Navigations Apps reden nicht bzw. kaum

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChevyFlo

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe nun bereits 3 Navigations Apps ausprobiert (Google, Navigon und CoPilot). ALLE haben ein ähnliches Problem. Ich wähle beim Navy ein Ziel aus und warte auf die sprachlichen Anweisungen.
- Beim Google Navi kommen in der Regel die ersten Anweisungen korrekt. Fahre ich dann aber los kommt keine weitere Sprache über das Handy.
- Bei Navigon (einmal getestet) sprach das Navi erst mit mir als ich mein Ziel erreichte ("Sie haben ihr Ziel erreicht"). Die "Demo", wenn man kein GPS gefunden hat, hat normale Sprachausgabe, ohne Probleme.
- CoPilot verhält sich identlisch zu Google. Anfangs wird die erste Anweisung gegeben, danach verstummt das Gerät.

Die Anzeige der Navigation auf dem Display ist Fehlerfrei. Alle Anzeigen sind somit korrekt. Einzig die Sprache lässt mich im Stich.

Ich bin mittlerweile total ratlos woran das liegen kann, würde aber ungern sofort alles zurücksetzen (Werkseinstellung), wenn es nicht nötig ist. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und eine Lösung vorhanden.

Wäre toll, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könnt.

Ich nutze Android 4.1.2

Ich habe Navigon Select drauf und bei mir kommen alle anweisungen so wie sie sollen.
Sygic habe ich auch drauf aber dieses Navi spricht mir eine wenig zu viel.

Kurz ich habe keine Probleme damit.

Das hat aber nichts mit dem RAZR i zu tun, daher verschiebe ich ins passende Forum.

Doch das hat es...... denn das Telefon ist ein Razor I und da es ja nun den Intel Prozessor hat und ein Motorola ist, kann es auch am Telefon selber liegen!!

Auch mein RAZR i funktioniert mit allen Navigations-Apps einwandfrei und diesbzgl. hat sich noch niemand weiter beschwert. Es wird wohl nicht am Handy liegen!

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich habe versucht gleichzeitig mit 2 Geräten mit Navigon auf beiden zu fahren.
Tatsächlich war die Ausgabe nicht gleich auch wenn die Strecke, Version des Navigon etc gleich war.
Ein ist Motorola Defy+ andere Simvalley SPT-800.

Kann jedoch nicht sagen dass das eine Gerät grundsätzlich weniger redet. Einfach bei einem Kommen für einen Teil der Strecke Anweisungen, bei dem anderen nur Stille.
Bei dem nächsten Abschnitt ist es vielleicht wieder umgekehrt.