"Meine Tracks"

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgu3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen mit obiger App interessieren.

Wir wollen im Herbst in die Berge (nach Österreich), zum Aufzeichnen der Wanderungen wollte ich ein entsprechendes Programm. Erst habe ich es mit Runkeeper versucht, aber ich möchte einen Höhenmesser dabei haben. Und dieses Feature habe ich bisher nur bei "Meine Tracks" gefunden, ist das richtig?

Gestern war ich mal probehalber damit unterwegs und fand es auf den ersten Versuch nicht schlecht, ordentliche Auswertung im Diagramm mit Höhe und Geschwindigkeit.

Wenn man Roaming im Ausland nicht zulässt, wie zeichnet er dann eigentlich die Tracks auf? Werden die dann erstmal gespeichert und dann bei erlaubtem Zugriff die Karte dazugeladen?

Oder würdet ihr noch andere Programme empfehlenswert halten? Viel habe ich von Osmand und Komoot gelesen, aber die sind mit Karten dann auch meistens kostenpflichtig, oder?

Wobei, wenn mir das Programm das bietet, was ich brauche, bezahle ich auch dafür, aber ich möchte es erst ausprobieren.

Gruß
dgu
 
Bei Deinem Anforderungsprofil solltest Du Dir mal OruxMaps anschauen. Das ist perfekt für Wanderungen im Ausland, auch offline. Mit OpenAndroMaps hat es wunderbare Offline-Wanderkarten, auch für Österreich.

Oruxmaps unterstützt auch Höhenmesser und kann die Höhenprofile der zurückgelegten Wanderungen grafisch darstellen. Die Tracks können in viele Dienste exportiert oder automatisch als GPX oder KML gespeichert werden. OruxMaps und die Karten von OpenAndroMaps sind sogar komplett kostenlos und werbefrei (ich habe dafür aber gern gespendet).

:thumbup:
 
Also ich nutze "Meine Tracks" ab und an just for fun beim Radfahren hier in Deutschland und finde die App ziemlich gut, muss aber sagen, dass ich gerade diese Funktion mit dem Höhenprofil entweder nicht ganz verstehe oder sie ist fehlerhaft, denn zumindest diese Bilanzwerte am Ende können nicht stimmen (bzw. ich kann sie nicht nachvollziehen)...

Im Ausland und für "ernsthaften" Einsatz sind andere Apps aus genannten Gründen bestimmt besser geeignet. Halte dich da mal an den Tipp von cygnus-a.
 
Danke, schaue ich mir an.
 
Ich habe "Oruxmaps" jetzt mal installiert und der erste Eindruck ist schon recht gut.
Allerdings kann ich kaum was lesen. Beim Zoomen zeigt es mir die Straßennamen größer an, beim "Scharfstellen" werden sie wieder unleserlich klein.
In den Einstellungen habe ich nicht gefunden, wo ich die generelle Schriftgröße einstellen kann. Geht das nicht, oder habe ich nur nicht richtig geschaut?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.006
Hannus
H
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
110
Lenoid
Lenoid
Bones82
  • Bones82
Antworten
0
Aufrufe
380
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten