Navgear auf SPX5: Favoriten als KML-Datei importieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udreh

Neues Mitglied
0
Bei mir läuft die Navigation sehr ordentlich!
Nun bin ich auf der Suche, wie ich eine umfangreiche Favorietenliste importieren kann.
Bei Naviextras gibt es eine Imporfunktion für KML Dateien aber keinen Hinweis, wie die KML-Datei als Favorieten-Datei aussehen muß.
Wer hat schon Erfahrung damit?

Die Favoriten werden in einer Datei namens user.upoi gespeichert. Diese findest Du im Ordner ..\Navgear\Save\Profiles\01\

Lege einfach mal einen Favoriten an, dann kannst Du Dir die Datei als Muster anschauen. Es soll auch einen "upoi editor" geben, mal Google anschmeißen.

Da die Frage App-spezifisch ist, verschiebe ich sie ins Navigationsappforum.

ontario schrieb:
Die Favoriten werden in einer Datei namens user.upoi gespeichert. Diese findest Du im Ordner ..\Navgear\Save\Profiles\01\

Lege einfach mal einen Favoriten an, dann kannst Du Dir die Datei als Muster anschauen. Es soll auch einen "upoi editor" geben, mal Google anschmeißen.

Ich finde weder den Ordner "save" noch eine Datei "user.upoi". Meine Struktur: direkt auf der sdcard der Ordner navgear mit content und license, content mit car, dem, lang, map, poi speedcam und voice. In keinem dieser Ordner befindet sich ein weiterer Ordner und auch nicht die o.g. Datei. Im Programm habe ich 5 Favoriten eingegeben die auch richtig auf der Karte angezeigt werden.
Kann es sich dabei um eine versteckte Datei handeln, dann die Frage: wie kann ich sie sichtbar machen?

Okay, dann schau mal in \data im internen Speicher nach. Dort müßte ein Ordner sein, der im Namen "navngo" oder ähnlich enthält. Da drin ist der save-Ordner mit der user.upoi Ohne Root wird es dann aber schwierig, diese Datei zu bearbeiten.
Bin von meiner angepassten Version ausgegangen, wo alles auf der SD ist.

Hallo Tom!
Was bedeutet bei Dir die "angepasste Version". An das rooten traue ich mich vorerst nicht heran.

Gruß
Udo

Angepasst heißt inoffiziell. Wer ne Lizenz besitzt, kann sich ja guten Gewissens nach anderen Möglichkeiten umsehen. Offen diskutieren dürfen wir das aber nicht hier, sonst bringen wir den Boardbetreiber in Schwierigkeiten. Hast ne PN.

• Danke
Reaktionen: udreh