Offline-Navigationslösung für 320*480 Pixel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

videojo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
ich suche eine navisoftware die offline nutzbar ist, habt ihr schon erfahrungen wie man das lg e400 als navi nutzen kann ?

macht es überhaupt sinn bei der geringen auflösung von 320x240 ?

Naja, wirklich prickelnd ist weder die Displaydiagonale noch die Auflösung des LG E400, aber dabei unterscheidet es sich ja nicht wirklich von anderen, ähnlichen Geräten. Für die gelegentliche Nutzung als Navi mag das durchaus noch reichen, aber für den Dauereinsatz ist das wohl zu knapp.

Ein Knackpunkt könnte die kleine interne Speicherkarte des LG E400 sein, denn das Kartenmaterial übersteigt sehr oft deren Kapazität. Wenn man die Karten also nicht gleich von Beginn an auf die externe Speicherkarte bekommt, kann dass das Aus bedeuten.

Naja, mein erstes Smartphone war ein XDA Orbit, der hatte ein noch kleineres Display (2,8") und die gleiche Auflösung.

Der wurde damals als Navi-Smartphone,mit TomTom, Kfz-Halter und Ladegerät verkauft.

Wenn man nichts anderes kennt lässt sich damit durchaus vernünftig navigieren.

Für das LG würde ich einen Versuch mit dem kostenlosen MapFactor Navigator empfehlen.

Hier
ist der entsprechende android-hilfe.de Thread.

Gruß
Fred :)

die auflösung vom display ist leider nur 320x240, habe jetzt ein naviprogramm gefunden, daß gute alte IGO läuft sehr gut auf dem LG e400

Es gibt iGo für Android? Kannst du mal bitte den Link zum Play-shop posten? Ich kann's dort nicht finden.

habe die version von meinem samsung galaxy nur zum test installiert (wieder gelöscht und teste im moment MapFactor Navigator) leider keine hausnummern bei mapfactor navigator sonst nicht schlecht
iGO Android | iGO My way Navigation Software for Android Mobiles
ob es diese version auch im shop gibt kann ich dir leider nicht sagen

Hallo,

kenne MapFactor nicht, aber die meisten günstigen bzw. Kostenlosen NAVIS nutzen OSM-Karten, da sind die Hausnummern sehr oft nicht eingeflegt. So daß es ein Problem der Karten ist!

Ich selber nutze gelegentlich Navdroyd. Läuft auf meinem Blade (800x480) so weit zufriedenstellen. Leider kannst du Navdroyd nicht kostenlos testen, kostet glaube ich um die 5,- EUR.

Karten gibts in D für jedes Bundesland extra, so daß du den Pltzverbrauch auf der SD-Karte sehr individuell gestalten kannst.

• Danke
Reaktionen: videojo
also für Navdroyd habe ich nichts bezahlt und es funktioniert gut, nur findet es oft nicht die Adressen nicht richtig, aber sonst geht es gut.
Karten gibt es für die ganze Welt. Habe soeben Yemen installiert zum Bsp.