NAVIGATION App > Orte markieren / Verkehrslage dauerhaft einblenden

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Grüß Gott,

ich nutzte immer öfter die App "Navigation" und habe zwei Fragen / Probleme:

1) Orte Markieren

möchte gerne meine "Zuhause-Adresse" unter "Markierte Orte" eintragen.
Die Hilfe ist rudimentär: "Markierte Orte werden automatisch mit maps.google.com synchronisiert. Sie können Suchergebnisse oder Punkte auf der Karte markieren. Berühren Sie hier dafür das Sternsymbol neben der Adresse." (Ende)

Aber weder in der Navi-App, noch in der Google-Maps-App auf dem Handy, noch auf der Internetseite auf meinem PC (https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl - bei der ich angemeldet bin) finde ich ein Sternsymbol.
Auf der Internetseite (PC) ist meine Adresse als "zu Hause" eingetragen (ich habe es im Google Dash-Board geprüft), in der Maps-App ist "Zuhause" ebenfalls zu finden, aber mit der Navi-App synchronisiert wird da nix. Und einen Stern setzten kann ich auch nicht :(

Kann mir jemand verraten, wie ich meine "Zuhause-Adresse" ist in die Navi-App als "Markierter Ort" hineinbekomme - denn ich bring's einfach nicht hin.

2) Verkehrslage dauerhaft einblenden

Es gibt unter "EBENEN" die Option, die Verkehrslage einblenden zu lassen. Ich wünsche mir die Option als DEFAULT. Kann man das irgendwo einstellen? Ich empfinde es lästig, die Einstellung jedesmal neu vornehmen zu müssen - gibt es einen besseren Weg?

Vielen lieben Dank
Besch