Offlinenavigation in den USA

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windschief

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich suche für den Urlaub eine gute Naviapp für die USA (den Westen). Welche könnt Ihr da empfehlen? Für Deutschland und Europa nutze ich Navigon und komme gut damit zurecht. Ist das auch für die USA zu empfehlen, oder gibt es da besseres?

Danke und Grüße
 
Hat keiner den Vergleich zwischen verschiedenen Naviapps in den USA. Wer ist in den USA der Platzhirsch, Tom Tom? Haben die dort die Nase vorn? Ich hatte noch nie Tom Tom und kenne mich mit dem Programm und seiner Bedienbarkeit nicht aus.

Grüße
 
Ich fahre demnächst auch in die USA und nehme, was sich bei mir hier bewährt hat. Da Du hier mit Navigon gut zurecht kommst, würde ich das auch für Dich in USA empfehlen. Es wird hier wie dort die gleichen Macken haben, die Du kennst und handhaben kannst.

Gute Reise und Gruß, Wolfgang
 
Stempel schrieb:
Da Du hier mit Navigon gut zurecht kommst, würde ich das auch für Dich in USA empfehlen.

Danke Wolfgang. Wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Bisher hat mich Navigon eigentlich immer ganz gut geleitet. Für 3 Wochen hätte ich vielleicht auch mal was Anderes probiert, aber ob ich mich da genausogut reinfuchse ...??
 
Ich bin letzten Donnerstag von einer 12 tägigen Dienstreise in den USA zurückgekommen.
Ich war in Denver und Florida und bin in der Zeit ca. 1.700km gefahren.

Offline habe ich, selten, aber doch hin und wieder, Sygic genutzt, weil ich einfach die USA Karten im Paket habe.

Hauptsächlich war ich aber mit Waze unterwegs, das allerdings Online ist und einen Datentarif benötigt (mit einer prepaid US-SIM aber kein Problem).
Waze hat mit so ziemlich überall hingebracht, wo ich hin wollte und die Navigation hat tip-top funktioniert.

Der große Vorteil von Waze in den USA ist, dass es wirklich unzählige User gibt >>> die Verkehrsinformationen sind absolut up-to-date.
Und genau in diesem Punkt konnte Sygic nicht mithalten - die Verkehrsinfos waren für die USA eher schwach bzw. kaum vorhanden.

Wenn du also eher auf weiten Strecken, ausserhalb der großen Ballungszentren/Städte unterwegs bist, dann kommst du mit einer Offline-Lösung sicherlich gut bis sehr gut zurecht.
Wenn du allerdings in stark Ballungsräumen/Städten unterwegs bist, dann ist eine Verkehrsmeldung bzw Verkehrsinfos sicherlich von Vorteil und dann bleibt die fast nur eine Online-Lösung über (Waze, Google Maps,...)
 

Ähnliche Themen

NV200
Antworten
22
Aufrufe
1.004
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
3
Aufrufe
914
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten