Navfree World-Anleitung?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Isi0112

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor Kurzem das Samsung Galaxy SII gekauft und mir gestern "Navfree World" runtergeladen.
Nun haben sich für mich ein paar Fragen ergeben:
Immer wenn ich das Programm öffne verbindet es mich automatisch mit dem Navfree-Shop, in welchen mir Karten diverser Länder zum Download angeboten werden. Wenn ich dort z.B. auf "Deutschland 2012 kostenlos" gehe, wird mir folgendes angezeigt:
"Kaufen Sie zusätzliche Länderkarten für 2012... Vierteljährlich Gratis-Update für 12 Monate"
Muss ich diese Karten downloaden? Muss ich nach den 12 Monaten etwas bezahlen? Wenn ja wie viel?
Funktioniert die App auch ohne diesen Download?
Ich habe bereits Adressen gesucht und auch gefunden, nur die Navigation dort hin schlägt jedes Mal fehl (auch wenn ich andere Ziele eingebe). Mir wird immer angezeigt: "Routenberechnung nicht möglich, da keine Straßen in der Nähe des Ziels vorhanden sind."

Hilfe :confused2:
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Isi0112 schrieb:
Hallo,

ich habe vor Kurzem das Samsung Galaxy SII gekauft und mir gestern "Navfree World" runtergeladen.
Nun haben sich für mich ein paar Fragen ergeben:
Immer wenn ich das Programm öffne verbindet es mich automatisch mit dem Navfree-Shop, in welchen mir Karten diverser Länder zum Download angeboten werden. Wenn ich dort z.B. auf "Deutschland 2012 kostenlos" gehe, wird mir folgendes angezeigt:
"Kaufen Sie zusätzliche Länderkarten für 2012... Vierteljährlich Gratis-Update für 12 Monate"
Muss ich diese Karten downloaden?
Ohne Karte keine Navigation :)

Isi0112 schrieb:
Muss ich nach den 12 Monaten etwas bezahlen?
Ich teste das Programm auch erst seit ein paar Wochen.

Ich fände es schon ziemlich frech, wenn sie für OpenStreetMap-Karten Geld verlangen würden.

Isi0112 schrieb:
Wenn ja wie viel?
Funktioniert die App auch ohne diesen Download?
Ich habe bereits Adressen gesucht und auch gefunden, nur die Navigation dort hin schlägt jedes Mal fehl (auch wenn ich andere Ziele eingebe). Mir wird immer angezeigt: "Routenberechnung nicht möglich, da keine Straßen in der Nähe des Ziels vorhanden sind."

Hilfe :confused2:
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Isi0112 schrieb:
... Muss ich diese Karten downloaden? ...
Ich denke, nein. Es geht dort ja auch nicht um die Karte von Deutschland.

Isi0112 schrieb:
... Ich habe bereits Adressen gesucht und auch gefunden, nur die Navigation dort hin schlägt jedes Mal fehl (auch wenn ich andere Ziele eingebe). Mir wird immer angezeigt: "Routenberechnung nicht möglich, da keine Straßen in der Nähe des Ziels vorhanden sind."
Gehe mal in "Karten" an den Link, wo du "Deutschland 2012" runtergeladen hattest. Steht dort rechts "Paused"? Wenn ja, kann es sein, dass dein Speicherplatz nicht ausreicht, um die Karten zu installieren.

Zuletzt bearbeitet: