Peilung und Entfernung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuffel71

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Community,

ich veranstalte eine Schnitzeljagd für eine Firma als Event und ich würde das gerne wie Geocaching machen, damit sie einen Einblick bekommen. Die Vorbereitung dafür sollen für die Teilnehmer sehr einfach sein, daher meine Frage:
Kennt wer eine Android-App, die folgendes Bedingungen erfüllt:
1) kostenlos
2) Man muss KEIN Mitglied bei Geocaching.com sein
3) MAn kann Koordinaten (vozugsweise im Format GG° mm,mmm' ) eingeben und bekommt einfach einen Peilungspfeil und eine Distanz von der Software

Leider bin ich trotz intensiver Google Suche noch nicht fündig geworden und werde langsam nervös, weil der Event immer näher rückt.

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Locus ?
(Ich bin nur nicht sicher , ob die Free-Version das schafft, die Pro kann sowas.)

Vielen Dank für die vielen Inputs.

C:geo hat ein Bekannter von mir gesagt, dass man da unbedingt Bei Groundspeak ein Mitglied sein muss.

Mein Problem: Ich selber hab kein Android Handy sondern ein uraltes Nokia und kann nicht so leicht was ausprobieren. Wär super, wenn irgendwer schon selber das probiert hätte mit einer App.

Danke

Ich nutze c:geo, das geht auch ohne gc.com Account.
Beim start fragt c:geo zwar nach den Zugangsdaten, aber über die Menütaste kommt man da wieder raus.

MfG

//EDIT, natürlich kann man ohne Account aber auch keine Daten auf geocaching.com abfragen. Aber alles von Hand eintippen geht auch so. (Peilung z.B.)

Danke Sentence,

die brauchen eh keine DAten von GC.com sondern nur die Koordinaten die sie selber errechnet haben.
Kannst du mir auch noch verraten, in welchem MEnü man die Koords eingeben kann... was man da klicken muss?

DAnn könnt ich das mal zusammenschreiben!
Und hoffentlich triff ich dann noch wen wo ichs ausprobieren kann ;-)

DAnke

Schnuffel71 schrieb:
Kannst du mir auch noch verraten, in welchem MEnü man die Koords eingeben kann... was man da klicken muss?

Das kann ich wohl :)
c:geo starten, dann fragt c:geo nach den Zugangsdaten von gc.com -> dort auf Menü -> Login zurücksetzen.
Dann auf "Überall"
screenshot_2013-.png

Danach kommt folgendes Fenster wo man die Koordinaten eingeben kann.

screenshot_2013-.png

Dann kann man mit MAP oder Kompass Navigieren (Menü).

MfG

DANKE, Sentence, der Tag ist gerettet!

Noch dazu mit Bildchen, wo ich eh so visuell bin!

Ein super Forum! Echt genial, wie hilfsbereit hier die Menschen sind! :)