Navi des N4 über Inet?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georgwilhelm

Neues Mitglied
0
Soweit ich weiß, funktioniert das Navi des Iphone OHNE Internet. Daher dachte ich, das müsste mit dem N4 auch so sein. Es scheint aber im Ausland (wo ich prinzipiell kein Internet empfangen kann - weiß auch nicht, warum) auch das Navi nicht zu funktionieren. Weiß wer, wie das Navi des N4 funktionieren sollte - also auch ohne Internet? Oder nur mit Internet?

Und warum ich im Ausland prinzipiell nie Internet habe?

Was meinst du mit Navi?! Das ist ne App..wenn du die vorinstallierte meinst, ist das Google Navigation. und ja, du kannst Maps auch offline Speichern und die Navigation ohne Internetverbindung nutzen. Du brauchst nur eine Internetverbindung um die Karten zu aktualisieren...

Du hast wahrscheinlich prinzipiell im Ausland keine Verbindung, weil du Datenroaming deaktiviert hast, was, wenn du keinen Auslandstarif hast, auch sehr sinnvoll ist meiner Meinung nach ;)

• Danke
Reaktionen: georgwilhelm
Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

gehört eher hier hin.
Und wenn du im Ausland Internet haben willst, musst du Roaming einschalten. Was aber teuer wird wenn man nicht extra einen Auslandstarif hat.

• Danke
Danke für die Antworten!
Heißt "ich kann die Maps offline speichern", dass ich das machen muss, um offline das Navi verwenden zu können? Oder sollte es normal im Offlinemodus funktionieren (also auch im Ausland)?

Du musst dir die entsprechenden Bereiche vorher innerhalb von Google Maps herunterladen. Sonst hat die App ja keine Karten mit denen sie arbeiten kann. Logisch, oder?

• Danke
Sowohl Google "Maps", als auch die iOS "Karten" App benötigen zur Berechnung der Route immer eine Internetverbindung. Die Kartendaten werden zwar gecached oder du kannst sie bei Google Maps im voraus herunterladen, aber die Route selbst berechnet immer der Server. Auch mit den offline Karten kommst du ohne Internetverbindung nicht weiter, wenn du Navigieren möchtest.

Nachdem du die Route berechnet hast, kannst du in beiden Apps die Internetverbindung wieder kappen. Das kannst du zB im Hotel im WLAN machen. Wenn du sehr weite Entfernungen navigierst, dann hast du vielleicht irgendwann keine Darstellung der Karte mehr und musst dich auf die Ansagen verlassen. Die Navigation bringt dich trotzdem ans Ziel.

• Danke
deswegen ist es im Ausland sicherer, ein Offline-Navi zu nutzen.

gokpog schrieb:
Sowohl Google "Maps", als auch die iOS "Karten" App benötigen zur Berechnung der Route immer eine Internetverbindung. Die Kartendaten werden zwar gecached oder du kannst sie bei Google Maps im voraus herunterladen, aber die Route selbst berechnet immer der Server. Auch mit den offline Karten kommst du ohne Internetverbindung nicht weiter, wenn du Navigieren möchtest.

Nachdem du die Route berechnet hast, kannst du in beiden Apps die Internetverbindung wieder kappen. Das kannst du zB im Hotel im WLAN machen. Wenn du sehr weite Entfernungen navigierst, dann hast du vielleicht irgendwann keine Darstellung der Karte mehr und musst dich auf die Ansagen verlassen. Die Navigation bringt dich trotzdem ans Ziel.

Danke für die Info!
Schade. Bist Du mit dem Iphone sicher? Ich bilde mir ein, eine Freundin konnte das ohne Verbindung im Ausland machen...

georgwilhelm schrieb:
Schade. Bist Du mit dem Iphone sicher? Ich bilde mir ein, eine Freundin konnte das ohne Verbindung im Ausland machen...
Vielleicht hat die Freundin nicht die std. Kartenapp genutzt sondern eine Andere App wie Navigon oder der gleichen?

• Danke
Bist Du mit dem Iphone sicher?
Ich habe beruflich eins und da ist es definitiv so. Ohne Internet geht nichts, keine Suche, keine Route, keine Navigation. Wenn das bei deiner Freundin ging, dann hat sie sich vielleicht ein offline Navi gekauft (Navigon, TomTom oder so was). Die neue iOS 6 "Karten" App funktioniert offline nicht.

• Danke
Es gibt aber auch gute navis die offline funktionieren sogar kostenlos, ich kann da GPS Navigation von mapfactor empfehlen. Dort kann man sich die einzelnen Länder über WLAN runterladen und dann komplett offline nutzen. Basiert auf den den openstreetmap Karten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App