Offline Navis funktionieren nicht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gamer-king

Gamer-king

Stamm-User
67
Hi Leute,
ich habe gestern eine neue Version der von mir verwendeten Custom Rom installiert. Ich installiere immer mit full wipe und stelle danach die Anwendungen mit Titanium Backup Pro wieder her. Als ich heute die Navigon App geöffnet habe erschien eine Fehlermeldung, das ich die App nicht rechtmäßig erworben hätte, was aber nicht stimmt da ich die App im Play Store gekauft habe. Ich habe bereits dalvik Cache und Cache gewiped und die Permissions gefixed. Danach habe ich die App Data vom Play Store und von Navion gelöscht, ohne Erfolg. Also habe ich einfach mal ein paar offline Navis installiert wie Sygic oder Copilot. Auch hier erscheint beim Start eine Fehlermeldung bezüglich der Lizenz. Ich bin öfters mit dem Auto unterwegs und daher wirklich auf offline Navigation angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Gamer-king
 
Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit irgendeiner Navi-Software zusammen hängt.
Was genau hast Du mit TitaniumBackup wiederhergestellt?
Schon mal das Google-Konto auf Deinem Phone gelöscht und neu erstellt?
 
Benutzeranwendungen und Anwendungsdaten. Das hat bisher auch immer reibungslos funktioniert. Das mit dem Konto hat auch nichts gebracht.
 
Okay, dann hast Du wohl keine Systemdaten wiederhergestellt. Gut.

Im Moment fällt mir da nur noch ein, die Updates vom Play Store zu löschen, oder die Gapps nochmal zu flashen.

Ansonsten frag doch mal in deinem Custom- ROM Forum nach.
 
Vergiss das Ganze.
Navigon nutz zur "Identifikation" eine "Geräte-ID" um die Anzahl der Geräte und das Gerät selber zu identifizieren, die sich durch die Installation des Custom-ROMs geändert hat.

Wenn du die App wirklich gekauft hast, ist der einfachste Weg, sie zu deinstallieren, den "Navigon-Ordner" auf der SD-Karte zu löschen/umbenennen (ein Blick auf die SD-Karte unter /Android/data/... navigon_checkout_40 ... oder so, ist auch hilfreich - löschen) und aus dem PlayStore neu zu installieren.

Gruß __W__
 
@ _W_
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber meine beiden Posts bezogen sich darauf, dass er ja andere Apps - ich hoffe aus dem Store - auch nicht laden bzw. starten kann.
Deswegen meine Vermutung, dass es mit Installation seines neuem ROM zusammen hängen könnte.

Gruß
ScrewDriver
 
Zuletzt bearbeitet:
ScrewDriver schrieb:
...ich hoffe aus dem Store ...
... ich nicht :flapper: , denn dann hätte er wirklich ein Problem mit der neuen ROM-Installation.

Gruß __W__
 
Alle Apps stammten aus dem play store. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es war ein Fehler in der Custom Rom.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
718
Zitronenlimo
Z
J
Antworten
12
Aufrufe
1.569
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten