Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solli schrieb:
Ebenso. Da geh ich lieber ohne Spoilerbilder raus an die frische Luft...
ranitos wohl auch. Von ihm habe ich auch noch nix gehört...

NaviCacher

Also trotz mehrfachen direkten Anfrage an Ranitos kam nichts zurück seit mehreren Wochen. Da tut sich nichts mehr denke ich.

Bleibt nur die Hoffnung, dass sich hier einer mit der Materie auskennt und was nettes basteln kann für uns.

Die App selber läuft ja top, nur der Connector muss anscheinend ab und an angepasst werden.

Seit dem heutigen Update von GC.com, bzw. den Änderungen dort geht der Connector überhaupt nicht mehr.

Schade :(

Lemmi schrieb:
Seit dem heutigen Update von GC.com, bzw. den Änderungen dort geht der Connector überhaupt nicht mehr.

Na suuuper! Und das natürlich wieder kurz vor den Ferien :sad::(:mad:

NaviCacher

Hi,

ich habe vorhin auch bemerkt, dass der Connector aktuell gar nicht mehr geht - ich versuche es im Laufe des Wochenendes zu reparieren.

Und wenn alles gut läuft, dann schaue ich mir auch das Problem mit den Spoilerbildern an.

Gruß
genfrosch

EDIT: entweder bin ich zu müde oder es ist dieses Mal doch etwas mehr zu ändern am Connector ... zumindest Login geht bereits wieder, aber direkt im Anschluss scheint nun ein Serverredirect stattzufinden, der so im Connector bisher nicht vorgesehen war und daher lassen sich die Caches noch nicht wieder in der Karte anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Die haben gestern glaub ich mehr geändert. Teilweise sollen auch die d und t Wertungen anders sein.

Auch das Einloggen selber wurde angeblich verändert.

War nur komisch weil die Änderungen kamen direkt nachdem die Leute von C:Geo ein Update brachten. Ein Schelm ist wer böses dabei denkt ;)

Glaub da tobt ein
Kleinkrieg zwischen Groundspeak und FremdApp Programmierern und Greasemonkey Scriptschreibern.

Aber super das du dir das anschaust.

GeOrg ist mein liebstes Programm.
Wäre schade wenn es unterginge.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Lemmi schrieb:
Also trotz mehrfachen direkten Anfrage an Ranitos kam nichts zurück seit mehreren Wochen. Da tut sich nichts mehr denke ich.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Ich habe Ranitos vor ein paar Monaten angeschrieben wegen einem Bug bei der Anzeige der Optionen, wenn man Georg im Tag-Anzeigemodus (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) verwendet, bekam aber auch nie eine Antwort.

Lemmi schrieb:
Glaub da tobt ein Kleinkrieg zwischen Groundspeak und FremdApp Programmierern und Greasemonkey Scriptschreibern.
Wann merken die endlich, daß sie damit niemanden dazu bewegen, auf FremdApps zu verzichten, sondern den Cachern nur die Nutzung von geocaching.com vergällen. Wenn ich Geld für GeOrg ausgegeben habe und super mit der App zurechtkomme, werde ich sicherlich nicht auch noch die gammelige App von Groundspeak kaufen. Sollen sie lieber anständige Schnittstellen zur Datenabfrage einbauen, dann werden noch mehr Nutzer zugreifen und geocaching.com mit Freude benutzen.
Lemmi schrieb:
Aber super das du dir das anschaust.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!:thumbup:

NaviCacher

Es gibt schon erste Fortschritte :biggrin:
... und zwar sehe ich bei mir im Debug-Connector bereits wieder Caches auf der Karte und ich kann sie auch als GPX importieren.

Allerdings hab ich ziemlich rungehackt, um zu verstehen, was nun anders läuft - das muss ich noch bereinigen!
Aber danach wird hier der Connector 1.07-genfrosch gepostet.

grüßla vom genfrosch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ackuh, Lemmi, zwiebus und eine weitere Person
genfrosch schrieb:
Es gibt schon erste Fortschritte :biggrin:
... und zwar sehe ich bei mir im Debug-Connector bereits wieder Caches auf der Karte und ich kann sie auch als GPX importieren.

Supi!!!
Ich wage garnicht zu fragen: und die Spoilerbilder?

Dann klappt es ja vielleicht doch noch mit unserem Wanderurlaub nächste Woche :smile:

NaviCacher

nunja, notfalls kann man auch c:geo für die Abfrage der Caches in der Nähe nutzen...

zwiebus schrieb:
nunja, notfalls kann man auch c:geo für die Abfrage der Caches in der Nähe nutzen...

Nunja, ich habe ein wenig dramatisiert. :blushing:
Ich habe mir ein Pocketquery von der Gegend gemacht und in GeOrg gespeichert. Wenn ich aber vor Ort bin und den Cache nicht finde, dann schaue ich gerne mal online nach, ob der Cache vielleicht zwischenzeitlich disabled wurde. Oder ob es Spoilerbilder gibt. Oder ob das letzte Log etwas verrät.
Ich weiss, das geht auch alles im Browser, aber mit 240x400px nicht wirklich komfortabel. Ausserdem logge ich i.d.R. gleich vor Ort.

Navicacher.

