, war ziemlich schwierig da die project.proberties gefehlt hat und ich die vom alten nutzen mußte, caches hat der connector schon mal gefunden, testet mal ob er unter ics läuft, werde ranitos noch anschreiben das die datei bei dem Connector fehlt, habe einfach schnell ein Bild erstellt, werde das Bild aber irgendwann noch ändern! Hier der Link http://dl.dropbox.com/u/20861931/GeorgGCConnector1.0.8.apk oder der link https://www.hidrive.strato.com/lnk/izq0L1Yg aber bei dem letzten link muß ich nach 5 Downloads wieder neu erstellen, da kein premium user!

• Danke
Reaktionen: FriedHerz, NaviCacher, Schakus und eine weitere Person
Hab noch eins vergessen, wenn er sich nicht installieren lässt dann müßt ihr den alten deinstallieren.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Also ich hab ihn bereits installiert und er scheint flüssig und sehr schnell zu laufen. Timeout hab ich mal von 20 auf 40 verändert.

Bin mal gespannt, wann die neue Version von GeOrg erscheint und vor allem was es neues oder verändertes gibt.

top!!!

ich wurde gestern darauf hingewiesen, dass es bei ranitos nun schon einen Connector 1.09 gibt - ich werde mich mal dransetzen und eine apk-Datei kompilieren

Und falls es im aktuellen Code noch nicht behoben ist, werde ich auch noch meinen Fix für Spoilerbilder mit Sonderzeichen (wie *) im Dateinamen einbauen.

Im Laufe des Tages sollte der Connector 1.09-genfrosch dann hier auftauchen

[Edit:] Die Updates meines Ubuntu-Systems ziehen sich länger hin, als gedacht - die Android-Entwicklungsumgebung in Eclipse ist leider auch verschwunden... . Ich versuche den Connector nun am Mo. oder Di. Abend zu erstellen.

Gruß
geni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MRBoy1998, NaviCacher, zwiebus und 2 andere
Gerade eben habe ich endlich die Release Version erzeugt: :scared:

GeorgGCConnector-1.0.9-genfrosch.apk

Changelog:
- aktuellen Code 1.09 von Ranitos-Homepage (ExampleConnector) geladen (v.a. ICS Bugfixes)
- ohne besonderen Hintergrund die Useragent-Kennung geändert, wie in meinen vorherigen Connector-Versionen (Linux 64bit mit aktuellerem Firefox)
- eine Fehlermeldung umformuliert, da man hier viel Zeit verbringen kann, wenn der Haken auf der GC.com Homepage nicht gesetzt wurde, um die Terms zu akzeptieren: "Could not download GPX! Are you premium member? GC.com Terms accepted?"
- einen schnellen Bugfix per RegExp eingefügt für Spoilerbilder mit Sonderzeichen im Titel (bspw. *): .replaceAll("[^a-zA-Z0-9]","")

Den alten Connector am besten vorher deinstallieren, nach der Installation des neuen Connectors müssen die Login Daten wieder eingegeben werden.

---
Nochmal allgemein für Neue:

Den GeOrg Connector, also die apk-Datei hier aus dem Forum, muss man installieren, wie eine normale App. Da der Connector aber nicht über den Android Market verfügbar ist, muss man ggf. in den Smartphoneeinstellungen unter Anwendungen die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft zulassen.
Danach kann man die apk-Datei mit einem Dateibrowser auswählen und installieren.
Wenn das geklappt hat, sollte man den Connector neben GeOrg mit einem eigenen Logo (mit kleinem Froschkopf) bei all den installierten Apps sehen. Wenn man den Connector startet, kann man den Geocaching.com Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Voraussetzung ist ein GC.com Premiumaccount und ein gesetztes Häkchen bei den Bedingungen von GC auf deren Homepage.
Wenn das alles konfiguriert ist, muss man in GeOrg den Connector auswählen und die Caches sollten direkt in der Karte angezeigt werden.

Viel Spaß damit
genfrosch

Anhänge

• GeorgGCConnector-1.0.9-genfrosch.apk
    30,8 KB · Aufrufe: 984
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackel123, MoreMoto, erwinlottemann und 8 andere
genfrosch schrieb:

Prima , Vieeeeelen Dank für Deine Mühe.
Hab's gleich installiert und ausprobiert. Funktioniert prima!
Spoiler mit Sonderzeichen habe ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Prima , Vieeeeelen Dank für Deine Mühe.
Hab's gleich installiert und ausprobiert. Funktioniert prima!
Spoiler mit Sonderzeichen habe ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß NaviCacher

genfrosch schrieb:

Changelog:
- aktuellen Code 1.09 von Ranitos-Homepage (ExampleConnector) geladen (v.a. ICS Bugfixes)
- ohne besonderen Hintergrund die Useragent-Kennung geändert, wie in meinen vorherigen Connector-Versionen (Linux 64bit mit aktuellerem Firefox)
- eine Fehlermeldung umformuliert, da man hier viel Zeit verbringen kann, wenn der Haken auf der GC.com Homepage nicht gesetzt wurde, um die Terms zu akzeptieren: "Could not download GPX! Are you premium member? GC.com Terms accepted?"
- einen schnellen Bugfix per RegExp eingefügt für Spoilerbilder mit Sonderzeichen im Titel (bspw. *): .replaceAll("[^a-zA-Z0-9]","")

Den alten Connector am besten vorher deinstallieren, nach der Installation des neuen Connectors müssen die Login Daten wieder eingegeben werden.

---
Nochmal allgemein für Neue:

Den GeOrg Connector, also die apk-Datei hier aus dem Forum, muss man installieren, wie eine normale App. Da der Connector aber nicht über den Android Market verfügbar ist, muss man ggf. in den Smartphoneeinstellungen unter Anwendungen die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft zulassen.
Danach kann man die apk-Datei mit einem Dateibrowser auswählen und installieren.
Wenn das geklappt hat, sollte man den Connector neben GeOrg mit einem eigenen Logo (mit kleinem Froschkopf) bei all den installierten Apps sehen. Wenn man den Connector startet, kann man den Geocaching.com Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Voraussetzung ist ein GC.com Premiumaccount und ein gesetztes Häkchen bei den Bedingungen von GC auf deren Homepage.
Wenn das alles konfiguriert ist, muss man in GeOrg den Connector auswählen und die Caches sollten direkt in der Karte angezeigt werden.

Viel Spaß damit
genfrosch

Hallo,
wir haben seit Kurzem ein Samsung Galaxy S Plus i9001. Da wir das Phone auch gern zum Cachen nutzen wollen, haben wir uns Georg installiert. Query drauf - Klasse! Um immer auf dem laufenden zu sein, wollen wir natürlich auch den fehlenden Connector installieren. Da wir keine Ahnung vom Programmieren haben, sind wir froh, dass genfrosch einen offenbar fertigen Connector anbietet. Wir haben dann die Seite 39 hochgeladen und mit dem Phone den Link downgeloaded. Wie gefordert stellen wir das Phone auf "unbekannte Herkunft" zulassen. Der Download läuft auch, wird aber im Downloadordner als fehlerhaft angezeigt und lässt sich weder öffnen noch installieren.
Kann uns jemand bei diesem Problem bitte weiterhelfen? Es liest sich doch eigentlich alles sooo einfach.

Gruß

Androidcacher

Versuch's doch mal anders:
Lade die Datei mit dem PC herunter und bringe sie über USB-Kabel (oder Bluetooth) vom PC auf das Handy.
Vielleicht lässt sich die Anwendung (der Connector) dann installieren.

Hast du eventuell eine Energiesparapp wie Juice Defender installiert?

Die blockiert nämlich das Installieren von Software. Erst wenn diese App deinstalliert ist, dann kann man manuell Apps installieren, die nicht aus dem Market sind.

Lemmi schrieb:
Hast du eventuell eine Energiesparapp wie Juice Defender installiert?

Die blockiert nämlich das Installieren von Software. Erst wenn diese App deinstalliert ist, dann kann man manuell Apps installieren, die nicht aus dem Market sind.

Hallo Lemmi,

vielen Dank für den Tip! Wir haben aber keine Energiesparapp auf unserem Phone. Wir konnten den Connector mit dem Vorschlag von VolkerB installieren. Outdoortest steht noch aus.

Gruß

Androidcacher

VolkerB schrieb:
Versuch's doch mal anders:
Lade die Datei mit dem PC herunter und bringe sie über USB-Kabel (oder Bluetooth) vom PC auf das Handy.
Vielleicht lässt sich die Anwendung (der Connector) dann installieren.

Hallo VolkerB,

danke für Deinen Tip! Wir haben es ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Nun fehlt uns noch der Outdoortest!

Viele Grüße

Androidcacher

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich nun auch endlich mal hier angemeldet. Benutze schon seit längerem den Connector, und habe mir heute den Connector 1.0.9 installiert, da mein alter 1.0.7 nicht mehr funktioniert hatte. Nun bekomme ich leider den Fehler, Error in Connector: Server return redirect or error-page
Habe ich was falsch gemacht? Habe es wie immer gemacht, den alten Connector deinstalliert, den neuen installiert, Benutzername und Passwort eingegeben.
Hat einer eine Idee?

masterpete_99 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich nun auch endlich mal hier angemeldet. Benutze schon seit längerem den Connector, und habe mir heute den Connector 1.0.9 installiert, da mein alter 1.0.7 nicht mehr funktioniert hatte. Nun bekomme ich leider den Fehler, Error in Connector: Server return redirect or error-page
Habe ich was falsch gemacht? Habe es wie immer gemacht, den alten Connector deinstalliert, den neuen installiert, Benutzername und Passwort eingegeben.
Hat einer eine Idee?

Hallo,

nachdem wir die Installation nun geschafft hatten, müssen wir feststellen, dass wir die selbe Fehlermeldung bekommen und sich die Caches in der DB auch nicht aktualisieren. Hat jemand eine Idee was schiefgegangen sein könnte?

Viele Grüße

Androidcacher

Hat nicht Geocaching.com gestern erst wieder Wartung gemacht?
Vielleicht wurde dabei wieder mal etwas geändert, so dass der Connector erst wieder angepasst werden muss.

Dass die Kartendarstellung nicht mehr funktioniert ist schade, aber verständlich. Schließlich hat GC die komplette Kartenansicht umgestellt. Ich fürchte, dass es hier mit einer kleinen Anpassung am Connector nicht getan ist, vermutlich muss hier Ranitos nachbessern.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dass auch das Neuladen via Connector nicht mehr funktioniert. Ich dachte das läuft über den GPX-Download, oder nicht?

Da muss wohl Ranitos und Genfrosch ran. Weil mehr wie kompilieren kann ich nicht, da ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Hat schon jemand denen beiden geschrieben?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir läufts auch nicht mehr. 109 Version bringt Error in Connector.