Navdroyd

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das Update auf 1.4 ist wohl da! Habs heute runtergeladen.

gruß

gueschmid

gueschmid schrieb:
das Update auf 1.4 ist wohl da! Habs heute runtergeladen.
Das dachte ich auch - und im ChangeLog steht auch "Version 1.4.0", in Menü -> Mehr -> Hilfe -> Über NavDroyd steht aber 1.3.5 ... *wunder*

Greets, Magpie

kurze Frage: Gibts die Möglichkeit das Ziel auch mit online Unterstützung zu suchen oder geht nur die Offline Suche?

Bei ZANavi kann man z.B. online suchen, wenn er offline nix findet, das wären dann nur paa Cent roaming Kosten im Ausland.

Finde Navdroyd sehr interessant, weil es automatische Kartenupdates anbieten, wüsste nicht wie ich das bei ZANavi machen sollte außer löschen und 3 GB Eurpoa neu runter laden....falls man irgendwo nachlesen kann, ob sich was entscheidend geändert hat am Kartenmaterial...

Tralien schrieb:
kurze Frage: Gibts die Möglichkeit das Ziel auch mit online Unterstützung zu suchen oder geht nur die Offline Suche?

Bei ZANavi kann man z.B. online suchen, wenn er offline nix findet, das wären dann nur paa Cent roaming Kosten im Ausland.

Finde Navdroyd sehr interessant, weil es automatische Kartenupdates anbieten, wüsste nicht wie ich das bei ZANavi machen sollte außer löschen und 3 GB Eurpoa neu runter laden....falls man irgendwo nachlesen kann, ob sich was entscheidend geändert hat am Kartenmaterial...

Hey,
ich verwende Navdroyd seit 10 Monaten inkl. europäischem Ausland.
Ich lade zu Beginn jeden Monats die neuen Karten - unabhängig von den Änderungen.
Onlinesuche gibt es nicht. Wenn er was nicht findet, liegt das entweder daran, das es noch nicht drin ist oder das Programm zu blöd ist.
In den letzten Upfates wurde jedoch die Suchfunktion erheblich verbessert, so dass eine Onlinesuche nicht notwendig ist.
Ev.mal bei Google Maps suchen und dann bei Navdroyd zoomen.
Viel Erfolg...

Hallo,
ich wollte Navdroyd heute herunterladen, bekomme aber die Fehlermeldung:
Fehler beim speichern der Kreditkartendaten.

Noch ne Frage: Kann ich Navdroyd auch auf einem zweiten Gerät installieren?

Einmal auf einem 7 Zoll Tablet und einmal auf dem Huawei X3.

Danke schon mal

Dietmar

Alsheimer schrieb:
Hallo,
ich wollte Navdroyd heute herunterladen, bekomme aber die Fehlermeldung:
Fehler beim speichern der Kreditkartendaten.

Noch ne Frage: Kann ich Navdroyd auch auf einem zweiten Gerät installieren?

Einmal auf einem 7 Zoll Tablet und einmal auf dem Huawei X3.

Danke schon mal

Dietmar

Der Fehler mit der Kreditkarte liegt bei Google. Ich habe eine Visa und mit der geht es auch nicht. Habe die von einem Freund genommen.
Leider ändert Google an dem Fehler nichts. Der besteht, seit es Android und den Market gibt. Bei manchen gehts, bei anderen nicht.

Alle Apps, die Du gekauft hast, kannst Du überall dort installieren, wo Du Android verwendest - also auch auf mehreren Geräten, wo Du den Google-Account angelegt hast.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr.

• Danke
Reaktionen: Alsheimer
Ich hatte Navdroyd auf dem Lenovo bereits von Haus aus drauf. Wie bekomme ich es auf meine anderen Androids? Es ist ja nicht meinem Google-Account zugeordnet.

PieDieÄj;2475860 schrieb:
Ich hatte Navdroyd auf dem Lenovo bereits von Haus aus drauf. Wie bekomme ich es auf meine anderen Androids? Es ist ja nicht meinem Google-Account zugeordnet.

Versuche es mit Titanium Backup.
Auf beiden Geräten installieren und dann die Navdroyd-Datei aus dem Titanium-Order kopieren.
Einziges Hindernis: Titanium benötigt Root-Rechte.
Kaufen wäre die andere Alternative. Lohnt sich schon für nur 5 Euro.
Andreas

Kaufen wäre die andere Alternative. Lohnt sich schon für nur 5 Euro.
DAS ist genau der Punkt, denn ich hatte das Lenovo jetzt mal beim fahren extra dafür dabei und fand Navdroyd eben noch nicht so überzeugend, daher würde es ja gerne mal etwas mehr auf meinem SG1 testen, das ich immer dabei habe, wenn ich unterwegs bin.

PieDieÄj;2479943 schrieb:
DAS ist genau der Punkt, denn ich hatte das Lenovo jetzt mal beim fahren extra dafür dabei und fand Navdroyd eben noch nicht so überzeugend, daher würde es ja gerne mal etwas mehr auf meinem SG1 testen, das ich immer dabei habe, wenn ich unterwegs bin.

