Navigon 4.71 + Blitzer.de App im Hintergrund?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyStrike1889

LuckyStrike1889

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

Habe die App Navigon 4.71 und die App Blitzer.de
Meine Frage nun wenn ich Navigon normal laufen lasse also die Routenführung nutze und gleichzeitig die Blitzer App laufen lasse, zeigt er mir dann die Blitzer an? also kommt in Vordergrund bei Warnungen?

Und noch was wie aktiviere ich den Live Traffic? Bei mir geht das irgendwie nicht....

Bei blitzer.de Plus gibt es ein kleines verschiebbares Widget, das immer im Vordergrund bleibt, egal mit welcher anderen App du was machst.

Zuletzt bearbeitet:
Aha Ok, danke. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sollte aber auch mit der free gehen, app starten und dann nicht schließen sondern über home button zurück und navigon starten

Wieso nennen sie es dann als "Vorteil der PLUS Version"?

Das blitzer.de-PLUS-Widget befindet sich immer im Vordergrund, ist verschiebbar, sieht SO aus.

HIER sind die Vorteile der PLUS-Version aufgelistet.

Leider ist das Widget ziemlich groß und nicht verkleinerbar...

Habe hierzu mal eine Frage, deshalb hänge ich mich mal hier dran. Habe Navigon select mit einigen Erweiterungen bei mir installiert (Note II). Wenn ich Navigon gestartet habe erscheint unten rechts das Symbol eines Blitzers. Wenn ich darauf tippe, erscheint der Hinweis auf die fehlende Installation. Dieses Symbol ist ja wohl für jeden Kollegen der Rennleitung zu sehen. Wenn ich die Blitzerapp noch nachinstalliere, verschwindet dann das Symbol? Man muß die Kollegen ja nicht mit der Nase darauf stoßen, wenn man das installiert hat.

brandolino

Hi,

das Symbol unten rechts hast Du immer, es verschwindet (glaube ich) nur, wenn Du keine Netzwerkverbindung hast.
Wenn Du die mobilen Blitzer bei Navigon gekauft hast, dann kannst Du darüber Blitzer (mobil) melden.

Blitzer.de hat mit dem Symbol nichts zu tun.

VG,

Pit

LuckyStrike1889 schrieb:
... Meine Frage nun wenn ich Navigon normal laufen lasse also die Routenführung nutze und gleichzeitig die Blitzer App laufen lasse, zeigt er mir dann die Blitzer an? also kommt in Vordergrund bei Warnungen ...

Das Widget bei Blitzer.de - Plus bleibt nicht immer im Vordergrund !

Es lässt sich in der Plus-Version (5€ einmalig) so einstellen, dass es nur im Alarmfall in den Vordergrund kommt.

Ist der Blitzer passiert, wird das Widget wieder ausgeblendet.

In der Statusleiste bleibt das kleine Icon immer sichtbar.

josifi schrieb:
Leider ist das Widget ziemlich groß und nicht verkleinerbar...
Was dann leichter die Gefahr bringt, dass das Smartphone beschlagnahmt und eingezogen wird bei einer evtl. Polizeikontrolle - und Bußgeld und Punkte.

Naja. Zunächst einmal darf die Polizei das Handy ohne ausreichenden Tatverdacht gar nicht kontrollieren.
Und wie schon geschrieben, kommt bei Blitzer Pro das Widget nur bei einer Warnmeldung.

josifi schrieb:
Naja. Zunächst einmal darf die Polizei das Handy ohne ausreichenden Tatverdacht gar nicht kontrollieren.
Und wie schon geschrieben, kommt bei Blitzer Pro das Widget nur bei einer Warnmeldung.

Das Blitzersymbol was Navigon select mitbringt ist so offensichtlich, dass es jeder nicht blinde Kollege der Rennleitung aus der Sicht vor der Seitenscheibe des Autos erkennt.
Meine Frage ging dahin, ob das Symbol verschwindet, wenn ich dem Wunsch nach Installation der App nachkomme. Dass andere Apps ihr Vorhandensein verschleiern können ist mir schon klar.

brandolino

Nein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

espresso schrieb:
Nein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dann erweist Navigon seinen Nutzern ja einen Bärendienst:-(

brandolino

Dann mal eine andere Frage...

Ich habe jetzt mehrfach im Großraum München die aktuellen mobilen Blitzer auf der Homepage von blitzer.de mit denen die LIVE in meinem Navigon angezeigt werden. Die beiden waren bisher immer identisch. Die fest installierten sind sowieso gleich.

Kennt jemand die Unterschiede der beiden Produkte oder deren Datenquellen oder hat andere Beobachtungen gemacht ? Sprich: Lohnt sich die zusätzlich App Blitzer.de (im Sinne von besseren Werten) wenn man das im Navigon sowieso schon hat ?

blitzer.de: Blitzer.de PLUS fr Android - SCDB.info - The worldwide Speed Camera Database
Navigon: Blitzerdaten fr Navigationssysteme mit *.asc Untersttzung und fr Navi's mit POI Warner - SCDB.info - The worldwide Speed Camera Database

Blitzer.de meldet zusätzlich die mobilen Abzocker sehr schnell.
Die Community ist auch sehr groß und aktiv dabei.
Die blitzer.de - Redaktion bearbeitet diese mobilen Meldungen,
aktualisiert dann entsprechend.

Blitzer.de kann auch ohne aktive Navigation einfach im Hintergrund mit laufen. Macht sich gut und ist manchmal für tolle Überraschungen gut bei täglichen Fahrten in bekannten Gebieten, in denen plötzlich doch ein Abzocker steht.

Wenn dir die 5 Euro nicht weh tun, installiere die Plus - Version.
Das nur dabei enthaltene versteckbare Widget könnte unter Umständen einmal von entscheidendem Vorteil sein.

Hallo,

danke für die Infos.

MuP schrieb:
Blitzer.de meldet zusätzlich die mobilen Abzocker sehr schnell.
Das ist ja meine Frage: Immer wenn ich die beiden Systeme vergleiche, sind die Blitzer in beiden vorhanden. Für mich ist da, bei den Gelegenheiten wo ich es grpüft habe, kein Unterschied erkennbar.

MuP schrieb:
Die Community ist auch sehr groß und aktiv dabei.
Im Navigon wohl etwas kleiner, aber die Meldung über die App habe ich auch als Möglichkeit.

MuP schrieb:
Die blitzer.de - Redaktion bearbeitet diese mobilen Meldungen,
aktualisiert dann entsprechend.
Macht das Navigon nicht auch ?

Grüße,
Alexander

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Navigon die Blitzer.de Daten übernimmt (eine Art der Kooperation???), habe beide Apps im Parallelbetrieb getestet, die mobilen Blitzerwarnungen sind identisch.

So, mal gesucht und hier ist der Link:

NAVIGON - a Garmin company.

Ergo: Die Liveblitzer bei Navigon kann man sich sparen, die Datenbase ist Blitzer.de.

VG,

Pit

• Danke
Reaktionen: agruener
Pitblack schrieb:
Ergo: Die Liveblitzer bei Navigon kann man sich sparen, die Datenbase ist Blitzer.de.

Oder umgekehrt, wenn man, wie ich, schon die Liveblitzer bei Navigon hat :rolleyes2:

Genau die Info hatte ich gesucht, danke.