Offlinekarte von Kreta für Oruxmaps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barolo39

Neues Mitglied
0
Wir möchten demnächst nach Kreta fahren und ich bin daher auf der Suche nach einer Offlinekarte für Oruxmaps.
Kann mir da jemand behilflich sein, wo und wie ?
Danke schon vorweg :)

Hier gibt es unter anderem auch Griechenland incl. Kreta.

Gruß
Fred :)

• Danke
Reaktionen: blur
Super - das schaut schon mal gut aus.
Aber ich habe noch ein Problem. Ich habe die Karten runtergeladen und in das Verzeichnis oruxmaps/mapfile/Greece kopiert.
Wenn ich aber nun in oruxmaps "offlinekarten" anklicke, dann sehe ich zwar den Ordner Greece aber nicht grün gefärbelt sondern in weiß und mit einem Pfeil vorne dran.
Und wenn ich drauf klicke, dann tut sich nichts (bei einem langen Klick erscheint "Verzeichnis ist gesperrt"). Auch wenn ich Kartenquelle resette ändert sich nichts.
Habe ich das etwas falsch gemacht, oder woran kann das liegen?
Danke für die Hilfestellung

Barolo39 schrieb:
Aber ich habe noch ein Problem. Ich habe die Karten runtergeladen und in das Verzeichnis oruxmaps/mapfile/Greece kopiert.
Wenn ich aber nun in oruxmaps "offlinekarten" anklicke, dann sehe ich zwar den Ordner Greece aber nicht grün gefärbelt sondern in weiß und mit einem Pfeil vorne dran.
Pfeil nach rechts oder unten? Ordner in weiß ist ok. Ich hoffe du hast die Zip-gepackte Karte vor dem Kopieren entpackt.
Gruss Jacqueline

ja, habe ich
die dateien im ordner: greece.map und greece.map.xml
ich kann aber den ordner aus dem programm oruxmaps offlinekarten nicht öffnen und daher auch die karte nicht.
woran kann das liegen?
danke
lg cris

Barolo39 schrieb:
ja, habe ich
ich kann aber den ordner aus dem programm oruxmaps offlinekarten nicht öffnen und daher auch die karte nicht.
Ich kann das an meinem Android nicht nachvollziehen. Ich habe sqlite und Vectorkarten und alles funktioniert.
Vielleicht ist es am besten unter dem Ordner mapfiles noch einen Ordner Vector anzulegen und die beiden Dateien dorthinzukopieren.

Du hast doch sicherlich/hoffentlich GPS ausgeschaltet!? Nicht, dass durch die Standortfeststellung die GR-Karte nicht geht, weil du in D bist....Sonst hab ich im Moment keine Idee.
Gruss Jacqueline

Danke Jakuline;
ich habe nun einfach oruxmaps nochmals neu installiert und siehe da: alles funktioniert :)
Grüße Cris