Navigation offline in exotischen Ländern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmunzel

Neues Mitglied
0
Such eine Navilösung für Länder wie Vietnam und Kambodscha wo es nur offline geht.
Hatte bis jetzt Nokiamapps, konnte komplette Länder runterladen, so etwas ähnliches.
Gern auch kostenpflichtig,
Ach ja, ich google schon seit Tagen ohne Ergebnis.

Mit Grüßen,
Schmunzel

Copilot, Navigon, ... musst halt schauen ob die Kartenmaterial haben und wie gut das ist.
Oder du schaust dir OSM-Maps an + ein passendes Programm dazu (bspw. das erste von mir gefundene: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator) Aber auch da musst du schauen wie gut das Kartenmaterial in den Gegenden, die für dich interessant sind, überhaupt ist

kleinerkathe schrieb:
Copilot, Navigon, ... musst halt schauen ob die Kartenmaterial haben und wie gut das ist.
Oder du schaust dir OSM-Maps an + ein passendes Programm dazu (bspw. das erste von mir gefundene: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator) Aber auch da musst du schauen wie gut das Kartenmaterial in den Gegenden, die für dich interessant sind, überhaupt ist

Danke,
Mapfactor hat die Länder tatsächlich, mal schaun ob ich dazu Berichte finde.
Möchte vor Ort kein böses Erwachen erleben...

Komplette Länder über Google Maps oder Here laden wäre mir aber lieber.

Grüße, Schmunzel

Verschoben in den Navi-App-Bereich.

Ich verwende Navdroyd, der arbeitet auch mit open street maps und da kann man auch Länder als solche laden.
In 'exotischen' Ländern sind die open street maps oft besser als viele komerzielle Alternativen.

ottosykora1 schrieb:
In 'exotischen' Ländern sind die open street maps oft besser als viele komerzielle Alternativen.
die OSM-Maps sind so gut wie die Community die sie pflegt ... Türkei zB ist unter jeder Sau, pardon jedem Hund, Thailand ist was von Touristen auf(heim?)gesuchte Orte anbelangt ziemlich gut.

Problem bei Ländern mit anderem Schriftsystem: kannst keine Namen entziffern! OsmAnd bietet Option "englische Namen anzeigen", ist aber im Fall von Thai völliger Schrott, da lediglich eine Art automatisch generierter Lautschrift + nicht etwa offizielle Umschrift mit lateinischen Buchstaben benutzt wird.

bei beiden genannten Ländern ist Kartenmaterial von Google um Lichtjahre besser ...

Hallo,

Navdroyd werde ich in Thailand testen.
Inzwischen ist mein altes Nokia repariert und kommt zur Sicherheit mit.

Wundere mich aber, das es für Marktführer Android keine vergleichbare weltweite Navigation wie das mindestens 20 Jahre alte Nokia Mapps gibt.

Grüße, Schmunzel

schmunzel schrieb:
Navdroyd werde ich in Thailand testen
Navdroyd verwendet OSM-Kartenmaterial. das ist für Thailand, soweit ich das an mir bekannten Orten geprüft habe, nicht übel aber klar schlechter als die Google-Maps-Karten.

zudem wird Dir NavDroyd ebenso wenig wie OsmAnd die Namen in unserer Schrift anzeigen können. bei OsmAnd scheitert schon die Suche nach Ortsnamen, fast alles nur Nudelschrift; da findest nicht mal Bangkok, es sei denn Du kannst blind กรุงเทพมหานคร eintippen ... :cool2:

hier übrigens noch der volle Name von Bangkok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia ging in Asien noch am besten, man muß halt GPS Koordinaten eingeben, dank Google Maps auf jeder Hotelhomepage
Route 66 war ok, mit uraltem Kartenmaterial, bis gestern, da jetzt Navigate 6

Sygic klappt Offline recht gut - allerdings kenn ich das Kartenmaterial Asiens nicht

Lösung gefunden,:biggrin:

hatte ich vor Jahren schon mal auf einem alten Navi.

hier: iGO Navigation - Global Navigation Software

Offline, gesamt Europa und Süd / Ost Asien aufgespielt, alle Karten in lateinischer Schrift und mit deutscher Navigation.

Von mir etwa eine Woche / 2000km in Deutschland getestet, ohne Fehler!

(Glaube nicht billig, Geschenk eines Freundes...)

Grüße, Schmunzel

Ich bin unterdessen von Navigate 6 sehr angetan, die Verkrhrdfunkmeldungen von TomTom sind klasse.
Für exotische Länder, Eingabe von GPS Koordinaten ist möglich, was noch fehlt ist das Markieren auf der Karte am PC und dann als Poi syncen, geht meines Wissens nur mit Nokia