Navi-App mit Stauwarner Offline

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus_10

Neues Mitglied
2
An meinem Uralt-Medion-Navi gab es eine extra Wurfantenne, die per USB angeschlossen wurde und dann Stauwarnungen empfangen hat.

Gibt es eine App und ein Tablet, was das unterstützt? 5" - 7" wäre nett. Es sollte ohne Internetverbindungen jeglicher Art funktionieren.

Die wurde wohl nicht per USB angeschlossen. ;-)

Vermutlich: Das mini-USB Zigarettenanzünderkabel hatte nebendran einen extra Draht (das war die UKW Antenne). Und der wurde im USB Stecker am 5. PIN angeschlossen. Der war bei mini-USB zur freien Verwendung *). D.h. das hatte nix mit USB zu tun, hier wurde die Antenne nur über die USB Buchse ins Gerät gemogelt.

Handys benutzen als Radioantenne üblicherweise das Kopfhörerkabel, wenn Sie denn ein UKW Radio eingebaut haben.

Aber ich habe noch nie gehört das eine Navi App auf das UKW Radio zugreift.

cu

PS: Nen gebrauchtes standalone Navi ist stressfreier, funktioniert einfach so und ist viel billiger ;-) Hin und wieder nutze ich auch mal Google Maps als Navi, aber im Auto hängt nen stinknormales Navi was einfach so funktioniert. Was soll da nen Tablet für Vorteile bringen?

*) Fotoapparate haben da z.B. gerne mal Video ausgegeben. Da lag dann ein USB zu SCART Kabel bei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte das Tablet dann halt nicht einfach nur als Navi benutzt sondern auch um mal ein Video zu schauen oder im Wartezimmer o.ä. ein Spielchen zu zocken ;)