Problem mit GeOrg

  • 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NaviCacher schrieb:
Ich habe aber größere Queries, die ich am PC herunterlade, auspacke, alle .gpx-Dateien in ein zip verpacke, auf die SD-Karte kopiere und dann in einem Rutsch ins GeOrg importiere. Das ist dann allerdings nicht mehr ganz so "automatisch". NaviCacher

Gibt es eine Möglichkeit die Querie.zip-Dateien aus der eMail direkt in Georg zu importieren?
Wenn ich die zip in der eMail anklicke, öffnet zwar `Georg´, gibt aber dann eine Fehlermeldung "der Zugriff wurde verweigert" aus.
Ich muss die Datei aus der eMail speichern, mit einem anderen Programm (Linda) entpacken und kann erst dann die Datei in Georg importieren.
Den Zwischenschritt würde ich mir gerne sparen...
Grüße, Joachim
 
Number_20 schrieb:
Ich muss die Datei aus der eMail speichern, mit einem anderen Programm (Linda) entpacken und kann erst dann die Datei in Georg importieren.
Den Zwischenschritt würde ich mir gerne sparen...

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Wenn ich im eMail-Client auf den zip-Anhang gehe und "Abschließen mit GeOrg" auswähle, wird GeOrg geladen, stürzt aber ab. Da muß wohl ranitos nochmal Hand anlegen. Bugreport ist unterwegs.

Du kannst aber die zip-Datei auf der SD-Card speichern und direkt mit gpx-Import von GeOrg importieren. Auspacken ist nicht notwendig, das übernimmt GeOrg. Also den einen Zwischenschritt kannst Du Dir sparen.

NaviCacher
 
Also ich benutze auf meinem Androiden GeOrg und die normale Google Mail. Wenn da als Anhang die Pocket Query kommt, dann geh ich einfach auf die angehängte Zip-Datei, dann fragt er mich mit was ichs öffnen will, ich geh auf GeOrg, dieses startet, gibt mir die Datenbankauswahl vor, da muss ich nochmal klicken, dann Frage ob ichs importieren will und voila, GeOrg importiert direkt aus der Zip-Datei.

Funktioniert wunderbar bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
Lemmi schrieb:
Also ich benutze auf meinem Androiden GeOrg und die normale Google Mail.
Funktioniert wunderbar bei mir.
Ich habe Froyo (JPM), GeOrg 1.1.9.3 und den in Froyo enthaltenen eMail-Client (nicht Google Mail). Damit stürzt GeOrg bei dem von Dir beschriebenen Verfahren reproduzierbar ab. Ich werde das gelegentlich mal mit Google Mail probieren.

NaviCacher

Edith freut sich auch, daß es mit Google Mail einwandfrei funktioniert, den Anhang direkt in GeOrg zu importieren und bedankt sich artig für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns bei mir unterwegs nicht anders machen, weil Google Mail die Push Funktion unterstützt und die WebNWalk Flat der Telekom leider nichts anders zulässt. Deswegen nutz ich auf dem Handy nichts anderes.

Aus der Not geboren und funktioniert ;)
 
Perfekt danke!
 
Lemmi schrieb:
Also ich benutze auf meinem Androiden GeOrg und die normale Google Mail......GeOrg importiert direkt aus der Zip-Datei.
Funktioniert wunderbar bei mir.

Hallo,
ich habe mir eine gpx-Mail ans Google Konto geschickt und von dort den Anhang geöffnet.
Und auch bei mir funktioniert es wunderbar, die zip-datei aus der eMail wird von `Georg´geöffnet und problemlos importiert!

Aber: fürs Geocaching nutze ich keine Google-Adresse und das will ich auch nicht einrichten.

Da `Georg`direkt importieren kann, muss es doch auch aus dem Android-Standard-eMail-Programm funktionieren.

Muss man vielleich irgendeine Sicherheitseinstellung ändern? Ich finde da nichts...

Grüße, Joachim
 
Number_20 schrieb:
Da `Georg`direkt importieren kann, muss es doch auch aus dem Android-Standard-eMail-Programm funktionieren.

Ich vermute mal, daß das eher ein Problem von GeOrg ist, wie hier in der Versionshistorie bereits beschrieben:

Version 1.1.9.2 (bugfix release, 03/21/11)

  • Einige der selteneren Fehler, die wir Euren Bugreports und dem Bugreporting-System des Android Market entnommen haben.
  • Crash behoben wenn GeOrg aus Attachments GPX importieren soll und die Mail-App GeOrg den Zugriff verweigert.
  • Einen Haufen Mail-Permissions hinzugefügt, damit GeOrg aus diese Apps GPX-Imports durchführen kann, wenn das für ein Attachment ausgewählt wird.
  • Field Notes Sortierung zeigt nun neue Field Notes zuerst an.
Da fehlt wohl noch eine Mail-Permission für unser Mail-Programm.

NaviCacher
 
Bei mir gings früher auch mit dem anderen Email Programm. Aber lange nicht mehr probiert.
 
Erst mal vielen Dank für die fertig compilierten Connectoren. Ich habe aber erst ziemlich geflucht, weil ich sie auf meinem Gerät (ZTE Blade / Base Lutea) nicht installieren konnte. Es kam jedes mal eine Fehlermeldung dass sinngemäß der Inhalt nicht für mein Gerät geeignet wäre oder etwas in der Art.

Gelöst habe ich dieses Problem dann ganz einfach indem ich die Datei mit dem PC heruntergeladen und per USB auf die Speicherkarte kopiert habe. Danach ließ sich der Connector problemlos installieren. Und jetzt kann ich endlich direkt von GeOrg aus die Beschreibungen der Caches in meiner Umgebung ansehen.
 
genfrosch schrieb:
So, der neue Connector läuft :thumbsup:

Login, Live-Karte und Loggen habe ich getestet, geht alles wieder bei mir.

Falls jemandem ein Connector-Problem auffällt, hier melden,
Nochmal Danke für die Anpassung des Connectors!
Nach dem Schreiben einer Field-Note wird der Cache nicht mehr als gefunden markiert. Liegt das am Connector?

Viele Grüße,
Erwin
 
erwinlottemann schrieb:
Nach dem Schreiben einer Field-Note wird der Cache nicht mehr als gefunden markiert. Liegt das am Connector?

Kann ich mir nicht vorstellen, da der Connector dabei ja gar nicht benutzt wird. Erst wenn man die Field Note hochladen will, kommt der Connector in's Spiel.

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da der Connector dabei ja gar nicht benutzt wird.
Hallo NaviCacher,

das klingt einleuchtend.
Mit GeOrg v1.9.3 und dem Connector v1.0.5 wurden Caches noch als gefunden markiert, wenn eine Field-Note geschrieben wurde..
Ausser dem Connector habe ich nichts geändert. Ich nutze nach wie vor GeOrg v1.9.3. Dazu jetzt der Connector v1.0.6 von genFrosch.
Jetzt werden Caches nicht mehr als gefunden markiert, wenn eine Field-Note geschrieben wird.
Funktioniert es bei dir in dieser Konfiguration noch?

Gruß,
Erwin
 
 
erwinlottemann schrieb:

Funktioniert es bei dir in dieser Konfiguration noch?

gerade ausprobiert: ja, funktioniert. :smile:

Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch schon beobachtet, daß gelegentlich mal ein Cache nicht als gefunden markiert wurde. Ich habe da jedoch keine Regelmäßigkeiten feststellen können, da es nur sehr sporadisch passierte. Meistens logge ich aber auch online mit dem Connector, ohne Field Notes.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: erwinlottemann
Also ich hab gestern noch Fieldnotes geschrieben und sie wurde direkt als gefunden markiert. Hochgeladen hab ich sie erst als ich daheim war.
Wobei ich hier meine Datenbank nutzte, wo die Caches als PQs importiert waren.

Direktes Loggen bei einem vorherigen Cache funktionierte auch.

Ganz am Anfang bei frisch installiertem Connector hatte ich das Problem, dass er mal die Fieldnotes nicht hochladen wollte. Das lag dann aber daran, dass ich den Timeout noch auf 60 stellen musste, der stand noch auf 20.
 
  • Danke
Reaktionen: erwinlottemann
Hallo genfrosch,
hallo @ all,

ich habe es fast hinbekommen - aber leider funktioniert der Import von Geocaching.com noch nicht.

Was ich habe:
GC Account als Premium Member
GeOrg v1.1.9.3
GeOrg GC Connector 1.0.6 genfrosch
(User angelegt und Passwort eingegeben)
GeOrg OC.de

GeOrg liest die Caches in der Nähe über GC ein. Wenn ich dann die CacheInfos in die Cache DB herunterladen will (Lade GPX herunter..) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error in Connector, Could not download gpx! Are you Premium Member? GC Terms accepted?

Mache ich was falsch oder wo könnte das Problem liegen :bored:

Danke vorab und Gruß
 
phossy schrieb:
Mache ich was falsch oder wo könnte das Problem liegen :bored:
Hast Du auch das Timeout von 20 Sek. (default) auf 60 Sek. hochgesetzt? Geocaching.com antwortet meist sehr langsam, und der Connector gibt dann auf.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: phossy
Hast du bei Geocaching.com in deinem Profil irgendwo das Häkchen gesetzt, um deren Nutzungsbedingungen zu akzeptieren ("Terms accepted?" habe ich deswegen auch in der Fehlermeldung des Connectors hinzugefügt, weil ich da selbst schon mal 1 Stunde nach dem Problem gesucht habe)?
Das ist wichtig, ohne Haken funktioniert der gpx-Download nicht.
Ich weiß aber gerade nicht mehr wo genau man das macht.

Gruß
genfrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Nachmittag wieder Probleme mit dem Connector. Morgens ging's noch, nachmittags konnte ich keine Logs mehr hochladen (IO-Error reading response from server) und nun läuft auch der Download nicht mehr.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hat Groundspeak wieder was geändert?

Gruß, ackuh
 
Gerade konnte ich ohne Probleme eine gpx Datei über den Connector laden und ansehen - also alles ok bei mir - Loggen kann ich gerade nicht testen

Gruß genfrosch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
720
Tux74
T
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
2.159
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
1.142
josifi
J
Zurück
Oben Unten