HI NaviCacher,
das geht mir genauso, deswegen habe ich auch immer noch c:geo dabei, sogar die original-app von gc habe ich am Start, da sind manchmal die Logs noch aktueller, merkwürdig...

Gerade eben habe ich die Release Version erzeugt: :scared:

GeorgGCConnector-1.0.7-genfrosch.apk

Changelog:
- Anzeige von Caches in der Karte geht wieder nach Update von Geocaching.com
- Download / Import von GPX Dateien (als Premium Member) repariert
- Loggen funktionierte im Test auch wieder
- Spoiler werden nun wieder angezeigt, sofern vorhanden

Den alten Connector vorher deinstallieren, nach der Installation des neuen Connectors müssen die Login Daten wieder eingegeben werden.

---
Nochmal allgemein für Neue:

Den GeOrg Connector, also die apk-Datei hier aus dem Forum, muss man installieren, wie eine normale App. Da der Connector aber nicht über den Android Market verfügbar ist, muss man ggf. in den Smartphoneeinstellungen unter Anwendungen die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft zulassen.
Danach kann man die apk-Datei mit einem Dateibrowser auswählen und installieren.
Wenn das geklappt hat, sollte man den Connector neben GeOrg mit einem eigenen Logo (mit kleinem Froschkopf) bei all den installierten Apps sehen. Wenn man den Connector startet, kann man den Geocaching.com Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Voraussetzung ist ein GC.com Premiumaccount und ein gesetztes Häkchen bei den Bedingungen von GC auf deren Homepage.
Wenn das alles konfiguriert ist, muss man in GeOrg den Connector auswählen und die Caches sollten direkt in der Karte angezeigt werden.

Viel Spaß damit
genfrosch

Anhänge

• GeorgGCConnector-1.0.7-genfrosch.apk
    26,3 KB · Aufrufe: 950
  • Danke
Reaktionen: christianf, NaviCacher, Forumisti und 11 andere
Klappt im ersten Versuch wunderbar. Caches alle sichtbar.

Ich persönlich hab nur noch bei Spoilerbildern ein Downloadproblem, da kommt eine Fehlermeldung.

Hab Testweise mal einen Cache probiert, wo sicher ein Spoilerbild dabei ist. Klappte leider nicht.

Es handelt sich um den Cache GC2BTJH, Die Mitte des Glücks.

Auf der originalen App von GC.com läd das Spoilerbild ohne Probleme, hier das genannte Problem.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Bei mir gibt es auch verschiedene Probleme, wenn ich versuche nachträglich über den Connector ein Spoilerbild zu laden (u.a. passt was mit dem Importverzeichnis auf der SDCard nicht aber an der Stelle habe ich nichts geändert und ich bin mir auch nicht sicher, ob das schon Teil des GeOrg Codes ist oder doch noch Teil des Connectors).

Wenn in den Optionen aber aktiviert ist, dass Spoilerbilder gleich beim GPX-Import ebenfalls geladen werden sollen, dann klappt es zumindest bei mir.
Es reicht hier auch aus, nur kurzfristig diese Option zu aktivieren und den gewünschten Cache neu herunterzuladen.

Bei dem Beispielcache von dir scheint es außerdem noch besondere Probleme zu geben, weil hier im Link zum Spoiler "***" vorkommt, und der Connector versucht die Linkbeschreibung in den Dateinamen des Bildes auf der SD-Card zu übernehmen. * ist aber kein gültiges Zeichen im Dateiname.
Ich weiß nicht, wie oft das vorkommt, aber hier werde ich erstmal nichts ändern am ursprünglichen Connectorcode.

Gruß
genfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank an genfrosch!!!

Wir hätten Georg schmerzlich vermisst, aber ohne Connector wäre es nur halb soviel Spaß. Wenn man schon mobil und unabhängig unterwegs, dann aber richtig.

Nochmals vielen Dank!

Erstmal herzlichen Dank an genfrosch!
Das ist ja wirklich ein extrem schneller super Service. Ich hatte gestern festgestellt, dass der Connector nicht mehr funktioniert, hier als Gast im Forum nachgesehen und die Ankündigung gelesen, dass am Wochenende schon wieder ein neuer Connector fertig werden soll. Und so war es dann ja auch!:thumbup:
Ich habe dann bei mir auch gleich probiert und dabei festgestellt, dass Caches, die nur für GC-Premium-Mitglieder sind, nicht angezeigt werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das vorher auch schon so war. Darauf habe ich sonst nicht geachtet, weil es so viele Premium-Caches ja auch nicht gibt.
Alles andere funktioniert bei mir aber 100%. Nochmals Danke!

Hi,

also "Premium Member only Caches" kann ich bei mir auf der Karte sehen und auch importieren,
bspw. GC1REGZ
Sie werden aber nur angezeigt, wenn du Premium-Member bist und die Logindaten im Connector korrekt eingegeben wurden.
(Die Daten müss nach der Neuinstallation des aktuellen Connectors erneut eingegeben werden).

Gruß
genfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und nochmals Danke!
Das hatte ich zwar m. E. alles schon so gemacht; nachdem ich aber den Connector noch einmal deaktiviert hatte, mein Passwort bei GC.com geändert und wieder zurück geändert und das ganze auch noch einmal neu im Connector eingegeben habe läuft es jetzt.
Prima!