Parkplatz App

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BennyW

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Forum
Ich hab auf meinem S2 Google Maps und auch Navigon Europe.
Wenn ich jetzt in einer fremden Stadt mein Auto Parke würde ich gerne mit GPS die Position Speichern um mich dann zu meinem Auto führen zu lassen.
Ist das mit einem der beiden Programme möglich? Wenn ja bitte wie. Am liebsten mit Navigon denn das geht auch Offline (Ausland).
Oder wenn nein mit welchem ist es möglich?
Danke
BennyW

Moin BennyW
Wie es mit den genannten Naviprogrammen geht weiß ich nicht, weil ich ein mobiles Navi nutze. Aber für Deinen Fall nutze ich "Mycarlocator".
Simpel zu nutzen und macht genau was Du möchtest. Braucht kein Internet, weil es gpsbasiert arbeitet.
Hoffe , ich konnte helfen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Navigon : Einstellungen, GPS -Info, Standort speichern. Der Standort wird dann als Favorit abgelegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke espresso
Genau das hab ich gesucht
BennyW

Hallo! Ich suche eine App, die hilft kostenlose Parkplätze in den Innenstädten zu finden. Gibt es sowas?

Hallo jet.

Du bist doch schon relativ erfahren hier, drum verstehe ich nicht, warum du behauptest "ich suche eine App" und trotzdem fragst "Gibt es sowas?"

Wenn du mit der Suche schon angefangen hast, zum Beispiel mit deinem Suchberiff "kostenlose Parkplätze" im Google Play Store, dann hast du die Antwort schon erhalten: Ja, es gibt sowas.

Oder möchtest du was zur Qualität der verschiedenen Apps wissen?
Da kann ich leider nicht groß helfen.
Ich finde "Parkopedia" von der Idee her gut, und auch die App ist nicht schlecht, aber ich habe sie wieder de-installiert, weil ich zu selten in "fremden" Städten bin.
Ob für die Städte, in denen du dich aufhälst, genügend kostenlose Parkplätze verzeichnet sind, das kann ich nicht für dich heraus finden...

Gruß,
Hermann

Hallo Hermann,

vielleicht hätte ich etwas ausführlicher schreiben sollen. Das es sowas gibt dachte ich mir schon. Meine Frage war eher welche App empfehlenswert ist. Parkopedia schaue ich mir mal an.

Danke und Gruß :winki:

Hallo jet
Der Eröffnungsthread vom 08.07.2012(!) hat relativ wenig mit deinem Wunsch zu tun.
Aber jetzt bin ich doch Neugierig geworden. Was ergab denn Suche in google und Co?

Hallo gynta,

wie ich jetzt sehe hat ein Moderator den Beitrag verschoben. Ich hatte ein eigenes Thema eröffnet.

Ich hab mir Parkopedia installiert und werden es testen.

Gerade gelesen Hosentaschen-Parkplatzsucher für iOS und Android | heise online

Die vorgestellte App zeigt zwar nur kostenpflichtige Parkplätze an, aber ausprobieren werde ich sie trotzdem mal. Parkopedia wird übrigens auch erwähnt. Ampido ist wohl eine App, um den eigenen Parkplatz kurzzeitig zu vermieten. Anscheinend sowas wie Airbnb für Parkplätze. Na ja, anschauen kann man es mal.

Ich bin auch auf der Suche nach ner anständigen Parkplatz-App, die sich schnell und leicht zu bedienen lässt - halt von unterwegs aus. Hab dafür mal bei Chip.de geschaut und da gibts zu allen gängigen Parkplatz Apps ausführliche Reviews.

Hab ihr die bisher genannten Apps mal getestet? Was ist euer Fazit?

Ist ja echt witzig. Ich hatte vor einigen Wochen auch nach empfehlenswerten Apps für Parkplätze gefragt. Ich habe mir, nachdem niemand etwas empfehlen konnte, parkopedia, park2gether und parkpocket mal angeschaut. parkpocket war mir mit Abstand am sympathischsten, weil ich den Aufbau der App eingängig und nutzungsorientiert finde. Zudem hat die App schon Parkplätze in den größten Städten Deutschlands Auf parkpocket bin ich über diesen CHIP-Artikel gestoßen, falls ich das Interesse geweckt habe. Leider sind keine kostenlosen Parkplätze außer P&R in der App https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/unsure.gif