Navigation mit Nexus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pehd

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man das Nexus auch ohne WLAN oder Internetanbindung als Navi benutzen? Nokia stell z.B. Karten bereit, scheint bei Googel nur mit Internet zu funktionieren. Gibt es alternativen?
Gruß
pehd

Also wenn du bereit bist eine Navi Software zu kaufen würde ich Navigon empfehlen. Hatte das vorher schon auf einem PDA mit GPS drauf und jetzt auch auf dem Nexus. Läuft echt super. Kostet allerdings für Europa schon 45€.

Zu Navigon ist noch anzumerken, dass es die Select Version gibt:

Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM und Telefon der Marken HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder LG erhalten NAVIGON Select gratis
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls gratis, unabhängig vom Gerätehersteller

Das (kostenpflichtige) Navigon funktioniert wirklich super und basiert auf NavTeq-Karten, ist allerdings auf dem Nexus aufgrund der viel zu geringen Lautsprecherlautstärke kaum zu hören, es sei denn man kann die Sprachanweisungen per Bluetooth der FSE nutzen.
Google (oder auch Navigon) bringen das seit den letzten Versionen immer noch nicht brauchbar hin. Ob das mit CM10 besser/lauter funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich nur Stock-Android benutze.

MapFactor bringt eine etwas bessere Lautstärke hin, basiert aber in der kostenlosen Version auf OpenStreetMaps-Karten und findet nicht immer alle Adressen. Optional können aber auch kostenpflichtige TomTom-Karten verwendet werden.

Beide o.g. Versionen arbeiten mit Offline-Karten und benötigen somit keine Internet-Verbindung (außer zur Installation der Karten).

MfG...

Zuletzt bearbeitet:
CoPilot FTW.
:)

flat1941 schrieb:
Zu Navigon ist noch anzumerken, dass es die Select Version gibt:

Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM und Telefon der Marken HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder LG erhalten NAVIGON Select gratis
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls gratis, unabhängig vom Gerätehersteller
Das gilt aber nur ein Jahr wenn ich mich nicht täusche.
Mr. Deauville schrieb:
Das (kostenpflichtige) Navigon funktioniert wirklich super und basiert auf NavTeq-Karten, ist allerdings auf dem Nexus aufgrund der viel zu geringen Lautsprecherlautstärke kaum zu hören, es sei denn man kann die Sprachanweisungen per Bluetooth der FSE nutzen.
Google (oder auch Navigon) bringen das seit den letzten Versionen immer noch nicht brauchbar hin. Ob das mit CM10 besser/lauter funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich nur Stock-Android benutze.

MapFactor bringt eine etwas bessere Lautstärke hin, basiert aber in der kostenlosen Version auf OpenStreetMaps-Karten und findet nicht immer alle Adressen. Optional können aber auch kostenpflichtige TomTom-Karten verwendet werden.

Beide o.g. Versionen arbeiten mit Offline-Karten und benötigen somit keine Internet-Verbindung (außer zur Installation der Karten).

MfG...
Ja das mit der Lautstärke ist mir auch aufgefallen. Ist echt nervig.

Hallo,

Danke für die vielen Informationen, habe erstmal navfree und navigator runtergeladen.
Karten von Openstreetmap, funktioniert ohne Internetverbindung.

Muss erstmal alles ausprobieren, aber im erster Eindruck gefällt mir navfree von der Darstellung besser, Schriften groß und deutlich zu erkennen.
Gruß
pehd