Navigieren aus Kontakten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Dauer-User
1.401
Suche eine App für mein Samsung S4 (Android 5.0.2) um aus Kontakten die Adressdaten an eine Navi-App zu übergeben. Als Navi-Apps benutze ich "Route 66 Navigate" und "Magic Earth". Die Kontakte möchte ich über Gruppen organisieren. Zusätzlich sollte eine Möglichkeit bestehen die Kontakte zu sichern und wieder einzuspielen.

Google Kontakte fällt flach nachdem Google mit dem letzten Update keine Gruppen mehr zuläßt. Welche App könnt Ihr empfehlen?

Durch Suchen im Google Play Store bin ich auf die Kontakte-App drupe gestoßen, die es möglich macht, gezielt aus Kontakten bestimmte Apps zu starten. Geht also in die gesuchte Richtung. Mehr zur App hier, daß man versteht wie die App arbeitet ... und das sieht gut aus. :)

2016_02_27_Start-Icon.png 2016_02_27_Hauptseite 1.png 2016_02_27_Hauptseite 2.png

Im vierten Icon von oben (im 3. Bild) kann ich den Kontakt durch Wischen von links nach rechts mit der Navi App verknüpfen. Map Icon.PNG Aktuell geht das nur mit Google Maps, was ich aber gern auf weitere Navi-Apps erweitern möchte.

drupe läßt sich auf vier verschiedene Arten starten. Für mich ist die unten rechts die beste Einstellung mit "Kein Auslöser".

2016_02_27_Startweg.png

Bin noch am Testen und gehe im Bedarfsfalle auf den App-Entwickler zu.

Zuletzt bearbeitet: