H
htc_magic
Fortgeschrittenes Mitglied
- 0
Für das Iphone gibt es jetzt schon OffMaps also das man Karten ohne Internet am Handy haben kann.
Da dachte ich mir das muss es für Android auch geben und das gibt es:
Das ganze heißt OwnMaps weil man damit eigene Karten erstellen kann!
Ob es wie beim Iphone geht das man einen Kartenbereich auswählt und den runterlädt also das direkt am Handy macht weiß ich nicht, da noch nicht außprobiert aber:
Man ladet sich ein Tool von der Seite runter und kann ganz einfach eine Karte erstellen. Einfach die "Eckkoordinaten" aus einem bestimmten Bereich auswählen und die Genauigkeit auswählen.
Und jetzt der Unterschied zum Iphone:
Man kann zwischen drei Anbietern wählen von dem man die Karte bezieht:
GoogleEarth
GoogleMaps
OpenStreetMap
Dann einfach dowloaden und auf die Sd karte vom Handy und man hat die Karte. Wenn man Gps einschaltet zeigt sie auch den genauen Punkt an dem man sich befindet an.
Man kann auch schon erstellte karten runterladen. In Österreich gibt es zum Beispiel ganz wien zum runterladen.
Hier ist der Link wo alles nochmal ganz genau erklärt ist mit Tutorials usw:
Ownmap - Aplicación Android - Visor de Mapas
Das App muss man aber im Market laden!!
ich habe es noch nicht getestet aber in nächster zeit werde ich das tun.
dann wird man sehen ob alles funktioniert.
Da dachte ich mir das muss es für Android auch geben und das gibt es:
Das ganze heißt OwnMaps weil man damit eigene Karten erstellen kann!
Ob es wie beim Iphone geht das man einen Kartenbereich auswählt und den runterlädt also das direkt am Handy macht weiß ich nicht, da noch nicht außprobiert aber:
Man ladet sich ein Tool von der Seite runter und kann ganz einfach eine Karte erstellen. Einfach die "Eckkoordinaten" aus einem bestimmten Bereich auswählen und die Genauigkeit auswählen.
Und jetzt der Unterschied zum Iphone:
Man kann zwischen drei Anbietern wählen von dem man die Karte bezieht:
GoogleEarth
GoogleMaps
OpenStreetMap
Dann einfach dowloaden und auf die Sd karte vom Handy und man hat die Karte. Wenn man Gps einschaltet zeigt sie auch den genauen Punkt an dem man sich befindet an.
Man kann auch schon erstellte karten runterladen. In Österreich gibt es zum Beispiel ganz wien zum runterladen.
Hier ist der Link wo alles nochmal ganz genau erklärt ist mit Tutorials usw:
Ownmap - Aplicación Android - Visor de Mapas
Das App muss man aber im Market laden!!
ich habe es noch nicht getestet aber in nächster zeit werde ich das tun.
dann wird man sehen ob alles funktioniert.