Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Bug mit den Sonderzeichen ist in denn neuen Connector auch noch enthalten. Habe es an meinem geposteten Cache ausprobiert.

Sehe aktuell keinen Unterschied.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

MRBoy1998 schrieb:
Habe die aktuelle von Ranitos genommen, dort steht das er ein paar Bugs behoben hat!
Ich selber habe auch kurz getestet, hat funktioniert!

Dann hast Du den ranitos-Code also unverändert compiliert und keine weiteren Änderungen daran durchgeführt? Wenn doch, welche?

NaviCacher.

Nein habe den Code Original verwendet,
mal sehen ob genfrosch was raus bekommt, so wie er geschrieben hat liegt es an georg, dort sol ja auch ein update kommen!

Lemmi schrieb:
Also der Bug mit den Sonderzeichen ist in denn neuen Connector auch noch enthalten. Habe es an meinem geposteten Cache ausprobiert.

Sehe aktuell keinen Unterschied.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Welche Sonderzeichen gehen nicht?

Dieses spezielle Bild was mit ***Spoiler*** hinterlegt ist, wenn es genfrosch hinbekommt ist sehr gut, freue mich darüber!

Kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit, die Zeitzone zu korrigieren, damit die Field Notes richtig erzeugt werden?

Wenn es in GeOrg dafür nichts gibt, wäre es doch evtl. möglich, den Connector dahin anzupassen, dass die FieldNotes automatisch korrigiert werden.

Das wäre super - komme immer total durcheinander.

Danke

Eastpak1984 schrieb:
Kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit, die Zeitzone zu korrigieren, damit die Field Notes richtig erzeugt werden?

Kannst Du das mal näher erläutern? Der Server von geocaching.com steht in Amiland und läuft natürlich auch mit deren Zeitzone. Das merkt man daran, daß beim Loggen per Browser in den frühen Morgenstunden noch das Datum vom Vortag vorgeschlagen wird.

Was genau willst Du in welche Richtung korrigieren? Und wozu? Die Uhrzeit wird mWn sowieso nicht gespeichert, und ich fand es bisher ganz praktisch, daß man hierzulande nach Mitternacht noch acht Stunden Zeit hat, mit dem Datum des Vortages zu loggen.

Gruß NaviCacher

Die verschobene Zeit habe ich auch schon beobachtet. Bei mir äußert sich das wie folgt:

Ich habe eben (21:04 Uhr Ortszeit) eine Fieldnote geschrieben und diese per Connector hochgeladen. Unter http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx taucht diese Fieldnote jetzt als "26 October 2011 22:04:06" auf, d.h. eine Stunde nach hinten verschoben.

Ist nicht tragisch, kann bei Nachtcaches aber eine unerwünschte Verschiebung um einen Tag bedeuten.

Ich bin mal gespannt, ob sich das Verhalten nach der Winterzeitumstellung ändert oder gleich bleibt.

Tschoeeee
Roland

Du kannst eine Uhrzeit manuell in georg ändern wenn du eine Fieldnotes schreibst, klicke ein Cache an, dann Menü, dann aktionen, schreibe field note dort kann man Datum uhrzeit usw. ändern, hoffe das war was du gesuchst hast!

MRBoy1998 schrieb:
Du kannst eine Uhrzeit manuell in georg ändern wenn du eine Fieldnotes schreibst, klicke ein Cache an, dann Menü, dann aktionen, schreibe field note dort kann man Datum uhrzeit usw. ändern

Da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich will nichts ändern, ich will einfach nur eine "Found"-Fieldnote erzeugen, wenn ich einen Cache gefunden habe.

Zuhause lade ich die Fieldnotes dann hoch und kann aus der Liste der erstellten Fieldnotes heraus einfach Logs erstellen, bei denen auch automatisch das Datum stimmt (sogar, wenn ich erst Tage nach dem Cachen zum Loggen komme).

Der einzige Fehler liegt in der Zeitverschiebung um eine Stunde zwischen dem Zeitpunkt, an dem ich die Fieldnote schreibe und dem Zeitpunkt, der bei geocaching.com in der Liste der Fieldnotes auftaucht.

Normalerweise nicht tragisch (es sei denn man loggt den Found kurz vor Mitternacht und das Fund-Datum ist dann schon der nächste Tag), aber eben trotzdem ein kleiner Bug.

