gtown4life
Erfahrenes Mitglied
- 16
Nav4all
Installation
Einfach Installation, wie bei allen Android Programmen
Im market nach nav4all suchen, runterladen/installieren, fertig.
Danach wird man gefragt ob man seine Sprache auch noch nachladen will, einfach ja & Sprache auswählen.
Danach noch ein stimme runterladen(verschiedene Sprache jeweils m/w) und schon begrüßt eine freundliche Stimme einen. Fertig.
Fehler:
Danach wird einem nahe gelegt GPS anzuschalten(bei mir standartmässig aus), nachdem ich dieses eingestellt habe, kam ich zu nav4all nicht mehr zurück, ein erneutes aufrufen, brachte eine Fehler Meldung mit sich, das erste mal das ich mein Handy ausschalten musste.
Danach soll man seine E-Mail Adresse eingeben, wiso&warum weiß ich noch nicht, sagt man allerdings abbrechen kommt man nicht weiter, also erstmal ne Spam Adresse angegeben.
Hauptmenü:
Navigieren fortsetzen
Navigieren nach..
Karte
Adresse suchen
Route ansehen
Wo befinde ich mich
Flag-It
POI
Einstellungen
Plan A nach B
Kompass
GPS-Informationen
Standort speichern
Parkplatz speichern
Fahrstil
Weltstädte(Demo)
Start follow me
Start tracking & tracing
Monitor Tracking & tracing
Geocaching
Workout-GPS
Send flag-it queue
Send T&T queue
News
Tell a friend
Ende
Wie man sieht viel zur Auswahl:
Kleine Auswahl an getestetem
Wo befinde ich mich: flotter als google Maps hat er mein Standort gefunden mit Adress angabe, danach kann man von dort aus navigieren(zb: kompass,speichern,poi,adress info etc)
Navigieren nach: Dort kann man bestimmt hinterlegte Adressen auswählen, beim ersten mal werden diese dann konfiguriert. Also habe ich mal zu Hause eingestellt. Klappte alles prima, er sagte mir sogar dass ich an einer Kreuzung wohne. Doof war nur das nach der Eingabe der PLZ es 4-mal die gleiche Stadt zur Auswahl gab. Danach erstellte er mir flott eine route und zeigte diese mit Pfeilen an. Ich konnte mir auch die ganze Route auf der Karte anschauen.
Doof hierbei ist allerdings das eine echte Straßenkarte fehlt, navigiert wird man (wohl) nur über Pfeile.
Ansonsten macht das Programm ein super Eindruck mit sehr vielen Einstellungen, die ich noch nicht alle testen konnte.
Laut Android Einstellungen verbraucht Nav4All auch nur 3MB speicher.
Für mich ein sehr gutes Tool, was auch ab jetzt Einsatz finden wird, dann Internet Flat. Für Leute ohne Flat macht es derzeit wenig sinn, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, geplante routen auf dem G1 zu speichern, um bei der Fahrt dann kein Netz zu benötigen.
Pro:
Kostenlos
Genug einstellungs möglichkeiten
Geschwindigkeitswarner
Kontra:
Kostenlos nur bis 1.1.2010
Keine Routennavigation. Navigation nur mit Pfeilen
Da ich leider keine Screenshots mit meinem G1 erstellen kann(das SDK Kit funktioniert nicht andere Progr dafür kenne ich nicht) habe ich mit freundliche Unterstützung von go-android.de deren Bilder eingefügt.
Hier die Nav4All Homepage: http://www.nav4all.com