Naja, das Für und Wider ist hier ausgiebig erörtert worden.
Die Entscheidung kann Dir nun keiner mehr abnehmen.
Gibt es denn nicht mehr die Testversion? Als ich es damals ausprobierte, konnte man das Programm noch 1 Woche testen.
Ansonsten trinkst Du zwei Bier weniger und hast dann die 5 Euro über für das Programm.
Der größte Vorteil ist meines Erachtens noch immer die Verfügbarkeit aller Karten weltweit.
Ich habe es in Spanien verwendet und in Italien und habe alles gefunden.
Selbst in der Domrep gibt es alle Straßen.
Lediglich die POIs sind mangelhaft.
Bis dann
Andreas

PieDieÄj;2479943 schrieb:
Daher würde es ja gerne mal etwas mehr auf meinem SG1 testen, das ich immer dabei habe, wenn ich unterwegs bin.
NavDroid nimmt es natürlich nicht mit einer "echten" Navi-Software auf, die üblicherweise auch das Zehnfache kostet. Aber zum Gelegenheitsnavigieren und insbesondere im Ausland tut es seinen Dienst.

Das SGS1 würde ich aber nicht unbedingt als Plattform wählen, denn dessen ziemlich schwachbrüstiger GPS-Empfänger hatte schon immer Probleme im Auto, insbesondere während der Fahrt.

Gruß Gerd

Gibt es denn nicht mehr die Testversion?
Habe ich im market nicht gesehen!
Als ich es damals ausprobierte, konnte man das Programm noch 1 Woche testen.
Genau das wäre es. Dagegen hätte ich nichts, aber das geht wohl leider nicht.
Das SGS1 würde ich aber nicht unbedingt als Plattform wählen, denn dessen ziemlich schwachbrüstiger GPS-Empfänger hatte schon immer Probleme im Auto, insbesondere während der Fahrt.
Das mag stimmen, aber vergleichbar ist die Software dann mit jeder anderen trotzdem, denn diese (andere) hätte das gleiche Problem.

Ich brauche Navigation nicht so oft, aber wenn, dann würde ich es überhaupt nicht schätzen, bei einem Termin zu spät zu kommen, nur weil das Navi falsche, gefährliche oder unmögliche Abbiegungen voraussetzt. Das halte ich, für mich persönlich, bereits für sehr kritisch.

Warum kann man kein Kartenmaterial über den PC laden. Ich habe gerade mal eine 100mb flat und kein wlan in reichweite :(... Vllt. ist ja jmd. so frei und ladet seine Deutschlandkarte hier hoch...

Natürlich geht das in der App. Menu -> Kartenverwaltung -> Karten aktualisieren das durchlaufen lassen. Danach fragt er dich über Wlan oder PC herunterladen. Bei PC herunterladen erzeugt er dir ne html seite die auf dem Phone gespeichert ist auf dem PC diese aufrufen und rungterladen.

• Danke
Reaktionen: Ulmi
NilsJ schrieb:
Bei PC herunterladen erzeugt er dir ne html seite die auf dem Phone gespeichert ist auf dem PC diese aufrufen und rungterladen.
So macht, bzw. besser so will es mein Junior auch machen, aber er bekommt mit dem Downloadlink immer eine andere als die gewünschte "Länderzusammenstellug": Frankreich statt Provence die Gegend um Bordeaux, anstatt Finnland Aland....Hat das schon mal jemand beobachtet? Unsere Mail an den Support ist seit Wochen unbeantwortet. Zu einem WLandownload fehlt uns bisher die Möglichkeit:blushing:
Gruss Jacqueline

vllt. bin ich blind, aber ich finde nirgends die möglichkeit nach letzten Zielen zu navigieren oder Favoriten hinzuzufügen?

Ich setze für jedes Ziel einen Pin. Den findest du dann wieder.

Istvan

In WikiDroyd kann man die offline-Dateien auch auf der externen sdcard ablegen und zuordnen: /mnt/sdcard/external_sd/...

Bei MapDroyd und NavDroyd habe ich das nicht gefunden, hier liegen die Karten z.B.: unterhalb /sdcard/MapDroyd/ und lassen sich nach verschieben nach /sdcard/external_sd/MapDroyd/ nicht mehr nutzen - kann das jemand bestätigen?

Was kann man tun? Hilft ein Link?

Hallo Jakuline,

auch wenns nicht wirklich hilft - genau das hatte ich kürzlich auch. Ist echt ärgerlich, vor allem weil es in der Vergangenheit sehr gut funktionierte.

Hoffen wir mal auf ein schnelles Update.

Andi

Jakuline schrieb:
So macht, bzw. besser so will es mein Junior auch machen, aber er bekommt mit dem Downloadlink immer eine andere als die gewünschte "Länderzusammenstellug": Frankreich statt Provence die Gegend um Bordeaux, anstatt Finnland Aland....Hat das schon mal jemand beobachtet? Unsere Mail an den Support ist seit Wochen unbeantwortet. Zu einem WLandownload fehlt uns bisher die Möglichkeit:blushing:
Gruss Jacqueline

Huuuh!

habe es ausprobiert, also in Basel wollte es mich innert kurzer Zeit mehrmals durch Einbahnstrassen verkehrt schicken, also ziemlich verwirrend das Ganze, wohl Kartenmaterial nicht sehr neu. Eigentlich sind mehrere der Einbahnstrassen jedoch seit über 30 Jahren so wie jetzt, also liegt das Problem in den Karten grundsätzlich.