Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Version 1.0.7b habe ich aktuell auch noch geplant, damit Spoiler auch dann funktionieren, wenn Sonderzeichen im Spoilertitel verwendet wurden.

Das funktioniert eigentlich auch schon bloß werden die Spoilerbilder in den Cachedetails immer doppelt angezeigt. Das lässt sich blöd debuggen, da die Anzeige der Caches ja durch GeOrg selbst geschieht und nicht durch den Connector - und ich habe ja bloß den Connectorcode.

Was ich definitiv nicht reparieren kann, ist das manuelle Herunterladen von Spoilerbildern - hier dürfte ein Bug in GeOrg existieren im Zusammenhang mit der Spoiler-Verzeichnis auf der SD-Karte.

Gruß
genfrosch

Super! Danke!
Sitzen hier in der Kneipe und wollen morgen wandern, also schaue ich mal kurz in's Forum, und "tataaa", der neue Connector ist fertig. Just in time. Klasse!
Werde morgen testen.

Nochmal vieeeelen Dank!

NaviCacher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
nachdem ich heute festgestellt habe, dass der Connector nicht mehr geht, habe ich die neue Version installiert.
Aber: obwohl ich neue Caches nun wieder in Georg (auf der Karte) angezeigt bekomme, kann ich diese nicht in den aktuellen Cache-DB herunterladen.
"Error in connector: Server return redirect or error-page"
Warum geht es nicht?
Grüße, Joachim

Hast du die alte Version auch vorher deinstalliert?

Vielen Dank an Genfrosch für den neuen Connector!

Aber von Ranitos würde ich mir schon wünschen, dass er auch hin und wieder mal ein Bugfix rausbringt. Bei Bezahl-Apps erwarte ich doch ein Minumum an Support, auch wenn GeOrg zugegeben nicht viel kostet.

• Danke
Reaktionen: ixi
Eastpak1984 schrieb:
Hast du die alte Version auch vorher deinstalliert?

Hatte ich gemacht, beim Überprüfen jetzt festgestellt, dass ich meinen Accountnamen falsch eingegeben habe ... :blushing: ... jetzt ist alles richtig und geht wieder :thumbup:

danke für den Gedankenanstoß und

tausen Dank für den neuen Connector!!!:thumbsup:

Ich habe, auch mit dem neuen Connector, nach wie vor das Problem, dass ich Cache in der Nähe angezeigt bekomme. Aber beim Auswählen einer dieser Cache bekomme ich nur T/D Wertung, aber keine Details wie Beschreibung, etc. Was kann denn das sein, da es ja bei allen anderen zu gehen scheint?

Hast du:
1. den alten Connector deinstalliert,
2. den aktuellen installiert und
3. im Connector deinen Benutzernamen und das Passwort für gc.com eingegeben?

Und bist du Premium-Member? Das automatische Laden von GPX-Dateien über Connector funktioniert nur mit einem Premium-Account.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles.

Nein, das passt alles. Hab den alten deinstalliert, den neuen installiert. Zugangsdaten passen und ich bekomme ja auch die Cacheliste der Cache in der Nähe. Nur keine Details.
Premium Member bin ich auch, daran liegts auch nicht. Das kann doch nicht sein, oder?

Probier mal langes Anklicken und dann Herunterladen, es müsste dann in der Liste jeweils klein (db) dahinter stehen.

Danach sollten mehr Infos sichtbar sein, aber war das nicht schon immer so bei "In der Nähe"?

Gruß
genfrosch

genfrosch schrieb:
Eine Version 1.0.7b habe ich aktuell auch noch geplant, damit Spoiler auch dann funktionieren, wenn Sonderzeichen im Spoilertitel verwendet wurden.

Das funktioniert eigentlich auch schon bloß werden die Spoilerbilder in den Cachedetails immer doppelt angezeigt. Das lässt sich blöd debuggen, da die Anzeige der Caches ja durch GeOrg selbst geschieht und nicht durch den Connector - und ich habe ja bloß den Connectorcode.

Was ich definitiv nicht reparieren kann, ist das manuelle Herunterladen von Spoilerbildern - hier dürfte ein Bug in GeOrg existieren im Zusammenhang mit der Spoiler-Verzeichnis auf der SD-Karte.

Gruß
genfrosch

Hallo genfrosch,

vielen Dank für den neuen Connector!
Die Ranitos haben ein paar Bugs im Connector-Sample gefixt. Vielleicht hilft dir das bei der nächsten Version.
Connector sample updated to 1.0.7 : GeOrg – Geocaching with Android

Gruß,
Erwin

erwinlottemann schrieb:
Hallo genfrosch,

vielen Dank für den neuen Connector!
Die Ranitos haben ein paar Bugs im Connector-Sample gefixt. Vielleicht hilft dir das bei der nächsten Version.
Connector sample updated to 1.0.7 : GeOrg – Geocaching with Android

Gruß,
Erwin

Das sind doch mal die besten Nachrichten. Ranitos macht also weiter mit GeOrg. Er hatte nur bisserl zu wenig Zeit.

Vielleicht kann ja einer, der sich mit der Materie gut auskennt an den neuen Code von Ranitos direkt ranmachen.

Gruss Lemmi1de.

genfrosch schrieb:
Probier mal langes Anklicken und dann Herunterladen, es müsste dann in der Liste jeweils klein (db) dahinter stehen.

Danach sollten mehr Infos sichtbar sein, aber war das nicht schon immer so bei "In der Nähe"?

Gruß
genfrosch

Ja, so gehts. Sorry, mit dem lange drücken wusste ich nicht. Danke :)

Ich werde heute Nacht mal probieren gcfrosch mit apk Manager zu entpacken und den neuen source Code zu integrieren und dann wieder zu apk packen mit dem apk Manager damit Fehler beseitigt werden ob es klappt werde ich berichten und dann online stellen.Wenn gcfrosch es natürlich schon hat umso besser kann nichts garantierten.

Also so wie ich es mir vorgestellt habe hat es nicht funktioniert, installiere gerade das komplette android sdk um diesen connector zu erstellen, das nimmt aber einige zeit in Anspruch, denke vor morgen wird das nichts!

MRBoy1998 schrieb:
Es ist die Version von Ranitos mit Bugs behoben! Testet es und hinterlasst eure info!

Erst mal vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich vermute mal Du hast die aktuelle 1.07 von ranitos genommen? Welche Bugs genau sollen getestet werden?

Gruß NaviCacher

Ich denke es geht nicht um Bugs, sondern einfach ob alles klappt.

Mich wurde aber eher der Unterschied interessieren zwischen der Version und der von Genfrosch welche nun besser funktioniert.

Gruß Lemmi1de.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Lemmi schrieb:
Mich wurde aber eher der Unterschied interessieren zwischen der Version und der von Genfrosch welche nun besser funktioniert.

Würde mich auch interessieren. Ich habe die Version von Genfrosch letzte Woche beim Wandern und auch gestern getestet, und es hat alles prima funktioniert. Wie schon angekündigt, klappte einmal das Nachladen von Spoilerbildern mit Sonderzeichen im Dateinamen nicht, aber als ich den Cache via Connector komplett neu geladen hatte, waren auch alle Bilder da.

NaviCacher.

Habe die aktuelle von Ranitos genommen, dort steht das er ein paar Bugs behoben hat!
Ich selber habe auch kurz getestet, hat funktioniert!

Das Connector-Beispiel hat jetzt die Version 1.0.7. Änderungen:
Einen Bug im Bereich der Spoiler-Verwaltung behoben.
Einen Bug in der Benutzer-Daten-Verarbeitung behoben.