NetmeterProject - Analyse der Netzabdeckung

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Projekt soeben entdeckt und die App gleich mal installiert. Mein Sony Xperia Z2 sendet wohl nur Daten, wenn das Display an ist... Misst die App bei ausgeschaltetem Display trotzdem und sendet die Daten beim nächsten Einschalten des Displays oder muss ich das Display eingeschaltet lassen?

Für das NetMeterProject bzw. den NetMeterClient gibt es ein eigenes Forum,
zum Thema "Samplen mit problematischen Geräten" z.B. ein paar Erklärungen hier.

Ich würde deine Fragen natürlich auch gerne hier beantworten, aber kann weder zu deinem Gerät noch zu eventuell aktuell geänderten Features der App was sagen...
Mein Kenntnisstand ist, dass du den Bildschirm aktiv halten musst (z.B. mit dem App-eigenen "Bildschirmschoner-Modus").

Gruß,
Hermann

genau am besten im Netmeterproject Forum deine Fragen stellen. du kannst dort in den FAQ's lesen wie du das Handy für die Gerätefreigabe testen kannst. dort musst du dann im Whitlist Testmodus nur ein Track samplen und der Admin kann dann entscheiden ob es auch bei Bildschirm aus Samplen kann.aktuell nicht freigegebene Geräte Samplen nur bei Bildschirm an oder mit Bildschirmschoner an. weil im Standby viele Geräte nicht die korrekten Cell Ids und LAC Nummern übertragen

Hab heute gleich drei nicht sehr lange Strecken im Testmodus absolviert und im Forum verlinkt. Mein Beitrag wartet gerade auf Moderatorenfreigabe...

Knapp 27 Millionen Samples wurden jetzt schon übertragen.

Auch aus immer mehr Ländern, fließen neue Samples ein und die Abdeckungskarten sind sehr schön gefüllt.

Also immer fleißig weiter samplen :)

Danke an Alle.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und cygnus-a
Kann ich mittlerweile sammeln auch wenn ich grade keinen Internet Tarif in Ausland gebucht habe?

ne leider noch nicht. da gibt es irgendwie noch Probleme, zwecks der richtigen Übertragung des Netzwerkstandards.

Mhm ok, dann mal sehen wie lange mir ein 150mb Paket reicht. Das netmeter net viel zieht weiss ich, aber gibt genug apps im Hintergrund die meinen sich was genehmigen zu müssen ;)

Hab mal eingeschränkt was ging. Mal schauen. Werde bissel die USA erkunden, leider nur bis H+ da Telekom noch kein Lte Abkommen hat... Obwohl Tochter Firma... Mhhm

oh cool ey ;)

bis jetzt wurde schon viel unten bei Florida gesampelt, aber sonst leider weiter noch nichts.

Texas und Südwesten werde ich machen, sofern es sich nicht zu sehr negativ auf meinen traffic auswirkt :). Ergebnisse dann hoffentlich demnächst sichtbar :)

Schöne Ecke :)

mit welchen Netzanbieter fährst dann da? das Admin zur Not noch das Land freigeben dann muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

meinte das Netz im Land.

Ich nutze meine Normale Telekom Vertrags Karte. Gehe also mal davon aus, dass Roaming nur mit T-mobile us stattfinden wird...

Ja das ist schon sichtbar und freigeschaltet.

mit t-mobile US haben auch schon welche bei New York und Florida gesampelt.

Hey cool Soul, du fährst ja echt quer durch West USA und sampelst die ganze Zeit schön mit den beiden Netzen :thumbsup:

Sieht schon gut aus die Abdeckungskarte:thumbup:

So,bin wieder da. In den USA in Texas und im ganzen Südwesten mal ordentlich die weiße Karte etwas bunter gemacht. War mit ner Deutschen telekom Karte am Start. Ergebnis war, dass je nach Empfang bevorzugt tmobile us gewählt wurde,ansonsten at&t. Lte war hiermit nicht möglich.

Generell lässt sich sagen, dass wir uns in Deutschland wohl wirklich nicht beschweren dürfen. mMn sind unsre Netze den us Netzen deutlich überlegen.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
super cool danke dir.

aktuell ist seit gestern auch ein neuer Sampler in den USA unterwegs und sampelt ordentlich.

bist ja Las Vegas und überall da lang. war bestimmt richtig geil dort oder?

Jap, kann man jedem nur empfehlen. Lohnt sich auf jeden Fall :))

Weiß jemand ob es seit der Fusion von E+ und O2 es ab jetzt schon egal ist welche der beiden Simkarte ich benutze? Oder ist das Netz Flächendeckend noch nicht das selbe?

Ne, das wird noch dauern. Bis nächsten Sommer sicherlich.

Jede Sim Karte wird ganz normal erstmal weiter in den entsprechenden Netz weiter laufen.