R
rubber duck
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Habe heute hoffnungsvoll auf die neue Version von Maps upgedatet. Und es ist das alte Lied. Mit der handyflat von Timo (per Galaxy S) lädt Maps ums Verrecken nicht - in manchen Städten. Wie schon erwähnt, lädt bei mir Maps in vielen Gegenden Deutschlands problemlos sogar mit 2G. Und anderswo geht nix mit 3G. Ich frage mich, wo der technische Grund liegt. Wenn die Telekom ihre handyflat-Kunden prinzipiell nerven will, warum geht es dann in München und Mannheim? Zwischen Frankfurt und Kassel kriege ich sogar im Großraumwagen des ICE per Edge meine Position angezeigt. Und in Hannover bekomme ich vor dem Hauptbahnhof stehend keine Anzeige. Von Salzgitter ganz zu schweigen. Meine private Faustregel: Nördlich des Aldi-Äquators geht nix mit Maps. (Nur Spaß, denn in Hamburg funzt es dem Vernehmen nach.)
Natürlich geht auch Places nicht (hieß das nicht bis gestern schön "In der Nähe"?) Und wenn ich die Navigation aufrufe, sehe ich jetzt zwar im Hintergrund schemenhaft meine genaue Position auf der Karte, aber die Navigation startet nicht, wegen "fehlender Internetverbindung". Lokale Lösungen wie MapDroyd und Navigon funzen natürlich. Ich höre, es ging mit den 3er-Versionen von Maps. Wie kriege ich denn so was?
Natürlich geht auch Places nicht (hieß das nicht bis gestern schön "In der Nähe"?) Und wenn ich die Navigation aufrufe, sehe ich jetzt zwar im Hintergrund schemenhaft meine genaue Position auf der Karte, aber die Navigation startet nicht, wegen "fehlender Internetverbindung". Lokale Lösungen wie MapDroyd und Navigon funzen natürlich. Ich höre, es ging mit den 3er-Versionen von Maps. Wie kriege ich denn so was?