Navigation Tachometer alternative ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
ich gerade im Playstore über Navigation Tachometer gestolpert,
genau das was ich gesucht habe eine einfache Geschwindigkeitsanzeige für Google Maps, nur leider hab ich keine Kreditkarte.
kennt jemand vielleicht eine ähnliche App mit gleicher Funktion die es kostenlos gibt, oder wo man eventuell über Paypal bezahlen kann ?

Lustig... also mein Auto hat einen Tacho... :thumbup:

danke aber geht leider nicht, wenn ich die app dort laden will werde ich auf den Playstore geleitet:blink:

Ich nutze Ulysse Speedometer in der free Version.

josifi schrieb:
Lustig... also mein Auto hat einen Tacho... :thumbup:

lustig - mein Pick-Up hat auch einen Tacho, aber gerade mit den Winterreifen und entsprechendem Profil, weicht die Tachoanzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit doch ab (natürlich im Toleranzbereich).

Somit ist also eine GPS basierende Geschwindigkeitsanzeige nicht das schlechteste...

rmei schrieb:
danke aber geht leider nicht, wenn ich die app dort laden will werde ich auf den Playstore geleitet:blink:

naja, einloggen - also ein Android-Pit Konto - ist schon Voraussetzung...

stetre76 schrieb:
naja, einloggen - also ein Android-Pit Konto - ist schon Voraussetzung...
registriert und eingeloggt !
Im App Center erscheint auch beim Aufruf der App ein Hinweiß das diese App nicht im App Center verfügbar ist und man zur installation auf den google appstore umgeleitet wird..

ok, sorry - aber ich bin grad etwas verwirrt - also nicht wegen dir.

als ich vorher den Link hier gesetzt habe, habe ich natürlich versucht, ob die App via Android-Pit zu kaufen ist - und ich bin bis zur Eingabe der Paypal daten gekommen (hab's aber nicht gekauft, weil ich's nicht brauch).

jetzt geht's allerdings auch nimmer :confused:

Als Alternative GPS Test , zeigt dir auch noch die Richtung und die Höhe an und es gibt ein "Nacht-Design".

Gruß __W__

nett, danke, jedoch scheint das ding nur eine Vollbild anzeige zu besitzen,
mir gings aber darum die Geschwindigkeit sozusagen in oder über der Navigation zu zeigen.
Das Speedometer bietet diese Funktion auf jedenfall

rmei schrieb:
... jedoch scheint das ding nur eine Vollbild anzeige zu besitzen...
korrekt :cool2:

rmei schrieb:
mir gings aber darum die Geschwindigkeit sozusagen in oder über der Navigation zu zeigen...
Da hatte ich dich falsch verstanden :rolleyes2: , aber außer Google-Maps kann das jede mir bekannte Navi-Software von Haus aus :flapper: .

Gruß __W__

Top! Das habe ich gesucht um die gute Google Navigation zu erweitern.
Tachoanzeige fehlt da wirklich, ansonsten ist das System um Google Maps & Google Navigation aber unschlagbar.

Zur Bezahlung:

Man kann im Google Play Store auch über das Handy bezahlen.
Ich nutze diese Option, die App wird einfach über die Handyrechnung abgerechnet (Fonic / O2).

Das ist Teil von Google Wallet. Funktioniert nur mit dem Handy und nur im Google Play Store UND verlangt jedesmal das Passwort - pretty safe. Mußte mal schauen.

Nachtrag:
Das Plugin funktioniert sehr gut, die 99 Cent sind gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
tux_linux schrieb:
Man kann im Google Play Store auch über das Handy bezahlen.
Ich nutze diese Option, die App wird einfach über die Handyrechnung abgerechnet (Fonic / O2).
Das ist Teil von Google Wallet. Funktioniert nur mit dem Handy und nur im Google Play Store UND verlangt jedesmal das Passwort - pretty safe. Mußte mal schauen.
Hmm scheinbar bin ich zu blöd dazu???

hab mich gerad mal bei google wallet angemeldet, bei den Zahlungsmethoden kann ich jedoch nur die Kreditkarte auswählen, sonst nix ??

Ich kann dann zwar wenn ich dort meine Kreditkarte hinterlegt hätte über eine App mit meinem Handy bezahlen, aber das läuft dann trotzdem über die Kreditkarte. Zudem würde das eh nicht funktionieren da diese App wohl über NFC funktioniert und mein S3 Mini nicht kompatibel ist

__W__ schrieb:
korrekt :cool2:

Da hatte ich dich falsch verstanden :rolleyes2: , aber außer Google-Maps kann das jede mir bekannte Navi-Software von Haus aus :flapper: .

Gruß __W__

TomTom Navigation kanns nicht

ketwiesel schrieb:
TomTom Navigation kanns nicht
Dann hast du wohl noch nicht alle Einstellungen gefunden :flapper: , siehe oben rechts ...
fR1CXCLBGoIxdQSy89ndFR7S10jXb58tBntFK2AdahwJZOEBrK9P46D9zo0FgvYhMFY=h230

Gruß __W__

Ups , wer lesen kann ist klar im vorteil , ich dachte es geht um , Anzeige der höhe

Hallo! :thumbup:

Ich finde Tachometer für Fahrrad sehr geil! Ich weiss 'Navigation Speedometer' und andere APP bei Android.

Aber ich möchte fragen, also welche soll ich kaufen? Fahrradcomputer mit Wireless, z.B. Ebay: Sigma Sport BC 8.12 ATS wireless Tacho FahrradComputer kabellos

Mit Smartphone 'Samsung Galaxy S4 Mini' (Android 4.2.2)!

Ich warte auf Antwort! Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruß

SunCycling

Verstehe ich nicht. Der von dir verlinkte Fahrradcomputer hat doch eine Geschwindigkeitsanzeige. Warum willst du einen Extra-Tacho auf dem Smartphone?

Lol! Überleg genau! :lol:

Es ist dunkel und ich kann Fahrradcomputer nicht sehen. Der Fahrradcomputer hat Lampe eingebaut, aber es ist nicht dauerleuchten! Ich fahre fast jeden Tag mit Fahrrad. 1-3 Tage pro Woche mit GoogleMaps auf Smartphone.

Ich habe Webseite gefunden und es kostet ab 129 EUR: BikeLogger | Nutze dein iPhone als Fahrradcomputer mit Diebstahlwarnung

Ich war in Critical Mass gewesen und habe gesehen, also jemand hat Smartphone GoogleMaps inklusiv Tachometer mit Wireless am Rad!

Mehr weiss ich nicht. Wer hat Tachometer auf Smartphone mit Wireless (WiFi) für Fahrrad???

Ich bekomme Nachricht in Twitter, also eBay: speed cadence sensor

Das wars! Ciao!