Navigationsapp mit Scenice Route Funktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seppl0815

Gast
Hallo,

suche eine App, wo man nicht nur schnellste oder kürzeste Route auswählen kann, sondern auch eine Route, die sehenswert ist. Das ganze hatte ich früher bei meinem Navigon. Nun möchte ich aber gerne mein Xperia Z3 Compact als Navi nutzen. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr eine App kennt, die mit einmaligen Kosten (habe aber auch nichts gegen kostenlos) sehr viele Länder in Europa und Amerika abgedeckt hat und dazu auch die Option Scenice Route anbietet.

Danke schon mal.

Die Frage ist, -was ist (für dich) "sehenswert" ?
Eine Landschaftlich reizvolle Route oder sehenswerte Objekte während der Routenführung ?

Ich würde mir dazu beispielsweise die POIs die mich interessieren (Denkmäler, Aussichtspunkte etc.), in OsmAnd auf der Karte anzeigen, diese als Zwischenziele speichern und mir daraus eine Route berechnen lassen.

Unter dem POI - Unterpunkt "Touristik" listet OsmAnd z.B. ca. 80 verschiedene Arten von Sehenswürdigkeiten auf, die sich je nach Interesse einzeln oder mehrfach anhaken, und darstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

mir geht es eher um die Route. Zum einen habe ich keine Lust nur die Atobahn zu nehmen und wenn ich diese vermeide, dann nicht irgendwelche Straßen vorgesetzt zubekommen, die irgendwie gewählt worden sind, weil sie neben der Autobahn die schnellste oder kürzeste Strecke sind. Scenice Route ist für mich in diesem Fall eine Route, die mich zum gewünschten Ziel führt, doch nicht entlang von irgendwelchen langweiligen straßen, sondern vorbei an Landschaften, die auch zum anhalten verleiten. Und bei POIs ist soetwas schlecht auszuwählen. Wenn ich zu einem speziellen POI will, dann gebe ich das schon ein, doch der Weg dahin soll auch sehenswert sein und nicht nur das Ziel. Bei meinem damaligen Navigon gab es diese Option eben. Und ich würde gerne wissen, welche App diese Option anbietet.

DANKE!!!

Mit der Navigon-App hast du es nicht einmal probiert, ... - weil du Navigon erwähntest ?
NAVIGON Europe – Android-Apps auf Google Play

Zitat aus den App-Bewertungen:
" ...und was sehe ich: Motorrad Navigation mit der Wahlmöglichkeit "Schön" als Streckentyp !"