Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr-Fly schrieb:
- Connector installiert?
- Den Connector gestartet und Premium-Daten eingegeben ?
- Dann wieder in Georg den Connector auswählen.

Ohh ... vielen Dank Mr Fly für die schnelle Antwort.
Selbstverständlich habe ich den Connector installiert (vorhin den neuen 1.0.5). Und alle Daten eingegeben. Einen Premium-Account besitze ich natürlich auch. Sonst gibt es auch keine Probleme.

Sollte diese Funktion denn verfügbar sein? Ist sie dies bei dir?

Gruß

PS: Gerät: htc Desire mit 2.2

Jap klar, Nutze ich andauernd in "fremden" Gebieten :)
Sollte also gehen, wenn du es ausgewählt hast.

Mr-Fly schrieb:
Jap klar, Nutze ich andauernd in "fremden" Gebieten :)
Sollte also gehen, wenn du es ausgewählt hast.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das Problem mal an die Entwickler weitergeben. (Auch mit opencaching-connector funktioniert es nicht.)

@all
Falls jemand ein htc Desire nutzt und die Funktion (also alle angezeigten Caches (in Kartenansicht oder Nähe-Liste über den Connector herunterzuladen) dort verfügbar ist, bitte kurz berichten.

Ich installiere jetzt mal GeOrg neu... Rückmeldung erfolgt.
edit: Neuinstallation (erst GeOrg, dann die Connectoren) brachte keinen Erfolg.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn wirklich in den Optionen ganz unten den Connector ausgewählt?
Es geht immer nur ein Connector gleichzeitig.
Wenn ich da nämlich auf Disabled stelle, dann habe ich genau dein "Phänomen".
Also unter Settings dann gaaaaanz runter scrollen.

BTW. ich HABE ein Desire.

Mr-Fly schrieb:
Hast du denn wirklich in den Optionen ganz unten den Connector ausgewählt?
Ja, natürlich. Wie ich schon schrieb, funktioniert ja sonst auch alles (bspw. die "Vorschau-Blase" zum Cache laden lassen und darüber dann den Cache in die DB laden).
Mr-Fly schrieb:
Es geht immer nur ein Connector gleichzeitig.
Ja. Das dürfte allgemein bekannt sein.
Mr-Fly schrieb:
Wenn ich da nämlich auf Disabled stelle, dann habe ich genau dein "Phänomen".
Es handelt sich nicht um ein Phänomen (denn es ist ja auch (siehe Eingangspost von heute) schon bei mindestens einer anderen Person aufgetreten), sondern um einen Bug.
Mr-Fly schrieb:
Also unter Settings dann gaaaaanz runter scrollen.
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die Befürchtung, weil eine Funktion bei mir nicht verfügbar ist, mich als Dämlack hingestellt zu haben. Dem ist meiner Einschätzung nach nicht so. Wenn ich schreibe, dass alles andere funktioniert, dann meine ich es auch so.
Mr-Fly schrieb:
BTW. ich HABE ein Desire.
Seltsam.

Ich schreibe mal an die Entwickler. Rückmeldung erfolgt, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Danke an Mr Fly und alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben /beschäftigen.

Gruß,
Friedemann.

Hey, ich wollte dich nicht als dämlich hinstellen.
Nur bei mir hat genau dieses so was von problemlos geklappt, deswegen muss es dann schon bei dir ein sehr komischer Umstand sein, der auch nicht am Desire liegt.
Ein Kumpel und ich haben jeweils ein Desire, haben Georg und Version 1.0.5 vom Connector und bei beiden klappte es auf Anhieb und problemlos.
Die Einrichtung ist meiner Meinung nach ein bisschen kryptisch, deswegen hatte ich es nochmal so beschrieben.
Nichts für ungut.
Thorsten

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Der Entwickler von GeOrg antwortete mir, dass die von mir oben angefragte Funktion

"alle angezeigten Caches in der Kartenansicht ("Actions > Download all via connector") als auch in der 'In-der-Nähe-Cache-Liste' (dort über "Connector > Download all")" herunterladen zu lassen,

zumindest nicht bei dem GroundSpeak und dem OpenCaching-Connector verfügbar ist.

Die Connectoren unterstützen dies nicht, obwohl es technisch möglich wäre, weil "so eine
Funktion wohl gegen die Groundspeak-Terms of Use" verstoßen würde. Groundspeak würde solch automatisierten Abfragen über HTTP sperren.

Einzig der BCaching-Connector unterstützt das.

@Mr-Fly: Da kam es wohl zu einer Verwechslung... du nutzt wohl BCaching, hmm?
Falls du dir immer noch sicher bist, mit dem GC-Connector die von mir beschriebene Funktion nutzen zu können, sei bitte so freundlich und poste davon ein Foto. Dann wäre das ja phänomenal, wenn der Entwickler das gar nicht eingebaut hat und es trotzdem funktioniert... :thumbsup:

Damit ist dieses Problem für mich erledigt.

Vielen Dank, an alle, die sich damit beschäftigt haben,
Gruß Friedemann.

Zuletzt bearbeitet:
@FriedHerz
Danke für die Info. Habe mich eben erst in die aktuelle Diskussion eingeklinkt und wollte Dir schon bestätigen, daß sich der Connector auf meinem Galaxy 3 genauso verhält wie von Dir beschrieben. Aber die Antwort des Entwicklers hat die Situation ja bereits geklärt und auch mir bestätigt, daß ich nicht zu doof bin, das Programm zu bedienen.

NaviCacher

gokpog schrieb:
Vielen Dank fürs bauen! :thumbsup:

Der alte Connector wurde 450x runtergeladen und nur 15 Leute haben es geschafft dafür auf den "Danke" Button zu drücken... :thumbdn:

Hi,

so lange nich cachen gewesen, leider. Wollte nun, Connector geht nicht :blink:
Du hast die Macht, du hast ihn :biggrin: Kannste ihn nochmal veröffentlichen? Ich sage immer Danke. In jedem Forum. Habe aber eben die letzten Updates alle nich mitgemacht.

Ich danke dir einfach schonmal im Voraus für die Mühe, die du dir machen würdest.

Gruß Timm

bronxx2000 schrieb:
Hi,

so lange nich cachen gewesen, leider. Wollte nun, Connector geht nicht :blink:
Kannste ihn nochmal veröffentlichen?

V1.0.5 ist immer noch die aktuelle Version und hier zu finden. Wenn der nicht geht, setze mal das timeout auf 60 Sek., die voreingestellten 20 Sek. sind i.d.R. zu kurz. Ich habe den Connector gerade heute benutzt und er funktioniert prima.

NaviCacher

• Danke
Reaktionen: tnt78 und bronxx2000
Hallo! :)
Die Connector App funktioniert bei mir, allerdings hab ich da mal eine Frage. Ist das normal, dass man bei Ge.Org in der Liste von Caches in der Nähe diese nicht komplett aufrufen kann? Ich sehen nur die Schwierigkeit und die Größe des Caches. Eigentlich dachte ich, ich könnte wie in c:geo die Caches aufrufen :(
Also kommt man nicht herum, GPX-Files zu importieren? Genau das wollte ich mir ersparen... Oder liegt das an Ge.Org?
LG Schakus

Du musst den Cache noch extra laden, damit du alles lesen kannst.

Alternativ GPX Datei importieren.

Direkt anzeigen kann nur C:Geo und die originale App von Groundspeak.

Aber das ist nur eine Gewohnheitssache. Wobei ich mittlerweile eh eine GPX Datei direkt an mein Google Mail Konto schicken lassen von www.geocaching.com und die kann ich dann direkt mit GeOrg öffnen und importieren.

Gruss Lemmi.

• Danke
Reaktionen: Schakus
Bei der Umkreissuche einfach den gefunden Cache "downloaden" - dann hast alles komplett auf´m Phone :)

evoVII schrieb:
Bei der Umkreissuche einfach den gefunden Cache "downloaden" - dann hast alles komplett auf´m Phone :)
Hallo! :thumbsup:
Ja, dann kann ich in c.geo offline abrufen. Aber bekomme ich die dann auch in Ge.Org importiert?
LG

Mhhh hab ich jetzt was falsch verstanden? Ich hab von Georg gesprochen...dort bei der Umkreissuche den Cache einfach "runterladen" :)

Hier im Threat gehts doch nur um GeOrg.

Hallo,
ich habe ein Bild angehangen. Das kommt bei mir, wenn ich in Ge.Org in der Liste der nächsten Caches einen antippe. Mach ich etwas falsch? :O
Sorry, dass wir mal kurz zu c.Geo abgedriftet sind.
Lg Schakus und danke!

Anhänge

• SC20110415-104558.png
    SC20110415-104558.png
    25,5 KB · Aufrufe: 182
Fast geschafft ^^ Du darfst den Cache nicht ANKLICKEN, du musst GEDRÜCKT halten :) :)

• Danke
Reaktionen: Schakus
Ahhhh danke! An die ganzen Touch-Funktionen muss man sich erst gewöhnen :) .
Okay, jetzt steht mir nur noch meine Standard-Mitgliedschaft im Weg, allerdings ist dies wohl kein Thema fürs Forum :D .
LG Schakus

Ja, für Georg brauch man ne Premium Mitgliedschaft um alles komfortabel nutzen zu können...