Mitstreiter gegen Navigon gesucht. (InApp Käufe vorbei am Google Store)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anflach

Neues Mitglied
1
Ich suche Navigon Kunden, denen Navigon die Freischaltung der unter einer Navigon select als InApp Kauf gekauften Erweiterungen nach einem Providerwechsel verweigert.

Diese Freischaltung kann man nicht mit dem Hinweis auf Navigon select verweigern, weil:
a) Kein einziger Hinweis darauf beim InApp-Kauf erfolgte (Transparenz der AGBs) und
b) die Karten in ALLEN Versionen zu einem einzigen Preis angeboten wurden. Jeder hat also den normalen regulären Preis bezahlt und es handelt sich nicht um Navigon select Komponenten! Es sind unabhängige "Module" der gesamten Navigon-Serie.
c) Die Kopplung dieser regulär erworbenen, unabhängigen Komponenten an einen anderen Vertrag unzulässig ist - schon allein wegen des fehlenden Hinweises darauf während des Kaufs. Ich habe schließlich über die App Navigon und nicht in einem T-Punkt gekauft.

Zwecks Sammelklage suche ich Mitstreiter. Einen Anwalt (Schulfreund) habe ich schon kontaktiert und er hat mir meine richtige Sicht auf die Dinge komplett bestätigt. Allerdings hält er es für einen Einzelnen sehr schwer, diese Ansprüche durchzusetzten, weil es für den einzelnen ja nur um ein paar Euro geht. Da es vermutlich aber tausende von Kunden betrifft, geht es für Navigon um richtig viel Geld, das man den Kunden nochmals aus der Tasche leiern will. Mein Kumpel vermutet dahinter sogar Prinzip, da sich vermutlich jeder denkt, dass "die paar Euro halt weg sind". Wer seine gekauften Produkte ebenfalls einfordern möchte - bitte melden.

BIN DABEI...HAB SEIT KURZEM DAS GLEICHE PROBLEM - BEHAUPTEN EINFACH ICH HÄTTE MIT DER IMEI NIE WAS GEKAUFT !!

Sorry wenn ich etwas spät dran bin :p

Was ist das denn für ein Anwalt? Sammelklagen gibt es in den USA, in Deutschland aber nicht. Jedenfalls nicht in der Form, in der man sie aus amerikanischen Filmen kennt. Da kann Dich nur ein wirklicher Anwalt beraten.