Tschoeeee
Roland

RoRo schrieb:
Der einzige Fehler liegt in der Zeitverschiebung um eine Stunde zwischen dem Zeitpunkt, an dem ich die Fieldnote schreibe und dem Zeitpunkt, der bei geocaching.com in der Liste der Fieldnotes auftaucht.
Und wie verhält es sich jetzt bei Winterzeit?

NaviCacher

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein Galaxy Note. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass GeOrg scheinbar nicht mehr läuft. Installieren lässt sich die aktuelle 1.9.13 Version zwar, aber bei jedem Start stürzt er gleich darauf ab, "...musste unerwartet geschlossen werden".
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen, evtl. auch mit anderen Geräten? Gibt es eine Lösung? Den App-Anbieter habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß

Jan

JanF19 schrieb:
bei jedem Start stürzt er gleich darauf ab, "...musste unerwartet geschlossen werden".

Hast du schon eine Datenbank angelegt? Diese kann leer sein, hauptsache sie existiert. Ohne Datenbank passiert das von Dir beschriebene.

Gruß NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Hast du schon eine Datenbank angelegt? Diese kann leer sein, hauptsache sie existiert. Ohne Datenbank passiert das von Dir beschriebene.

Gruß NaviCacher

Kann ich die denn außerhalb von GeOrg anlegen? Er stürzt ja gleich zu Programmstart ab, ich komme nichtmal ins Menü -.-

Auf meinem ZTE Blade (Base Lutea) mit Android 2.2.2 kann ich das nicht reproduzieren. Neuinstallation hilft auch nicht?

Was mich grad irritiert: Meine Version heißt 1.1.9.3, und das ist laut Market auch die aktuellste. War das "1.9.13" ein Tippfehler, oder wo hast du diese Version her?

Solli schrieb:
Auf meinem ZTE Blade (Base Lutea) mit Android 2.2.2 kann ich das nicht reproduzieren. Neuinstallation hilft auch nicht?

Was mich grad irritiert: Meine Version heißt 1.1.9.3, und das ist laut Market auch die aktuellste. War das "1.9.13" ein Tippfehler, oder wo hast du diese Version her?

Ja, ist ein Tippfehler^^ ich meine die 1.1.9.3 . Das Blade hat aber auch keine HD-Auflösung, oder? Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das das Problem ist, da es auf meinem Galaxy S läuft...

JanF19 schrieb:
Kann ich die denn außerhalb von GeOrg anlegen? Er stürzt ja gleich zu Programmstart ab, ich komme nichtmal ins Menü -.-
Nein, ausserhalb geht nicht. Die Datenbank kann gleich im Menue des Hauptscreens angelegt werden. Er stürzt ohne Datenbank erst ab, wenn man die Karte öffnet.

Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Ist genügend Speicher vorhanden? Ist GeOrg mit App2SD verschoben? Wird Deine Displayauflösung unterstützt? Hast Du die App im Market frisch heruntergeladen oder von einem anderen Handy übertragen? Letzteres dürfte wohl Probleme bereiten.

Ich habe auch die Ver. 1.1.9.3

Gruß NaviCacher

JanF19 schrieb:
Das Blade hat aber auch keine HD-Auflösung, oder? Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das das Problem ist, da es auf meinem Galaxy S läuft...

Auf meinem Galaxy 3 mit 240x400px läuft es auch, und das ist sicher kein HD.

Gruß Navicacher

NaviCacher schrieb:
Nein, ausserhalb geht nicht. Die Datenbank kann gleich im Menue des Hauptscreens angelegt werden. Er stürzt ohne Datenbank erst ab, wenn man die Karte öffnet.

Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Ist genügend Speicher vorhanden? Ist GeOrg mit App2SD verschoben? Wird Deine Displayauflösung unterstützt? Hast Du die App im Market frisch heruntergeladen oder von einem anderen Handy übertragen? Letzteres dürfte wohl Probleme bereiten.

Ich habe auch die Ver. 1.1.9.3

Gruß NaviCacher

Deinstallieren und Neuinstallieren aus Market --> kein Erfolg.
Speicher genug?: Ja.
Verschoben?: Nein, hilft auch nicht.
Displayauflösung: Laut Market ja...
Frisch heruntergeladen?: Ja...

Den Entwickler habe ich schon kontaktiert, mal schauen, was da zurückkommt... keiner hier, der auch ein Note und GeOrg nutzt?:flapper: