Outdoor Navigation

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich kannte die Site bisher nur als Webapplikation. Wenn du nun auch noch so nett bist und schreibst, wo man ein ganzes Land oder Bundesland direkt als Vectormap ziehen kann, sag ich auch ganz nett dank
An gyntas Wunsch hänge ich mich auch dran.
Gruß Skater

Ich habe seit mehreren Jahren GPS-Mate von Confitek auf Windows Laptops, Handies und auch PNA. Android ist für mich neu (seit heute Archos Besitzer) Aber das gibt es auch für Android.

Man kann da online mit allen möglichen Karten (Google, Bing etc. ) oder offline mit Openstreetmaps oder eingescannten Karten arbeiten. Hat aber keine Routingfunktion.

ConfiTek Ingenieur-Büro L. Oestreicher - Produkte - GPS-Mate

gynta schrieb:
Ja, ich kannte die Site bisher nur als Webapplikation. Wenn du nun auch noch so nett bist und schreibst, wo man ein ganzes Land oder Bundesland direkt als Vectormap ziehen kann, sag ich auch ganz nett danke :sleep:
Im Garmin-Mapsource-Format gibt's die hier. Gibt's für Android Apps die wenigstens mit diesen unverschlüsselten Garmin-Karten arbeiten können oder kann man sie wenigsten einigermaßen verlustfrei in ein anderes Vektorformat konvertieren? Man kann sie in Bitmap-Karten konvertieren, aber das ist witzlos, weil es da bessere Karten gibt und der Vorteil des vergleichsweise niedrigen Speicherbedarfs flöten geht.

EDIT: Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gynta
kassandro schrieb:
Im Garmin-Mapsource-Format gibt's die hier...
Ah, dachte schon ich hätte etwas übersehen. also doch keine fertige Vectorkarte. Ein Danke gibts dennoch für deine Mühe :smile:

Nachtrag:
In die selbe Kerbe schlägt auch http://openmtbmap.org/
Ebenfalls OSM basierend - ebenfalls für Garmin(Mapsouce).

Zuletzt bearbeitet:
Die kenne ich auch schon, wenn auch nur sehr oberflächlich, weil ich bislang auf meinem Symbian Handy mit dem Bitmap-basierten trekbuddy gearbeitet habe. Mit welcher Android App kann man denn diese Karten am besten nützen? Wenn ich auch keine GPS-Informationen in mein Tablet hineinbekomme, so würde ich das Ding doch gern mal mit der Franken-Karte austesten.