J
Jakuline
Erfahrenes Mitglied
- 79
...tja, es "kam" mit dem Fahrradroutingupdateandip71 schrieb:auch wenns nicht wirklich hilft - genau das hatte ich kürzlich auch.
Gruss Jacqueline
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...tja, es "kam" mit dem Fahrradroutingupdateandip71 schrieb:auch wenns nicht wirklich hilft - genau das hatte ich kürzlich auch.
..."hier" ist das Kartenmaterial top-fit und besser als das "professioneller" Hersteller. Copilot z. B. will mich von zuhause immer 2x rechts herumleiten - nur dann ist die Strasse gesperrt (durch eine bauliche Maßnahme). OSM-Karten berücksichtigen das und leiten mich korrekt links herum.ottosykora schrieb:wohl Kartenmaterial nicht sehr neu. Eigentlich sind mehrere der Einbahnstrassen jedoch seit über 30 Jahren so wie jetzt, also liegt das Problem in den Karten grundsätzlich.
tomde schrieb:Was kann man tun? Hilft ein Link?
acidman schrieb:ich nutze navdoyd nur im Ausland magels Karten. 2 Urlaube in Costa Rico, nie verfahren. kennt diverse offroadstrecken sehr brauchbar
leider stürtz bei mir die software auf meinem wildfire regelmäßig komplett ab, d.h. ohne Beifahrer und vorher definierten pins, eigentlich lebensgefährlich
ottosykora schrieb:Habe das nächste Problem mit Nacdroyd:
wenn ich einen GPS Fix mache bei mir zu hause, dann zeigen mir diverse Karten in anderen Programmen ziemlich genau den Punkt dort wo ich wirklich bin, also so mit erwarteter Genauigkeit.
Nur wenn ich dann die Karte von Navdryod einschalte, macht es auch dort einen schönen Punkt, aber der ist so an die 250m entfernt von meinem Ort.
Mehrmals probiert, der Offset ist immer gleich.
Müssen die Karten zuerst irgendwie kalibriert werden wie bei Orux?
juergengreger schrieb:Für solche Programmierarbeit auch noch Geld zu verlangen, auch wenns nicht allzuviel ist, ist eine absolute Frechheit!
Also, das sind nur meine Erfahrungen, ich lasse mich gern eines besseren belehren! Generell bin ich von OSM begeistert, aber so eine Umsetzung geht gar nicht! Updates hab ich glaub seit ich Navdroyd habe auch noch nie erlebt! Man sollte die Möglichkeit haben das Geld zurückzubekommen für solchen Mist!
viele Grüße
Jürgen
Istvan schrieb:Hallo Jürgen,
du bist von OSM begeistert, hältst navdroyd aber für totalen Schrott. Offenbar hast du noch kein anderes OSM basierendes Navigations-System getestet! Viele Probleme sind nämlich auf das OSM-Kartenmaterial zurück zu führen. Solltest du eine bessere OSM-Navigation finden, laß es mich bitte wissen.
Istvan
Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D
Hallo Jürgen dein Kommentar klingt für mich schon recht schwarz/weiß Welches Auto fährst Du? Ich fand die low-cost Lösung Navdroyd dem Preis entsprechend gut. Auch OSMAnd, aber auch das benötigt für Routenberechnung Internetverbindung. Die angesprochenen Kritikpunke funktionieren bei Navigon und auch dies kostet für Europa weniger als eine Tankfüllung, ein Ölwechsel, eine Durchsicht, ein Reifen, und hält deutlich länger ...juergengreger schrieb:...absoluter Schrott! ...absolute Frechheit!
chris36hh schrieb:Hallo,
Ich suche
- routing ohne Datenverbindung ins Internet.
- auch in Italien möglich
und es sollen auch GPX tracks abfahrbar sein.
.....
PS Ich will mit dem Fahrrad von München nach Rom
Ja.chris36hh schrieb:routing ohne Datenverbindung ins Internet.
Ja.chris36hh schrieb:auch in Italien möglich
Nein.chris36hh schrieb:GPX tracks abfahrbar
Wenn man eine ausgesuchte Strecke fahren möchte, ist das mit NavDroyd eher mühsam, weil es keine Zwischenziele kann. Einzige Variante: Jedes Zwischenziel als Favorit bzw. eigenen Pin ablegen und dann von einem zum nächsten hangeln.chris36hh schrieb:PS Ich will mit dem Fahrrad von München nach Rom
Dann lies dich durch diesen (live) Thread und du wirst eines Besseren belehrt.Magpie42 schrieb:Ja.
Abgesehen davon würde ich aber eh davon abraten, ein Handy als Navi für's Fahrrad zu verwenden, schon gar nicht für eine solche Strecke, und dafür lieber ein richtiges GPS mit Navi-Funktion kaufen.
Gründe:
- Halterung - Vibrationen sind des Smartphones Tod
- Sturzgefahr - einmal hinfallen, Handy hin
- Wasserdichtigkeit - gibt zwar wasserfeste Boxen, aber bei denen leidet die Bedienbarkeit
- Akkulaufzeit - Handy-Display in hinreichender Helligkeit, dazu noch GPS ==> Akku nach ca. 3 Stunden leer
- Routenplanung - am Handy quasi nicht gegeben
Nicht wirklich.HTCDesire schrieb:Dann lies dich durch diesen (live) Thread und du wirst eines Besseren belehrt.