Offline-Satellitenkarten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rescue

Rescue

Stamm-User
122
Ich werfe da mal eine Frage mit rein.

Bekomme ja mein Tab 2. Ich wollte schon immer Satelliten-Karten aus meiner Umgebung Offline zur Verfügung haben.

Es gab mal ein Programm wo man das alles runter laden konnte. Mangels Speicherplatz habe ich es damals sein lassen, jetzt mit dem Tab 2 wollte ich das wieder aufgreifen.

Ist euch eine Möglichkeit bekannt??

Da steht, dass MOBAC nur noch OpenStreetMap unterstützt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, Google Earth o.ä. Sat-Bilder zur Offline-Navigation zu nutzen?

Der Grund dafür steht aber auch dort..
Möglicherweise findest du ja via google weitere Quellen für MOBAC...

Ich habe eine ältere Version (1.9 prev. 7) gefunden, konnte mir damit eine Karte erstellen und hab erst mal das Programm "Trekbuddy" ausprobiert.
Mich stört da aber, dass man nicht in die Karte reinzoomen, sondern nur die vorher erstellen Layer anzeigen kann.
Bei dem von mir gewählten Gebiet ist es so, dass zwischen Zoomstufe 18 und 20 kein Detailzuwachs mehr erkennbar ist, Google scheint da nur zu interpolieren. Es würde also reichen, wenn ich nur Stufe 18 abspeichere und wenn die Kartenapp es dann zulassen würde, diese Stufe einfach vergrößert anzuzeigen. Die Pixeldichte vom Handydisplay ist ja ziemlich hoch, entsprechend klein sieht da bei einer 1:1 Darstellung alles aus.
Welches der vielen Map-Programme, für die MOBAC passende Kartenformate erstellen kann, unterstützt so eine Zoom-Funktion? Welches könnt ihr allgemein empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Mit Oruxmaps funktioniert das Zoomen schon mal ganz gut. Es wird dann zwar pixelig, also nicht glattgerechnet, allerdings braucht es so auch weniger Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts inzwischen Neues, was offline verfügbare Satellitenkarten betrifft?