Navit Problem

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duckjiberin

Neues Mitglied
0
Moin habe am wochenende navit installiert auf Motorola Defy,
Deutschlandkarte heruntergeladen. Mein Standort in hamburg
wird auf der karte angezeigt, gebe ich aber in die Suche
hamburg und eine Strasse ein wird nichts gefunden!!
nur wentorf bei hamburg (was ja in schleswig Holstein ist)
alle anderen suchen in deutschland scheinen korrekte ergebnisse
zu bringen.....hat jemand von euch einen tipp woran es liegen
könnte? Ich verzweifle nämlich langsam.


habe die app auch bereits deinstalliert und wieder neu installiert, dies hat
aber auch keine abhilfe geschaffen.

knurr...bin hier seit stunden am basteln...also helft bitte
 
Bei mir sah das so aus, wenn ich z.B. nur die NRW-Karte geladen habe und Berlin suche, dann kennt er maximal die Stadt aber keine Straßen. Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Germany Karte geladen hast? Lade die doch nochmal über die App direkt. Das müssten ca. 1.3GB sein.
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Weiss jemand, ob Navit noch gepflegt / weiterentwickelt wird?

Auf meinem Nexus S crasht die Anwendung quasi bei jedem Versuch, sie zu benutzen und ich überlege, ob ich sie lösche oder auf eine neue Version warte.
 
Da Navit zahlreiche Platformen unterstützt wird da noch eifrig weiterentwickelt, soweit ich weiß. Der ************ ist relativ neu, und auch noch sehr Android-fremd, wenn man die GUI anschaut. Im Market kommen aber selten Updates, deshalb installiere ich die .apk's von den Nightly Builds, z.B. hier
Die letzten Male hat man den Unterschied gleich gemerkt, neue Features, Verbesserungen...

Ich bin in der Lage mit Navit zu navigieren. Das ist gar nicht so schlecht, aber halt recht spartanisch. Mittlerweile bin ich wesentlich aktiver mit OsmAnd

Ich bin aber gespannt, was aus Navit wird. So viele Platformen zu unterstützen ist auf Dauer etwas Overkill. Mit Navit wurden aber schon interessante Projekte umgesetzt, z.B. Einsatzfahrzeug für die Polizei.
 
  • Danke
Reaktionen: schatzhauser
Ah - vielen Dank für die Hintergrundinfos. Auf OSMAnd bin ich auch schon gestoßen und werde es heute mal installieren.

Finde halt die Offline-Navigation eine charmante Lösung, da ja die Smartphones heute genug Speicher haben (selbst das Nexus S), um die Karten zu Hause im WLAN runterzuladen...
 
Offline Navigation ist der Hauptgedanke hinter beiden. OpenStreetMap ist eh mein Favorit, klasse was die Community bisher an Kartenqualität erreicht hat. Am Rechner nutze ich hierfür OpenRouteService.org:Home
Mit OsmAnd kannst du auch Karten offline Laden. Man kann die Routing-Engine entweder auf Offline(OsmAnd) stellen, oder auf diverse Online-Dienste. Schaus dir an.

Navit bleibt aber weiterhin installiert und wird beobachtet. Vorteil von Navit ist, dass man ganz Deutschland in einem Rutsch downloaden kann. Außerdem kann man über den Desktop-Browser beliebige andere Ausschnitte generieren. OsmAnd hat leider nur Bundeslandkarten für Deutschland, keine Gesamtkarte. Da OsmAnd auch manchmal noch Zicken beim Navigieren macht, habe ich manchmal Navit noch als Fallback.
Das Kartenmaterial ist leider auch nicht kompatibel, da beide ein eigenes Format für die OSM-Karten verwenden. Also hat man Deutschland schon gleich 2mal auf der SD-Karte..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
296
schnueppi
schnueppi
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.981
teatimetom
T
R
Antworten
0
Aufrufe
419
rowin
R
Zurück
Oben Unten