N
naturelle
Gesperrt
- 121
Ein Tablet ist kein "Handy".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Skater schrieb:Gib es eine Software die ohne Karte auskommt? Nur Route und weisser Hintergrund? Route und POI Daten sollten separat angezeigt werden.
Gruß Skater
atarihuana schrieb:Jetzt suche ich aber eine Navi-Software (Preisbereich von für umme bis ~5).
Sie soll benutzerfreundlich und übersichtlich sein und vor allem OnBoard-Navigation ermöglichen.
Noch ein Argument eine Software ohne Karten zu gestalten. Keine Speicherprobleme und auch die Arbeitsleistung steigt. Entweder eine Route aus dem Internet laden (gpsies) oder selber am PC planen (Routeconverter) und mit Orux (ohne Maps) loslegen. Einfach der Linie folgen.ich frag mich jetzt ob z.B. oruxmaps die karten auf der sd-karte speichert oder auf dem internen speicher!! letzteres wär für mich ziemlich blöd!
Kann unter 'Settings' - 'Maps' - 'Speicherort Karten' angegeben werden.oruxmaps die karten auf der sd-karte speichert
Skater schrieb:MobAC 1.9 beta - Maps - Selection Mode - Polygon
Gebiet markieren - Zoom Levels 14 auswählen - New - leer_14 - OruxMaps - Add selection - create atlas
angezeigte Tiles = 0, jedoch download von 247 Tiles - Was auch immer!
Dieser Weg?
Gruß Skater
mich nervt es auch, daher danke für den Link. Hab mir die Karte aufgezogen. Leider im Bereich Düsseldorf erst ab Level 20 und höher Map vorhanden, dadrunter nur eine weisse Fläche :-(atarihuana schrieb:Betrifft Locus: 1. Deutschland Map von ftp://ftp.mapsforge.org/ (maps/europe/germany0.2.4.map) auf den PC herunterladen.
Ganz ehrlich gesagt, nervt dieses Navigations-Babylon enorm.
Sobald ich eine anständige offline-Navi-Möglichkeit gefunden habe, erstelle ich mal ein ausführliches Tutorial. Der Weg scheint aber noch lang zu sein
atarihuana schrieb:Allerdings weiß ich noch nicht ob die Karte jetzt zur tatsächlichen offline-Navigation taugt. Zumindest können importierte Routen per gpx/kml usw. eingegliedert und angezeigt werden.
atarihuana schrieb:Ich habe nun einen Weg gefunden um die komplette Deutschland Karte in einem sehr hohem Zoomlevel offline auf Sd-Karte zu speichern.
Die Deutschlandkarte hat eine Größe von ~980MB.
und nu??? Wie/womit geht's weiter?Skater schrieb:....
Oruxmaps ist ein Spezialist und kein 'Schweizer-Taschenmesser' für eine vernüftige Wanderung.
Oruxmaps wird immer beschränkter. Maximal 100 Wegpunkte sind möglich...
JWK schrieb:und nu??? Wie/womit geht's weiter?