Suche OFFLINE-Karten für USA: Auto & Wandern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

ich habe mir jetzt ein paar Tests durchgelesen und die angepinnten Sammelthreads angeschaut, habe allerdings nicht alle meine Fragen klären können.

Ich suche für meien anstehende USA & Canada gute Offline Karten/Navi Apps für mein Galaxy S6. Ich denke Google Maps wird für uns zum reinen navigieren reichen, da ich meine 3GB Vodafone LTE Flat mit in die USA nehmen kann - allerdings werden wir auch durch Landstriche fahren wo es kein internet gibt und National Parks besuchen (und ganz wichtig: BEWANDERN) wo wir eine gute Karte auf dem Smartphone bräuchten. Hätte da jemand eine Idee? Oder brauch man da separate Apps?

Ich gucke mir grade Die Nokia/Microsoft App HERE an - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte - ggf. auch einfach einen Link zu einem Thema, das meine Fragen schon behandelt hat, ich bin furchtbar schlecht im Foren durchsuchen ist mir in der Vergangenheit aufgefallen. :D

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hey, danke für deine Antwort!

Kannst du aus Erfahrung sprechen welcher der zwei Apps besser sind? Ich brauche einfach nur ne App mit ner Karte und GPS funktion, dass ich weiß wo ich grad beim wandern rumlatsche.
Da müsste ja eigentlich die App OruxMaps reichen, oder? Die ganzen Funktionen von Locus mit Geocaching and what not brauche ich eher nicht glaub ich :)

EDIT: Was mir grade nicht klar wurde: Sind auf den Karten die du mir geschickt hast auch Wanderwege, Straßen & Trails eingezeichnet?

Locus hat mehr Funktionen. Dafür beeinhaltet die kostenlose Edition Werbung. OruxMaps ist kostenlos und werbefrei. Daher benutze ich das. Beide Apps sind sehr umfangreich und m. E. nicht gerade intuitiv. Dafür sehr mächtig. Für manche durchaus zu komplex. Was du noch machen kannst: schau mal im Play Store, ob es zu den Gegenden extra Apps gibt, z.B. von der Nationalparkverwaltung oder Tourismusverbänden. Die beeinhalten auch oftmals Karten. Vielleicht reicht das schon.

Um zu sehen was alles eingezeichnet ist am besten die Apps und Karten in Ruhe zu Hause testen. Man muss ja nicht vor Ort sein um das auszuprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tr3c00l